41

Hallo,

ich nehme generell für meine Nachbarn Pakete an, es sei denn, ich müsste Nachnahme bezahlen (was bis jetzt einmal der Fall war).

Meistens biete ich sogar an, das Paket zu übernehmen. Ich wohne in der Pampa, speziell im Winter ist es eine Herausforderung, den Berg zu erklimmen. Meine Nachbarn (die ich alle gut kenne) freuen sich, der Fahrer freut sich, weil er nicht nocheinmal kommen muss, und ich breche mir keinen Zacken aus der Krone.

LG
Karin

47

Ich bin zuhause freiberuflich tätig und somit - zusammen mit einer Nachbarin die Hausfrau ist- in der Straße die meist frequentierte Person bei der Sendungen abgegeben werden.

Ich hab damit keine wirklichen Probleme - warum auch?! Ich bin zu Hause und wir Leben nicht in einem Mäuseloch, dass da mal nicht ein fremdes Päckchen ein paar Stunden stehen könnte.

Ich kann daran nichts unverschämtes finden - ich halte es eher als einen Akt der Menschenfreundlichkeit - und ja meine Kinder waren auch mal klein und haben Ihren Mittagsschlaf gehalten (jedoch hab ich Wert drauf gelegt, dass sie nicht anerzogen bekommen es müsste dann leise sein) und nein ich kenne ehrlich gesagt nicht alle meine Nachbarn für die ich mal die Päckchenstation gespielt hab....jedoch wars ne tolle Gelegenheit sie mal kennen zu lernen.

48

Und stell´dir mal vor, der Paketbote ist dann auch noch ausm Osten:

http://www.urbia.de/forum/11-allgemeines/3483596-kevinismus-oder-emilismus-was-ist-fuer-euch-schlimmer/22210578

Was der alles anstellen könnte mit den Paketen, die du dann annimmst#schock.

Lass BLOSS die Tür zu!!

*ironie off*

rem

49

Also wenn ich hier deine Antworten lese wundert es mich nicht dass sich keiner zu dir verirrt #zitter

Und zu deiner Frage:
Es klingelt nicht häufig der Paketbote und fragt ob ich ein Paket für Nachbarn entgegen nehme, macht er es doch nehm ich es natürlich gerne entgegen, denn ich weiß dass meine Nachbarn es ebenfalls so handhaben.

Ein #glas#fest auf meine Nachbarschaft

51

Hallo,

ja, bei uns ist es normal, das man gegenseitig die Pakete annimmt. Wir haben jetzt ne sehr nette Nachbarschaft und in meiner alten Mietwohnung war es so, dass ich nur für einen Nachbarn nix mehr angenommen habe, für die anderen 4 habe ich immer gerne angenommen, war aber auch umgekehrt so...

Ich finde es einfach nur nett und mache es gerne, wenn ich eh zu Hause bin...

LG coffea

52

Ich nehme auch für unsere Nachbarn Pakete an..

.. allerdings ist es in dem Jahr wo wir dort wohnen noch nie vorgekommen. Das liegt daran, dass mein Mann und ich voll berufstätig sind und unsere Nachbarn öfters da sind.

Es war eher andersrum.. sie mussten die Pakete sehr oft für uns annehmen. Haben das meiner Meinung nach auch sehr gerne gemacht und sich nicht beschwert. Hätten sie es nicht gemacht, hätte ich auch nichts gesagt und wäre zur Post gefahren! Aber für mich ist es einfach ein nachbarschaftliches Geben und Nehmen. Als Dankeschön haben wir unseren Nachbarn zu Weihnachten eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt!

Trotzdem habe ich mit sämtlichen Zustellern abgemacht, dass Pakete zukünftig an einem abgesprochenen Platz abgelegt werden.. damit kein Nachbar mehr ständig zu uns rüberlatschen muss. Und wir können abends einfach nachschauen, ob dort was liegt und brauchen nicht zu warten! Super praktisch!

60

Hallo,

Also wir hatten letztes Jahr auch ständig den Postboten an der Tür und als der dann 3 wochen jeden tag da war hab ich mal gesagt: Klingeln sie auch bei den Nachbarn oder kommen sie nur zu uns? Und was kam raus? nee er klingelt nich bei nachbarn nachweislich... Da hab ich dann schon mal bei der Post gesagt ich höre das bei der Nachbarin gegenüber wenns Klingelt und ich bin keine Paket station.

Deswegen hab ich mir angeeignet die Pakte anzunehmen und je nach dem was es ist lege ich es vor meine Tür oder ich legs direkt vor die tür des nachbarn. Wenn ich mir unsicher bin über den Wert stehts bei mir im Wohnungsflur.

Das eine Paket ein Monster Tv hat nich in die wohnung gepasst der stand um Flur ich weiß gar nich wie er das in die eigene Wohnung bekommen hat aber das is nich mein Prob...

55

hallo !

in einem großen "mietklotz" würde ich sowas nicht machen, aber bei nachbarn, die man gut kennt und denen das recht ist (sowas wollen nicht alle) - warum nicht !

lg

56

Ich habe kein Problem damit , Pakete für die Leute aus der Nachbarschaft entgegen zu nehmen.

Hilfsbereitschaft in der Nachbarschaft ist doch heute sowieso schon ein seltenes Gut, was schade ist, wie ich finde. Pakete annehmen ist ja nun wirklich keine große Sache für den, der sie entgegen nimmt - aber für auswärts Berufstätige eine Entlastung - und für den Paketboten letztendlich ja auch.

Wer weiß außerdem, wann man selbst mal auf Unterstützung aus der Nachbarschaft in irgendeiner Form angewiesen ist.

66

Sowohl die Entlastung des berufstätigen Nachbarn, auch die des dafür bezahltn werdenden (???) Paketboten interssiert MICH doch nicht.

67

Erschreckend, dass immer mehr Menschen so denken wie du.

weitere Kommentare laden
59

Sag mal, was sagt denn Gott eigentlich zu deiner Einstellung und deiner äußerst unfreundlichen Art anderen gegenüber #rofl

63

Hallo,

bei uns kommt das nur ab und zu vor. Die Nachbarn nehmen ja auch mal was für mich an.

Interessant finde ich, dass die Paketfirmen lt. einem Gerichtsurteil die Pakete gar nicht woanders abgeben DÜRFEN - sie machen's aber trotzdem.

VG
Lexa