19

Ja, ich habe einen Organspendeausweis.

22

Ja, aus Überzeugung!

23

Ja bin ich; und ich hab auch keine Bedenken das das irgendwann mal ausgenutzt wird.
Im Gegenteil, die Vorstellung jahrelang an einer Maschine zu hängen und nicht mehr aufzuwachen, finde ich viel schlimmer als im zweifelsfall die Maschine abzustellen und dadurch andere retten zu können....

Ebenso geh ich regelmäßig zur Blutspende und bin bei der DKMS registriert...

LG Nicci

26

Selbstverständlich habe ich einen Organspende-Ausweis!

Seit über 20 Jahren...

Ich habe keine Angst, dass ich für Organraub "missbraucht" werde.

LG Angi05

29

Ja, schon immer aus Überzeugung, denn ich möchte auch ein Spenderorgan im Notfall. Ich kann nicht verlangen, was ich selbst nicht geben kann.

Ich könnte allerdings nie über meine Kinder entscheiden.

rem

32

Hallo Nele,

nein und auch niemand sonst in der Familie/Freundes-Bekannten-Kreis.

GLG

36

Ja, seit sehr langer Zeit, ohne Einschränkungen.
Ich sag immer, die dürfen mich ausweiden, vielleicht wird dann die Verbrennung (von dem was noch bleibt) billiger ;-).

Loli

37

Ich wundere mich wieviele ängstliche nur an sich denkende Personen einen Ausweis ablehnen, weil sie sonst als Ersatzteillager früher sterben müssen.

Hat sich jemand von denen mal wirklich mit Transplantationen und deren Voraussetzungen auseinandergesetzt?

Wer das nicht hat kann doch schon gar nicht mitsprechen oder seine Angstfahne hochheben.

P.S.
Ich geh zum Beispiel nicht aus dem Haus, weil mir ein Meteor auf den Kopf fallen könnte.

Ängste reichen doch aus diesen auch zu Folgen oder nicht?

Demnach mache ich ja alles richtig. Wer kann mir auch schon versichern, dass mir das nicht passiert?

38

Hallo,

ich habe seit über 10 Jahren einen Organspendeausweis und meine Familie ist darüber informiert. Allerdings habe ich Hornhaut und Gehörknöchelchen ausgeschlossen - ich will einfach nicht, daß jemand an meinem Kopf rumschnippelt #hicks - auch wenn´s irgendwie unlogisch ist.

Ich vertraue auf die gesetzlichen Regelungen und im Bedarfsfall würde ich liebendgern ein Spenderorgan annehmen - also spricht m.E. auch nichts gegen einen Ausweis.

VG

39

Hallo,

Nein, ich bin kein Organspender und habe auch nicht vor es zu werden.

lg
Rindviehchen