Wieso zahlen Frauen beim Friseur mehr als Männer ?

Frag doch mal nach! Also, beim Friseur selbst.

Mich würde das auch interessieren.

Wobei, meine Frisur dauert in der Regel länger als die eines Mannes. Allein von der Zeit her leuchtet mir das also ein, dass ich mehr zahlen muss.

Ja, mit dem Zeitfaktor hast du natürlich recht.
Aber wie gesagt, der liegt bei uns ungefähr gleich...
Nächstesmal frag ich :-).

So, jetzt gehts raus an die frische Luft, das Töchterchen vom Kindergarten abholen :-).

LG,

v.

Das liegt daran, dass die Frisuren der Männer meist einfallslos sind.

Mit dem Rasierer getrimmt und den Nacken ausrasiert.

Nachtrag: Da braucht es weniger handwerkliches Geschick, da kann auch der Azubi ran.

das geht aber nur, weil bei den meisten Kerlen völlig egal ist, welche Frisur sie haben.

Sieht so oder so nix aus....

.... schon mal wegduck...

Gruß

Manavgat

Wegen Dir musst Du dich nicht ducken, meine Haare hab ich schön.

Den Rest natürlich auch.

Nee, nee!

Ich habe etliche Friseure durch, die nicht in der Lage waren, meinem Sohn einen ordentlichen Haarschnitt zu verpassen.

Viele können wirklich nur noch ratz fatz den Rasierer rausholen, aber mein Sohn hat viele Wirbel und muß wirklich vernünftig geschnitten werden, damit er nicht aussieht wie Kraut und Rüben!

arielle

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Viele haben einfach nicht das handwerkliche Geschick und gerade die rasieren öfter als sie schneiden.

Ich habe jetzt nämlich auch schon ein paar Friseure durch und endlich einen guten gefunden.

Mein Mann ist (zum Glück !) kein Bürstenhaarschnitt-Träger ;-) .

Das verstehe ich auch nie.
Gehe auch hin und wieder mal mit meinem Mann zum Friseur und wir sind dann sogar fast zeitgleich fertig.
Also Zeitgründe kann es auch nicht unbedingt haben.

Dann hast Du den gleichen Haarschnitt, wie Dein Mann? #schock

Deswegen ließ meine Oma sich immer vom Herrenfriseur die Matte kürzen;-)
Bei uns wird nach Leistung bezahlt - getrennt nach Länge, Pflegeprodukte, Schnittaufwand, Waschen, Fönen ....
So kam ich auch schon für einmal Spitzenschneiden mit 'nem 10er 'raus...
Und ein anderes Mal für das Komplettpaket mit knapp 50...
Immer noch billig:-D
GlG, Locke

Ich glaube, das liegt an der Haarlänge. Lange Haare brauchen länger zum waschen, schneiden, fönen als kurze. man braucht mehr Shampoo, mehr Arbeitsaufwand, je länger die haare sind. Also würde ich sagen, je länger die haare sind, und je größer der damit verbundene Aufwand ist, desto mehr zahlt man beim friseur.

Hallo,

mein Freund sitzt etwa 10 Minuten beim Haarschnitt, ich 1,5 - 2 Stunden.

GLG

Hi krokolady !

Wenn mein Haarschnitt (siehe VK) rauswächst, dann sieht das nach nix mehr aus.
Über den Ohren bekomme ich dann so seltsame Löckchen, die zu allem Übel auch noch abstehen.
Die Alternative wäre natürlich das Wachsenlassen, aber dazu fehlt mir einfach die Geduld... Außerdem mag ich mich gerne mit kurzen Haaren :-) .

Gruß,

v.

Bei einem Kurzhaarschnitt nur alle 3 Monate? #schock
Also das geht bei mir definitiv nicht, ich muss spätestens alle 6 Wochen hin.

bei mir wachsen sie in 4 Wochen ca. 5 cm.
Nach 8 Wochen (wenn es nicht mehr anders geht) sind es 10-12 cm und sieht fürchterlich aus. Aus dem Stoppelpony wird in so kurzer Zeit ein "die Haare hängen mir halb über die Augen"

"aber mal ne Frage....wieso muss man alle 6 Wochen zum Haareschneiden???? Da wächst doch eh kaum was nach in der kurzen Zeit "

kommt auf die Haare an.

Wenn ich 6 Wochen nicht gehe, hab ich gefühlte 2 Kilo mehr auf dem Kopf.
Ok, als ich ganz lange Haare hatte, war da kaum ein Unterschied beim wachsen, aber bei der Pflege brauchte ich ewig.

Top Diskussionen anzeigen