61

Hallo,

nackt zu Hause - vielleicht, wenn es warm genug ist (nachts gehe ich allerdings immer mit Nachthemd ins Bett, weil mir immer zu kalt ist).

In der Öffentlichkeit - nein.

Und ich halte mich nicht für prüde oder verklemmt. Mich stören die Nackerten im englischen Garten ebensowenig, wie die Mama, die ihr Kind in der U-Bahn stillt (was ich im übrigen auch gemacht habe).

GLG

63

Ne, ich zeig mich öffentlich nicht nackisch.
Echt - das will doch keiner sehen.....

Gruss
agostea

64

Um deine Frage zu beantworten: nein, ich halte mich nicht für verklemmt. Trotzdem wäre ein Besuch in diesem Museum nichts für mich. Nicht unbedingt weil ich mich nicht nackt zeigen möchte (das wäre das geringste Problem), aber ich hätte keinen Bock auf die vielen anderen Nackten um mich herum!!!

66

Ich habe mir Nacktheit kein Problem, ich sehe berufsbedingt viele Menschen fast nackt.
Man gewöhnt sich an alles.

Mich selbst stört es auch nicht nackt zu sein, allerdings:
Ich käme nicht auf die Idee ausgerechnet in ein Museum nackt zu gehen. Wo ist der tiefere Sinn der Sache?

Viele wären vielleicht irritiert weil sie glauben würden sie seien bei "Körperwelten".

77

Der tiefere Sinn ist eine Veranstaltung in Australien....
Wenn es normal wäre würde ja keiner mehr darüber reden.;-)

Lg knuddel-baerchen

67

Fazit dieser Umfrage:

1. "Nein, ich bin nicht verklemmt!"
2. "Nackisch? Nee, das will doch keiner sehen!"
#rofl #rofl

Den meisten reicht es wohl, wenn man nackt geboren wird. Schön, dass es zur Beerdigung wenigstens was zum Anziehen gibt ("will doch keiner sehen"). Ist das nun ein typisch süddeutsches Problem, oder eher ein Problem der weiblichen Urbia-User unter 45?

Könnte soziologisch sehr interessant werden, das weiter zu verfolgen.

Übrigens: ich geh nicht an den FKK-Strand, in die Sauna oder nackt ins Museum, damit ich gesehen werden, sondern weil es Spaß macht!
Wer es nicht sehen will, soll die Augen zumachen.
Ansonsten geh ich auch nicht nackisch in die Öffentlichkeit, weil's Männern verboten ist (warum eigentlich Frauen nicht?)

LG, H.H.

68

Na, da werden unzählige Schaulustige auftauchen, um zu gaffen, wer da alles ins Museum geht, nackt.

Zu mir selbst: Ich bin gerne nackt.

Aber wie bereits erwähnt wurde: Die Temperaturen in einem Museum überzeugen mich irgendwie dann doch nicht, da mit zu machen.

Ausserdem bin ich immer total zickig, wenn ich bei einer Aktion nichts weiter als einen Werbegag vermute.

Und irgendwie klingt mir das danach.

69

Hallo

ich denke auch das es nichts mit verklemmt zu tun hat aber ich weiß auch wie du das in dem Zusammenhang meinst.

Also ich wohne nicht weit weg von Rostock und wenn es hier sowas geben sollte mach ich mit, wen du mit machst.;-)

Also gebe bescheid wen es soweit ist.:-D

LG Denise

78

Hallo,

mach ich doch glatt.#winke

Lg knuddel-baerchen

70

Daß ausdrücklich erwähnt wird, daß dort Nackte sind, zeigt doch, wie seltsam es von den meisten Menschen in unserem Kulturkreis empfunden wird und daß es eben NICHT alltäglich ist, sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen. Wahrscheinlich ist das unbekleidete Auftreten der Besucher Teil der Ausstellung- so, wie es Theaterstücke gibt, bei denen die Zuschauer Teil der Inzenierung sind.
Zuhause bin ich auch schon mal nackt- warum auch nicht? Fremden möchte ich mich nicht nackt zeigen und ich will sie auch nicht nackt sehen müssen. Für mein ästhetisches Empfinden sind viele Leute angezogen einfach netter anzusehen...
Mein ehemaliger Chef erzählte mal, daß ihn seine Frau zu einem FKK Urlaub überredet hätte und er nun ein lebenslanges Trauma hätte, weil er von seiner Terasse aus immer die Nackten beim Tischtennis beobachtet hätte( mit weißen Tennissocken!).
" Verklemmt" ist meiner Ansicht nach aber etwas anderes.
Bekleidete Grüße Julia

71

Hallo,

ich bin "verklemmt".

Ich habe mich schon in der 5.Klasse immer im Klo umgezogen anstatt in der Umkleidekabine, sei es beim Schwimmen oder beim Sport.

Sex habe ich am Liebsten wenn es dunkel ist.

Ziehen sich anderen in meiner Gegenwart um schaue ich sofort weg, selbst wenn es die Personen(Schwestern, Freundinnen z.B) nicht stört.

Meine Tochter muss unter jedem Rock ne kurze Hose tragen und nackt würde ich sie NIE schwimmen lassen, auch als Baby hatte sie immer eine Hose an.

Nackt sein vor anderen würde sich für mich wie 1000 kleine Messerstiche auf der Haut anfühlen, selbst vor meinem Mann habe ich das Problem was ihn auch nervt, aber sein Problem ist ja nicht mein Problem.

Ich weiß nicht ob es eine Erziehungssache ist, meine anderen Geschwister sind da nicht so verklemmt.

LG
Selma

72

"wie findet Ihr das "Nackt ins Museum"?

In Australien startet grad so eine Austellung.
Wenn es sowas hier in Deutschland geben würde, würdet Ihr da mit machen?"

Wenn sich Verklemmtheit nur darüber definiert, dass ich nicht nackt ins Museum gehen würde, dann bin ich definitv verklemmt.

Und zwischen nackt ins Museum gehen und FKK/nackt schlafen besteht für mich ein himmelweiter Unterschied.