16

Hallo,

ich weiß es von einer Kollegin. Das war aber schon weit vor meiner Zeit dort. Ich kenne es also nur aus Erzählungen. Sie ist wohl mit Magenschmerzen in der Mittagspause zum Arzt. Tja, es waren Wehen...

Gruß, #stern

17

Also bis zum letzten Tag ist mir niemand bekannt

Aber eine Freundin hat bist zur 25 Woche ganz brav jeden Monat ihre Periode bekommen
Erst dann blieb sie aus
Zugenommen hatte sie auch nicht in der zeit

Ein ganz bezauberndes Mädchen kam zur Welt
G

18

Juhu,

ich habe erst in der 24. Ssw. von meiner Tochter erfahren. Da ich meine Regel nie regelmässig habe und auch nicht schwanger werden konnte, hab ich das nicht bemerkt. Zugenommen hab ich auch nicht wirklich. Erst als ich es wusste, wurde ich dicker.

Natürlich hab ich auch mal was im Bauch bemerkt, aber ich dachte, dass das der Darm wäre.

LG

Lulu

19

hi,

also ich kenn einen Fall im Freundeskreis- sie ist es kräftiger und hatte sehr unregelmäßigen Zyklus. Als sie beim Bäcker stand und auf einmal wasser die beine runter lief wars klar.

Als ich in der Ambulanz gearbeitet habe, hatte ich 2 mal auch so nen Fall- wobei ich da natürlich nicht weis obs wirlklich so war oder nicht.

VG solania

20

Hallo

Eine Kollegin von mir hat ihre Schwangerschaft erst im 5. Monat bemerkt. Bis dahin hatte sie ganz normal ihre Mens regelmäßig bekommen, ab dem Zeitpunkt wo sie es wusste wars damit vorbei.

Ich denke der Geist eines Menschen kann einen in den Wahnsinn treiben, warum nicht auch eine Schwangerschaft komplett wegdenken.

LG

21

Hallo!

Die Geschichte einer Mutter, die mit mir im KH lag war auch recht spannend ;-)

In ihren 40ern (ich glaub, sie war 47?), die Regel blieb aus, man vermutete Menopause. Sie war Bardame (oder so ähnlich) dementsprechend häufig in Kontakt mit Alkohol und Zigarettenrauch.

Irgendwann gings ihr schlecht. Ihr war übel, naja, das übliche eben ;-) Nachdem aufgrund ihres Alters niemand an eine Schwangerschaft dachte wurde sie normal behandelt. Natürlich auch mit Medikamenten.

Irgendwann bemerkte sie einen "Knubbel" im Bauch. Sie dachte an sonst was! Ging zum Arzt und der meinte: "Meine Liebe, Sie sind schwanger". Da war sie dann schon im 7. Monat. Kurz darauf kam ihr Sohn viel zu früh zur Welt. Es wurde Down-Syndrom diagnostiziert :-(

Ich lernte sie kennen, als sie gerade entbunden hatte, da war ich gerade in der 33. Woche mit Frühwehen im KH. Sie lag mit mir im Zimmer.

Leider hab ich keine Ahnung, wie es dann weiter gegangen ist.

Liebe Grüße!

23

Hallo.

Meine Groß-Cousine ist durch Notarzt mit Verdacht auf akuten Blinddarm ins Krankenhaus.
Bei der Aufnahme wurde sie nach einer Schwangerschaft gefragt, die sie verneinte.
Der Arzt untersuchte sie und sagte: sie bekommen ein Baby - JETZT
Zwei oder drei Stunden später hatte sie ihr Baby auf dem Arm.

Sie lebte damals in Hamburg und sah ihre Familie nur selten.
Ihre Mutter erzählte damals, ihr war schon aufgefallen dass ihre Tochter etwas zugelegt hatte. Schob es aber da drauf dass sie eben glücklich war. Geht ja vielen so.
Sie hat wohl immer wieder über ständige Blähungen geklagt, aber sonst war nichts.

Ich selbst kann mir das auch immer nicht vorstellen.
Habe mal gehört oder gelesen, dass Frauen das so gut verdrängen können, wenn die SS nicht gewollt ist oder zu dem Zeitpunkt einfach nicht zu den Lebensumständen passt.

Keine Ahnung.

LG angel

24

Ich habe von meiner dritten ss erst in der 19. wohe erfahren. Damals wurde ich von einigen angesprochen, ob ich schwanger wäre. Irgendwann hatte ich es satt und hab nen Test gekauft, mit den Worten: Damit ihr Ruhe gibt.

Der Test war positiv. Sind dann erstmal nach Mallorca geflogen (hab 2 tage vor Abflug den Test gemacht)
2 TAge nachdem wir zuhause waren bin ich zur FÄ. Die machte nen Ultraschall und meinte: Herzlichen Glückwunsch, Sie sind in der 21. Woche#schwitz

Ich hab sehr lange gestillt und dadurch keine Periode.

Ich kann mir aber nciht vorstellen, dass man die komplette SS nicht bemerkt. Das Kind bewegt sich doch.

Bei mir war es zumindest recht heftig. Die haben sich von einer Seite auf die andere gedreht.

Und meinen BAuch konnte man nciht übersehen.

25

Heike hat sie Kindsbewegungen für Blähungen gehalten. weil was nicht sein darf kann ja nicht sein.

26

Wie ich vorhin erfahren habe wusste sie es doch #schock

Aber ich muss auch sagen das ich es jetzt echt schlimm finde.
Was ging denn bitte in ihr vor?

Warum sagt sie den Eltern nichts bei denen sie ja noch wohnt?
Warum hat sie dem Arbeitgeber nichts gesagt?

27

Hallo,

eine Freundin ist so überraschend zur Tante geworden.

Die Freundin ihres Bruders meinte eines Abends beim Familien-Skiurlaub, dass sie ins Krankenhaus müsse, weil sie den Verdacht hätte, eine Blinddarmentzündung o.ä. zu haben. Sie fuhren ins Krankenhaus, und der behandelnde Arzt sagte der wartenden Familie, dass eine Schwangerschaft vorliege.

Sie freuten sich, wollten zu ihr, um wieder ins Hotel zu fahren. Der Arzt meinte, nein nein, das Kind sei schon auf dem Wege, die Schmerzen seien die Wehen. #schock

Sie hat während der gesamten Schwangerschaft Blutungen gehabt, meinte aber, das sei die Regelblutung gewesen. Zugenommen hat sie zwar ein bisschen, aber nicht auffällig. Sie war selbst sehr überrascht.

LG
Karin

29

Huhu,

war wohl bei der Ex meines Mannes so.

NIEMAND hat gemerkt das sie schwanger ist und nach einem verheerenden Unfall in ihrer Jugend haben alle Ärzte ihr wohl auch immer gesagt das sie garnicht schwanger werden könnte, bzw. selbst wenn das sie eine Schwangerschaft niemals zu Ende bringen könnte.

Sie war wohl auch eher mollig und es hat definitiv niemand bemerkt.

Sie hatte tagelang heftige "Rückenschmerzen", an einem Tag dann so stark das meine Schwiegereltern ( da waren sie gerade zu Besuch) den Notarzt gerufen haben, der hat dann einen "Knubbel" im Bauch bemerkt und sie mit dem Verdacht auf einen Tumor ins Krankenhaus geschickt.

Einigen Stunden später wurde meine Stieftochter per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.

lg

Andrea