SPZ, morgen erster Termin. Was wird gemacht?

Wir haben morgen in der Berliner Charite einen Termin beim SPZ.

War vielleicht schon mal jemand beim SPZ?
Was genau erwartet uns? Wie läuft den das ab und was machen die alles so?

Ein Ausfüllbogen haben sie uns schon geschickt. Meine Frage: Warum wollen sie unsere Wirtschaftliche Situation wissen oder den Schulabschluss der Eltern?? Den das hat ja nichts mit unseren Problem zutun...

Hallo,

vielleicht schilderst du noch kurz euer Problem? Das macht es einfacher, auf deine Frage zu antworten :-)

LG Chrissi

Ach so: Was gemacht wird?
Keine Ahnung, wie alt Dein Kind ist, WARUM es dort hin muß.

Bei meinem wurde körperlich alles getestet - ob er im Zeitrahmen liegt und ob er geistlich folgen kann bzw. auf welchem Stand er ist.

Ich denke, später kommen dann die sozialen Aspekte hinzu (Freundin von mir bekommt Ergo-Therapie für ihr Kind da).

Hallo,

ok, da Dein Sohn erst so jung ist, waren meine Infos ja noch gar nichts für Euch.

Da wird es dann sicherlich einen Termin geben, bei dem eine ärztliche Untersuchung stattfindet und eventuell ist dann auch gleich eine Physiotherapeutin dabei, die dann eben schaut, ob die Muskeln im Gleichgewicht sind usw.

LG

Top Diskussionen anzeigen