Riss in der Windschutzscheibe, Frage weg. Versicherung

Hallo,

wir haben heute festgestellt, dass wir in der Windschutzscheibe unseres Autos einen Riss von ca. 15 cm haben.:-[

Ein Steinschlag ist es nicht (man kann außen absolut nichts fühlen) und von innen ist es auch ganz glatt.

Unserer Meinung nach ein Materialfehler.

Gut, ich fahre morgen sofort zum Händler/Werkstatt.
Jetzt haben wir uns gefragt falls es doch ein Steinschlag ist, übernimmt die Kosten doch die KFZ-Versicherung.
Und mein Mann meint sogar, sie übernimmt es voll (wir sind Vollkasko versichert) und man müsste noch nicht mal den Eigenanteil bezahlen.

Stimmt das?

lg
schönen Sonntag noch
masinik#winke

bei Vollkasko wird die Scheibe immer voll bezahlt, bei teilkasko muß man eben seinen eigenanteil zahlen.

DANKE dir!

Das gilt doch auch wenn die ganze Scheibe ausgetauscht werden muss, oder???

Das stimmt aber so nicht ganz.
Die Selbstbeteiligung muss man zahlen.

logisch, die SB muß man immer zahlen sonst hieße sie ja nicht SB

Wenn die Scheibe repariert werden kann, muss man die Selbstbeteiligung NICHT zahlen.

Falsch. Ein Glasschaden ist Fall der Teilkasko. Und je nachdem, ob die Scheibe getauscht oder nur repariert wird, fällt die SB an oder eben nicht, die in der TK vereeinbart wurde

Ja, genau.

Und bei der Haft-pflicht MUSS man die Scheibe KLEBEN. #rofl

Je nachdem, welche Selbstbeteiligung ihr habt, müsst ihr diese natürlich auch beim Austausch der Scheibe zahlen.

Meinst du damit die Höhe der SB oder gibt es da sonst noch Unterschiede????#kratz

Du musst halt die Selbstbeteiligung zahlen die du vertraglich vereinbart hast.

Genau.

Ausnahmen gibt es nur bei einer Steinschlagreparatur.

Anders würde ich den Fall u.U. auch sehen, wenn die Scheibe ohne Steinschlag einen Riss bekommen hat und das Fahrzeug noch Werksgarantie hat.

Bei einem 15 cm langen Riss wird wohl kaum repariert.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ihr Schaden repariert wird?

:-)
Ja stimmt ist immer ein teilkaskoschaden.
Ich wunderte mich auch warum hier die Vollkasko ins Gespräch kam.

Reparieren lassen geht ja eh oft nicht, weil man ja meistens das Glück hat das es im Sichtfeldbereich beschädigt ist.

Über 1000 Euro?

Für welches Auto denn?

Renault Laguna

oben mit Sonnenschutzstreifen

1000 Euro finde ich sehr sehr viel. Es gibt Frontscheiben für den Laguna schon ab 150 Euro. Beheizbar ab 480 Euro.

http://www.technik-bedarf.de/index.php/cat/c9324_RENAULT-LAGUNA-LIM---KOMBI.html

Top Diskussionen anzeigen