107

mir fällt da als erstes das tom&jerry-eis und dracula-eis ein.
dann gab es damals noch diese wunderkugeln, kaugummikugel, die die farbe immer wechselten oder kaugummizigaretten oder die muscheln zum lutschen oder kleine kirschlutscher.
leckerschmecker sagt mir auch noch was.

gruß

110

Coole Umfrage.

Also, wir haben immer gerne Pepper-Mix Chips gegessen. Die waren in so einer grünen Tüte - den Namen des Herstellers habe ich leider vergessen.

Und Tanfana-Brause. Das war so eine künstlich-rote Brause in Glasflaschen.

Dann gab es von Onken Sahne-Quark in einem Becher mit Deckel. Das war sehr praktisch und sooooooooo cremig und sahnig.

112

Jaaa die sind mir auch schon eingefallen diese Chips #huepf
Das waren 3 Formen oder? So Gitter, Röllchen und so ne Welle ungefähr, oder? :-D Die hat mir meine Oma immer gekauft :-)

111

-yes-Tortys
-Wunderkugeln habe ich auch geliebt, und früher gabe es Knister-Brause, mit roten Knisterkristallen.
-Außerdem gab es früher leckere Rote Brause ( Regina?) oder so ähnlich.
- Banjo, gibt es die noch zu kaufen?
- Pfeifenlutscher kenn ich auch noch
- lila Pause Erdbeer, mmmmhh lecker
- die alten Ferrero Küßchen, die in einer kleinen "'Tragetasche" verpackt waren( war so ein grünes Schleifenband drüber, kann ich nicht anders beschreiben)
- Novesia Goldnuss, wo man schon durch die Packung die Nüsse zählen konnte...
- weiße Schokolade, die Marke weiß ich nicht , die in der Werbung aus der Packung (lila weiße Packung) in ein Glas Milch gegossen wurde, kennt das noch jemand?
-Rote und grüne Schuhbänder, díe die man heute kaufen kann, schmecken nicht so wie damals...

Ach herrlich, das ist ja eine tolle Umfrage...#winke

113

huhu

früher gab so ein eis am stiel,sah aus wie ein käse und war soooo lecker #koch
weiss nicht mehr wie es hieß--chease? irgendwas mit käse? keine ahung.

lg mutschki

114

Noch nicht lange her, aber auch schon wieder vom Markt genommen:

Asia Flippies

125

Hallo,

vieles wurde schon genannt, aber jedes mal, wenn wir ne Tüte Chio Chips haben,

denke ich:

"Hach, früher haben die viel besser geschmeckt!!!" als die noch nicht diese Alutüten hatten.

und die KinderCola von AldiSüd.

LG

126

Ich habe immer sehr gerne Pop-Orange gegessen. Diese Eis in so einer Plastikhülle und einem roten Stile den man hoch schieben konnte.

Das gibt es jetzt so ca. 3-4 jahre nicht mehr, LEIDER!!!!

127

Hallo,

- Onken Froofo (dieser Kinderquark mit Spielzeugfigur in der Mitte) - Milka Montelino (kleiner Berg mit weißen Gipfel )

Volltreffer! Danach habe ich kürzlich mal wieder ausschau gehalten. Die Froofo waren ja sau-teuer, aber sooooooooo lecker. Wollte ich mir zu Ostern mal wieder gönnen #schein aber nichts gefunden.

- selbstgemachtes Essen meiner Mutter und Oma.
- das ein oder andere Eis vom Kiosk, das es immer nur eine Saison gab
- Soja-Vanille Pudding
- Knusper-Kissen-"Müsli" mit Vanille Geschmack; mit Erdbeer gibt es auch nicht mehr. Gibt es nur noch mit Schoko.

137

Erstmal schließe ich mich an bei:
Trüller Chips und Ferechi,

das gelbe Balisto,

Eszet Schnitten Honig
Calippo Fizz
Waldmeister Eis aus der Eisdiele
Quench
die echten, originalen Chiochips, die es auch in der Tonne gab. Lecker!

Was ich sonst vermisse: Alles was meine Mutter früher gekocht hat. Ohne Lräuterlis hier und Tüdeldü da. Früher wurd gekocht und gut ist. Heute nutzt sie zig Sorten Öl und Essig und viel zu viel "Neumodisches". Hatten wir früher nicht! ;-)

Außerdem der Joghurt vom Aldi. Unten Frucht und obendrauf Joghurt. Der war aber ganz fest und soooo lecker!

Paco...Waffel mit Schoko
und die schmalen Buttermilchbecher mit Fruchtgeschmack.

139

Magnum Eis Karamell mit Schokolade, Karamell innen und Schokolade wieder drumherum. Das war Ende der 90er.

Und es gab mal Schmetterlinge aus Schokolade und irgendwie was crispiges in der Mitte. Den Namen weiß ich nicht mehr könnte ähnlich wie "Butterfly" gewesen sein. #kratz Die waren einzeln verpackt in pink und blau glaube ich. Verpackung evtl. gelb? Keine Ahnung, aber die waren lecker.