10

Hallo,

ja!
Ist schon einige Jahre her. Da war ich Single -damals noch ohne Kinder- und hatte mich mal auf irgend so einer kosten losen Seite angemeldet. Ehrlich gesagt weiß ich heute gar nicht mehr, wie die hieß. #kratz Na ja, ich auch egal. Alles in allem war das eine spaßige Zeit. Aber ich habe da nie jemanden kennen gelernt, mit dem wirklich eine Beziehung in Frage gekommen wäre.

Allerdings war ich dann irgendwann wirklich auf Partnersuche -allerdings auch noch als Single-. Damals gab es glaube ich Elite Partner oder EDarling noch nicht oder die waren noch nicht so bekannt. Ich habe mich damals (das war vor 8 oder 9 Jahren etwa) bei Parship angemeldet. Ich weiß nicht mehr genau, was das gekostet hat, aber es war jedenfalls bezahlbar. Es hat sich zwar auch keine Beziehung ergeben. Aber ehrlich gesagt lag das damals mehr an mir, ich habe gekniffen, als es zu enst wurde, ich war wohl doch noch nicht wirklich wieder beziehungsreif.... Ich habe damals über diese kostenpflichtige Sache wirklich ein paar sehr tolle und interessante Männer kennen gelernt. Ich denke schon, daß das mit den Kosten die absoluten Spinner, die nur auf OneNightStands aus sind oder es sowieso alles nicht ernst meinen, eher abschreckt. Die geben dafür dann wohl nicht unbedingt noch Geld aus. Also, wenn man keine Wunder erwartet, kann man es meines Erachtens ruhig mal versuchen. Also wenn ich noch mal über das Internet suchen würde, dann eher sowas kostenpflichtiges, weil wie gesagt meine Erfahrungen damit nicht schlecht waren. Es sind ja auch keine Unsummen, die man da zahlen muß.

Meinen jetzigen Partner habe ich übrigens auch über das Internet kennen gelernt. Allerdings durch Zufall. Auf der Suche nach Kochrezepten bin ich auf der Seite einer lokalen Zeitung gelandet. Dort waren auch einige Bekanntenschaftannoncen drin, die eigentlich wohl in der Zeitung gedruckt wurden, aber gleichzeitig da auch ins Netz gestellt wurde. Ich fand eine Anzeige total blöd. Darum habe ich da einen eher frechen und nicht wirklich ernt gemeinten Brief hingeschickt.... Damals hatte ich meine Tochter schon. Meinen Freund (als der, der damals die blöde Anzeige aufgegeben hatte) haben Kinder jetzt z.B. überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, er fand es besser, wen die Frau Kinder hat. Er ist/war der Meinung, daß es einfach normal ist, daß Frauen in einem bestimmten Alter eben Kinder haben. Ihm käme daas wohl eher seltsam vor, wenn eine Frau zwischen 30 udn 40 keine Kinder hat. Er würde da jetzt wohl von ausgehen, das das eine ist, die entweder egoistisch oder zu karrieregeil (das das natürlich in der Realität oft ganz anders ist, ist schon klar, aber die Assoziation wäre bei ihm wohl erst mal so) ist, worauf er nun nicht so abfährt. ;-)

Liebe Grüße
donaldine1

11

www.datingcafe.de

Das ist für Frauen bis 45 kostenlos. Dadurch dass man sich mit Personalausweis identifizieren muss - also dem Betreiber gegenüber, ansonsten bist Du völlig anonym - ist es zu friendscout oder sowas vergleichsweise "seriös". Viele in unserem Alter bis älter.

Dennoch sind da auch fakes und falsche fuffziger unterwegs, aber man lernt mit der Zeit zu erkennen und zu unterscheiden. Dennoch ist meiner Erfahrung nach das "Online-Geschäft" ein hartes und man muss schon psychisch sehr gefestigt sein.

ich habe meinen Partner dort kennengelernt und ein nun seit 4 Jahren sehr gute Freundin. allerdings anders als klassisch.. wir haben nie gedatet sondern uns bei einem großen Chattertreffen kennengelernt und über 2 Jahre immer mal wieder getroffen.

Lichtchen

12

Ich habe schon sehr viele Leute im Internet kennen gelernt, mit einigen wenigen hat sich eine Freundschaft entwickelt die seit Jahren anhält.....mit anderen war- und ist es ein lockerer und sehr netter Kontakt den ich nicht missen möchte....aber die meisten Onlinebekanntschaften kann man getrost vergessen....einfach weil es oberflächlich bleibt, oder sogar weil man irgendwann erkennt, was sich da für fiese Fritten hinter Bits und Bytes verstecken, aber das gibt es ja auch im realen Leben. :-)

Du meinst aber sicherlich diese kostenpflichtigen Onlineplattformen, die gerne suggerieren das nur ganz exklusive Menschen dort zu finden sind? "Akademiker und Singles mit Niveau".....könnte ich mich jedes Mal beömmeln wenn ich die Werbung sehe. #rofl

<<<Welche Partnersuche könnt ihr empfehlen >>>

Laut den teilweise umfangreichen Berichten aus dem Bekanntenkreis: keine. Weder als Frau noch als Mann.

Erfolgreicher scheint so eine Suche da zu sein, wo nicht die "Verzweiflung" aus allen Knopflöchern herausquillt...sprich auf Plattformen auf denen man eher locker den Kontakt knüpft.....zb. was Hobbies angeht etc.....schliesslich gilt: Gemeinsamkeiten verbinden.

"Lokalisten" ist da z.B. eine gar nicht so üble Anlaufstelle, weil dort die Kontakte eher auf das direkte nähere Umfeld ausgelegt ist...."entfernungstechnisch" gesehen. :-)

Letztendlich ist alles Ansichtssache. Versuch macht kluch´.... und da diese Datingplattformen für Frauen wohl meistens kostenlos (oder zumindest viel günstiger) sind.....was hast Du zu verlieren?

Ein lieber Gruss
TJ

13

Hallo alle zusammen:-),

nun da sind ja einige Sachen zusammen gekommen,ich danke allen die mir etwas dazu geschrieben haben,ich werde mir mal ein paar Sachen angucken und hoffe mir was gutes rauspicken zu können.

Irgendwie hab ich nur ein bischen schiss#zitter das einige es nur aus Lust und Laune dort sind und die Frauen nur vera.....en und das muß ich nicht haben,das haben ja einige auch klar und deutlich geschrieben.

Hilfreich fand ich auch die Antwort mit dem link hier von Urbia ich denke da werde ich mir mal etwas raussuchen.

Vielleicht habe ich ja auch mal wieder ein wenig Glück#klee und finde bei Zeiten einen netten Menschen der ehrlich,nett und lieb ist.

Vielen dank nochmal.....#freu

Gruß Fiennchen#winke

14

Ich hab meinen Mann zwar online kennengelernt, aber nicht ueber ne Dating-Seite, sondern ein Forum das eins unserer gemeinsamen Interessengebiete zum Thema hatte.

Von Partnerboersen wuerde ich wohl eher absehen, das waer mir zu verkrampft

17

Also ich kann euch die online Singlebörse von Verlieb-dich (http://www.verlieb-dich.ch)
empfehlen. Die Partnerbörse gefällt mir aus zwei Gründen supergut. Zum einen ist das Dating Portal kostenlos, auch nach der Anmeldung, und zweitens wird hier noch Wert auf seriöse Partnervermittlung gelegt, was ja sonst bei der online Partnersuche auf verschiedenen Singlebörsen zu kurz kommt. Probierts einfach mal aus, ich habe mit dieser Singlebörse endlich wieder Spass am online Dating gefunden :)

15

Ich habe mit 17 Jahren meinen Ex-Freund in einem Horrorfilmchat kennen gelernt #hicks ,wir haben zuerst einige Monate nur gechattet,irgendwann dann telefoniert und nach einem Jahr haben wir uns das erste Mal besucht-wir waren dann anschließend 2 Jahre zusammen ;)

16

Wer wirklich wissen will, wie gut die einzelnen Singlebören sind, der sollte im Forum nachschauen bevor er sich anmeldet!
http://singleboersen-forum.com/

18

Auch wenn ich jetzt sicher auf großes Unverständnis stoße... Ich habe meine Frau hier http://www.russland-partnervermittlung.de/ kennengelernt. Und nein, ich bin weder fett noch häßlich und auch meine jetzige Frau hat mich nicht "genommen" weil ich ein "reicher" West-Europäer bin. Ich habe 7 Jahre lang in St. Petersburg gelebt und gearbeitet und dabei dir Russischen Frauen lieben gelernt. Ich musste dann jedoch aus beruflichen Gründen wieder zurück nach Deutschland, habe aber immer wieder an die Zeit zurück gedacht. Da ich beruflich sehr eingespannt bin und nie wirklich Urlaub habe, habe ich den Schritt gewagt und eine Partnervermittlung beauftragt. Es hat auch 3 Anläufe gebraucht, dann war die richtige Frau da. Tierärztin, 3 Jahre älter als ich, schon ein eigenes Kind...

Jetzt sind 2 Jahre um... Wir sind verheiratet und erwarten unser erstes gemeinsames Kind. Es kann also funktionieren...

19

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

20

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

22

hallo,

ich habe mittleweile schon 3 oder 4 singlebörsen durch... angefangen hatte ich bei einigen kostenlosen Chats... da dort allerdings immer mehr fakes unterwegs sind und unglaublich "einsame" Männer, die nur noch plump sind, habe ich von einer Freundin von date48.de gehört... gut die seite mag etwas einfach im aufbau sein und ist vom layout nicht so hochwertig wie elite, aber sie hat für mich den entscheidenden Vorteil, das es nur wenig kostet und man es nicht monatlich zahlen muss sondern eben nur pro Nachricht. selbst wenn ich mal 3 Wochen im Urlaub bin und somit nicht im Internet, dann verfällt mein guthaben nicht. die meisten flirtportale, die kostenpflichtig sind bieten immer nur monatspackete an, die bei nicht Nutzung trotzdem bezahlt werden müssen. werde berichten, wenn sich der passende gefunden hat :-D

23

Ich habe meinen aktuellen Freund auch glücklicherweise über das Internet kennengelernt. Das ist bei ElitePartner geschehen und davor habe ich eben sehr stark recherchiert, um auch die richtige Partnerbörse zu finden. Als guten Vergleich gibt es da www.partnersuche-im-internet.info. Und dann habe ich ihn da eben gefunden, angeschrieben, wir haben uns getroffen und schon hat es gefunkt. Die Beziehung hält nun bereits 4 Jahre und ich war noch nie glücklicher als jetzt aktuell :)