18

Hallo,

hmmm, bin ich zu blöd, richtig zu lesen oder haben die anderen hier alle etwas in den falschen Hals bekommen?#kratz

Also, ich habe das Ganze so verstanden, dass Du und Deine Mutter Euch überlegt habt, wie Du die Mäuse olswerden kannst, dabei ist das Gespräch ins nicht mehr Ernstgemeinte abgdriftet, der eine hat auf die Idee des anderen immer noch einen drauf gesetzt (aber nicht ernst gemeint), irgendwann ward Ihr halt bei der Theorie, sie einzufangen, in den Tierpark zu bringen, den Tieren dort zum Fraß vorzuwerfen, letztlich sollte es das Nutria-Gehege sein, wofür Du die Mäuse ins Wasser werfen müsstest. ABER: alles nicht ernstgemeint, sondern aus einer Blödelei heraus entstanden.

Ich muss zugeben, lustig finde ich es jetzt auch nicht wirklich, aber so ist das doch oft bei solchen Gesprächen - man selbst lacht Tränen, erzählt man es abends seinem Mann, schaut der nur verständnislos und man selbst weiß auch nicht mehr, was genau nun so lustig war...;-)

Auf jeden Fall ist aus diesem ganzen Gescherze die ernstgemeinte Frage geblieben: Können Mäuse schwimmen? Die Antwort lautet: Ja, können sie.

Und nun hoffe ich wirklich inständig, dass ich das alles richtig verstanden habe, denn jemand, der soetwas tatsächlich ernst meint, muss ja schon ordentlich einen neben sich stehen haben...

Viele Grüße, Alex

19

Sag ich doch ... ;-)

20

Ja, gerade gelesen - hätte ich direkt alles gelesen und nicht nur den Hauptstrang, hätte ich mir meine Antwort ja sparen können...#hicks;-)

Na ja, zumindest bin ich jetzt beruhigt, scheinbar doch nicht ganz neben der Spur zu stehen - oooder wir sind zu zweit...?!?:-p

Viele Grüße, Alex

weitere Kommentare laden
23

Hallo

stell mal einen hohen Topf auf den Balkon in den du Mäusefutter füllst. Eine kleine "Leiter" (ein Stück Holz oder so) zum einstieg. Die Maus klettert hoch, fällt in den Topf und kommt nicht mehr raus. Dann eben in den Prk bringen und gut ist.

Viel Erfolg

24

Hallo,

Ja Mäuse können schwimmen.
Ich weiß wie solche Gedanken zusammen kommen. Da er gibt ein Wort das nächste.
So ähnliche Situationen habe ich mit meiner Schwester auch oft, wenn wir Telefonieren.
Aber um das ganze zu verstehen muss man wohl sehr sarkastisch sein.;-)

Gruß Viper

25

Antworten hast du bekommen, nun frage ich dich noch etwas: Willst du die Mäuse von deiner Terrasse/Balkon loswerden?

Du sagst, der Boden sei erdig. Haben sie Löcher gegraben, leben sie quasi UNTER deinem Balkon, oder rumpeln sie nur drauf herum und verziehen sich dann wieder ins Umfeld?

Denn wenn sie "nur mal so zu Besuch" kommen, dann arbeite mit einem (oh nein, dass ich das tatsächlich schreiben muss) Maschendrahtzaun, den du an deinem Balkon-Geländer anbringst, so dass er bis auf den Boden reicht. Dann können sie nicht mehr zu dir.

Haben sie jedoch Löcher und Gänge gegraben, dann ist es kompliziert und du benötigst andere Ideen. Mit denen ich nicht aufwarten kann, ausser: "Kammerjäger anrufen."

Das mit der Ironie in der Schrift musst du nur noch ein wenig üben, dann wird das auch. :-)

26

Das ist echt krank...

27

Nee, bist keene Tierquälerin, ist klar.

Brat sie dir in der Pfanne.

30

Aber vorher panieren!#aha

31

#schein

Mich interessiert aber nach wie vor, was sie auf ihrem Balkonm hortet um dort eine Mäusefamilie zu beherbergen.

Speck?

weiteren Kommentar laden
28

Sorry, aber ich mußte so lachen bei Deinem Text und bei den Antworten.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, das bei einigen, wenn sie ein Text lesen, das Gehirn aussetzt.

Die Passage mit der " Tiequälerei " strotzt ja nur so vor Ironie. Aber manche können anscheinend nicht zwischen den Zeilen lesen.

Typisch Urbia !

PS: Wenn Du wieder mal so etwas in der Art schreiben solltest, dann schreib bitte dick und fett IRONIE dazu, damit bei einigen nicht die Pulsader anschwillt. ;-)

LG

29

Du bekommst einen Orden verliehen, weil du als Einzige zwischen den Zeilen gelesen hast, dass es alles Ironie und Spaß war.
Hast du fein gemacht.

#augen

P.S. Warum umschreibt die TE denn ihre eigentliche Frage und fragt nicht einfach direkt, ob Mäuse schwimmen können? Bei solchen Gedanken, Spaß hin oder her, ist es doch klar, dass einige User sowas nicht lustig finden (verständlicherweise).

37

Sorry, aber leider war ich nicht die einzige, die die Ironie im Text gelesen hat.

Danke für den Orden.

weiteren Kommentar laden
33

Hallo!

Mich wundert eher wie die Viecher auf deinen Balkon kommen?? Ruf den Kammerjäger an, der kümmert sich um dein Mäuseproblem!

LG Lena

34

Hallo,

ja Mäuse können schwimmen, sogar in einer Kanne mit Kakao #schwitz

In meinem Elternhaus waren Mäuse schon immer Mitbewohner (altes Haus, noch die tollen Holzfußböden mit Zwischenraum wo sie sich pudelwohl gefühlt haben), manchmal haben Fallen was gebracht, manchmal hat unser damaliger Hund sie gefangen (genau wie eine Katze und mir dann vors Bett gelegt) aber es kamen immer wieder welche.

Ich war 11 Jahre alt, hatte mir abends noch Kakao gemacht, nicht alles getrunken und es war noch so ca eine Tasse in der Kanne. Am nächsten Morgen wollte ich das wegschütten und hab mich erschrocken: Eine Maus padelte in der Kanne #schock

Guter Rat teuer, meine Eltern schliefen noch, was tun?

Ok, erstmal Kanne stehen gelassen, einen Schuhkarton gesucht, Inhalt der Kanne mitsamt Maus in die Spüle gekippt, Wasser laufen lassen, Maus waschen und trocken machen (der Dank dafür war ein Biss in den Finger *hmpf*), Maus in den Schuhkarton, Deckel drauf, geschafft.

Als ich hörte, das meine Eltern wach waren, ich den Karton geschnappt, freudestrahlend ins Schlafzimmer geflitzt und mit den Worten "Guckt mal was ich hier habe" den Deckel gelupft und was macht die doofe Maus? Springt meiner Mutter mitten ins Gesicht.

Meine Mutter war wenig begeistert (hat auch Angst vor Mäusen), mein Vater ist vor Lachen aus dem Bett gefallen, ich hatte es drei Tage echt verschi**** und meine Mutter ist nicht mehr ins Schlafzimmer #schein

LG

35

#schock#rofl#pro

40

Die schönsten Geschichten schreibt immer noch das Leben #huepf

38

“Zwei kleine Mäuse fallen in einen Topf voll Sahne. Die erste Maus gibt bald auf und ertrinkt. Die zweite Maus gibt nicht auf – sie strampelt solange bis sie die Sahne schließlich in Butter verwandelt hat und krabbelt raus. Meine Herren, ich stehe heute vor Ihnen als diese zweite Maus.” zitat aus "Catch Me If You Can"

http://clips.team-andro.com/watch/1c941324b2b1d3fac5c3/schwimm-maeuslein-schwimm

unter lebensweise: "Sie sind überwiegend Bodenbewohner, können aber gut klettern sowie – zumindest im Fall der Hausmaus – auch schwimmen." http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4use