Frage wg Versicherung u Kriminalpolizei!!

Hallöchen,

ich muss mal meinen Ärger Luft machen... im Dezember letzten Jahres ist uns jemand ins Garagentor gefahren, haben es der Polizei gemeldet, die kam auch raus u meinte sofort das könnten wir ja auch selber gewesen sein, sie meinten unser Auto würde ja genau passen von der Höhe (normales Auto, fast jedes Auto würde da passen) usw usw... sie würden die Anzeige aufnehmen ABER ABER ABER... wir hatten noch NIE einen Versicherungsfall und ich kam mir sowas von schuld abgestempelt vor!!! Habe den Beamten mehrmals gesagt sollen wir jetzt auf den Schaden sitzen bleiben nur weil wir es ja hätten selber sein können u es deswegen nicht melden ? Versicherung zahlt den Schaden, Tor ist seit einer Woche ein neues drin.. jetzt hat mein Mann gerade noch für die Versicherung ein Aktenzeichen bei der Polizei anfragen müssen u da sagte man uns nebenbei die Akte würde noch bei der Kriminalpolizei! liegen. Hallo ??? Hat das jemand von Euch schon mal gehabt oder erlebt, ist das die normale Vorgehensweise ? Mittlerweile ist es ja schon fast März u passiert ist das Ganze Ende Dezember.. für Antworten wäre ich dankbar, mich macht das alles total verrückt obwohl wir doch nichts gemacht haben :-(

1

Dass der Fall noch bei der Kripo liegt ist klar. Die ermitteln ja noch gegen "unbekannt". Meistens wird die Akte nach einem halben Jahr geschlossen.

Was ich nicht verstehe:

Ihr kennt den Verursacher nicht. Welche Versicherung zahlt denn dann das neue Tor ?

2

Uns war es anfangs auch nicht klar das die Versicherung in Kraft tritt. Wir haben vor gut 1 Jahr gebaut u bei den neueren Versicherungen (Hausrat ist das glaub ich) ist das sogar mit drin, wußten wir aber auch erst nach Erkundigungen. Sonst wären wir definitiv auf dem Schaden sitzengeblieben!!! Danke Dir für Deine Antwort. Sowas hat man ja nicht alle Tage, zum Glück auch.. eh schon ärgerlich genug das Ganze..

3

Ich habe gerade mal nachgesehen: "Fahrzeuganprall" ist tatsächlich ein Fall für die Hausratversicherung. Dieses Risiko ist aber nicht standartmäßig abgedeckt, sondern muss extra mitversichert werden.

Wieder was gelernt. Danke.

weiteren Kommentar laden
4

Ich wäre da verdammt vorsichtig...denn offensichtlich hat ja nicht "irgendwer" das Garagentor angefahren, sondern dein Mann:

http://www.urbia.de/forum/46-haushalt-wohnen/3411168-versicherungsfall-garagentor-kaputtgefahren

Ihr bescheißt gerade eure Versicherung...und vortäuschen einer Straftat ist auch nicht gerade ein Kavaliersdelikt. Wenn euch das nachgewiesen wird, dürftet ihr ziemlich in der Scheiße stecken.

5

Hallo

Und sowas traut die sich noch öffentlich zu posten#schock#schock.

Na hoffentlich werden die erwischt.

lg

6

Ja...krass, oder?

Vor allem will man uns hier ja auch noch verarschen...unglaublich!

weiteren Kommentar laden
8

wie wir jetzt ja dank deinem posting wissen, hat dein mann das tor selbst angefahren.
und vermutlich wird jetzt gegen euch ermittelt.
ein "toter" vorgang ohne täterhinweise landet nämlich - zumindest bei mir - nach 14 tagen im ausgangskorb und geht als "täter nicht ermittelbar" an die staatsanwaltschaft.

aber ein solcher vorgang landet hier auch nicht bei der kripo, sondern beim normalen ermittlungsdienst.

ich fürchte, da habt ihr mit eurem versicherungsbetrug ganz schön mist gebaut.

9

wie dumm muss man(n) eigentlich sein?#schwitz#rofl#huepf

ich kann nicht mehr#heul

danke für den lacher des tages.

p.s. Urbia,bitte NICHT löschen

11

#klatsch Bravo, das sind dann die, die sich beschweren, wenn die Versicherungsbeiträge regelmäßig in die Höhe gehen (ganz nach dem Motto: ich hatte ja noch nieeeeeeeee nen Schaden, dann meld ich jetzt einfach den hier.... :-[)

Sorry, aber da krieg ich sooooo nen Hals - nix für ungut.... :-(

12

wat?

ich finde es zum lachen,warum man so dumm ist,und es hier postet.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo

Die ermitteln nun gegen euch.
Es ist Versicherungsbetrug

15

STOP!! Da muss ich jetzt bitte mal was klar stellen!!! Natürlich sieht das Ganze jetzt so aus, ist es aber nicht, sogar ganz im Gegenteil!!!! Wir sind absolut KEINE VERSICHERUNGSBETRÜGER!!, wir haben nur einen Fehler gemacht, deswegen auch der o.g. Thread von mir (bin mir durchaus bewußt das ich den mal hier reingeschrieben habe!). Der Fehler war das wir gedacht haben das wir auf dem Schaden sitzen bleiben u wir erst vor hatten es unserer eigenen Versicherung so zu melden das mein Mann es war, wir haben weder Zeugen noch sonst was, unser Garagentor ist schon mal kurz vor Halloween beschädigt worden u wir sind auch auf dem Schaden sitzen geblieben!!!!! Wir haben auch der Polizei erklärt das wir den Schaden sofort gemeldet hätten wenn wir gewußt hätten das eine Anzeige gegen unbekannt nicht umsonst ist, und nochmal den ganzen Stress wie damals wollten wir uns nicht antun. Ist alles etwas verzwickter, aber ich würde hier nicht posten wenn ich was zu verbergen hätte. Der o.g. Thread ist entstanden aus der Frage heraus ob mir jemand sagen kann wie oder ob eine Versicherung dafür aufkommen würde wenn mein Mann reingefahren ist. Aber ich habe es nicht ausführlich erklärt in dem Thread da ich einfach nur eine Antwort auf die Versicherungsfrage wollte. Mit der Polizei haben wir inzwischen auch Rücksprache gehalten, wir haben nichts zu verbergen u ich bitte Euch einfach das Thema nicht so aufzupuschen hier, denn wir haben schon genug Rennerei deswegen und ich wollte mich einfach nur mal VERSUCHEN zu erklären, möchte mich hier nicht als Betrüger betiteln lassen müssen. Danke Euch.

16

#gaehn

weitere Kommentare laden
19

Hat die Versicherung bereits bezahlt oder habt Ihr die Summe vorgestreckt und wartet dringend auf das Geld?

So richtig klar ist mir nicht warum Du dich jetzt noch verrückt machst?

21

<<So richtig klar ist mir nicht warum Du dich jetzt noch verrückt machst?>>

Ich vermute mal, dass die TE panik hat weil die Akte bei der Kripo liegt und da die TE und ihr Mann ja anscheinend die Versicherung betrügen wollten, geht ihr jetzt der Ar*** auf Grundeis #zitter

23

Nett formuliert, aber mir geht der Arsch nicht auf Grundeis... es ist alles geregelt, es war nur einfach mal ne allgemeine Frage wg der Kripo. Wie gesagt, schließlich hat man das nicht alle Tage u ich weiss nicht was Routine ist und was nicht. Aber schön wie schnell man doch einfach abverurteilt werden kann. Mehr möchte ich mich jetzt dazu nicht mehr äußern, stehe kurz vor der Entbindung u möchte mich jetzt ehrlich gesagt darüber nicht mehr weiter aufregen oder rechtfertigen müssen.

weiteren Kommentar laden