Wucher!!! Eiskugel.....

Hallo zusammen,

wir haben uns gestern unser 1. Eis des Jahres bei unserem Lieblingitaliener gegönnt.

Doch uns traf der Schlag: 1 Kugel kostet jetzt 90 Cent!!!!!! Letztes Jahr noch 70 Cent.
Größer ist die Kugel auch nicht geworden. Ich find's echt unverschämt!

Habe ich was verpasst, oder sind die Zutaten für Eis etwa in die Höhe geschossen???

Wie sind bei Euch die Preise?

Wir werden nun mal die Konkurrenz checken...

LG
Nicole

Hallo,

Fernwämre hat sich im letzten Jahr bei uns um 25% erhöht. Mehr Wärme bekomme ich für den Preis aber nicht;-)

vg, m.

ha,

genauso wie ich gestern für 1,69 tanken durfte,gereicht hat die tankladug auch nur von a-b#kratz

#rofl

Hallo!

Bei uns zahlt man schon seit 2-3 Jahren 1 Euro für die Kugel Eis. Seither gehen wir nur noch sehr selten zu Eisdiele. Einen richtigen Eisbecher dort zu essen ist schon Luxus, wemm man bedenkt das wir bei 3 Leuten locker 15-20 Euro da loswerden würden.

LG Ida

Wahnsinn! Bin mal gespannt wie das bei uns wird. Aber 90 cent zahl ich auch nicht. Da kann ich den Kindern gut klarmachen, dass wir da für 2 Kugeln Eis schon ein Liter lecker Eis beim Supermarkt bekommen.

Mona

Hallo Mona,

aber das Supermarkteis kommt geschmacklich nicht annähernd an das Sarcletti-Eis ran.

Lieber gehe ich seltener in die Eisdiele und genieße es dann richtig.

GLG

Ich kenn kein Sarcletti Eis#kratz Aber mittlerweile mag ich echt das Supermarkteis lieber. Finde aber das Mövenpick Eis und das Eis von Aldi immer super lecker und ganz ehrlich, so einen riesen Unterschied schmeck ich da nicht raus.

Mona

Hallo Mona,

wenn Du mal in München bist, geh mal zu Sarcletti und dann sag hinterher noch, dass das Eis von Aldi besser ist.

Sarcletti dürfte die älteste Eisdiele Münchens sein.

http://www.sarcletti.de/

GLG

Ok, das kann sein. Aber ich fahre nicht nach München um ein Eis zu essen;-) (mag München nicht#schein)

Ist zwar schon Jahre her, und vielleicht habe ich einfach die Falschen Sorten ausgewählt, aber besonders toll fand ich das Eis nicht.

Zwar besser als "Eis aus der Kühltheke" und mit sehr sehr vielen Sorten, aber was nützt mir eine grosse Auswahl wenn es nicht wirklich toll schmeckt?

Hallo Nicole,

warum regst Du Dich so auf?

In München kosten die meisten Eiskugeln 1 € oder mehr.

GLG

Hallo,

dafür verdient man i.d.R. in der Region München aber auch mehr.

GLG

Dafür zahlt man in München aber auch viel mehr Miete...

LG

Naja, dann kommt's ja wieder auf's Selbe raus. ;-)

Hallo,

da werden Dir aber Krankenschwestern und Erzieherinnen was anderes zu erzählen.

Zumal hier alles teurer ist.

GLG

Ok, die Berufe werden aber generell unterbezahlt, wie ich denke.

Kostet jetzt????

Bei uns kostet die Kugel schon seit letztes Jahr 90cent.....

#kratz Bei uns kostet sie schon seit 2-3 Jahren 1,10 bis 1,20 € !!

Will nicht wissen, wie das dieses Jahr aussieht.... #schock

In meiner Kindheit kostete eine Kugel Eis 30 - 40 Pfennig. Und die großen Kugeln haben 1 DM gekostet. Das waren noch Zeiten.....

Du denkst nur an Zutaten?

Das reicht leider nicht, um den VK für eine Eiskugel zu ermitteln.

Top Diskussionen anzeigen