25Watt Glühbirne in max. 40watt Fassung okay???

Hallo

Ich habe für meinen Weihnachtsstern ne Fassung für max. 40 Watt.

Und nun habe ich hier eine Glühbirne mit 25 Watt.

Kann ich die trotzdem da rein schrauben?

LG
Stefanie

5

Nächste Frage:

Darf ich in einer 30er Zone, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, auch nur 20 fahren ?
30 ist mir auf Dauer zu anstrengend .... #schwitz

6

Nein darfst du nicht!!! #zitter#schein

8

Nimm den Hamster mit, dann schaffst du auch 30.;-)

Josef

1

Hallo,

ja bis zu 40 W kann man da alles Passende einschrauben.

Nur eben nicht höher.

LG

2

Mein Freund meinte nämlich, mir hauts da die Birne um die Ohren.

Danke für deine rasche Antwort :)

7

"Mein Freund meinte nämlich, mir hauts da die Birne um die Ohren."

Auf die technisch fundierte Begründung für diese Behauptung bin ich echt gespannt ;-)

Glaube aber nicht wirklich die zu bekommen, da es keine gibt.

Gruß
Demy

3

Hallo!

Lies mal genau, was Du geschrieben hast:

>>max. 40 Watt<<

Dort steht nicht:

>>mind. 40 Watt<<

Also darfst Du so ziemlich alles in die Fassung reinbasteln, Hauptsache, die Wattleistung beträgt nicht mehr als 40 Watt!

Viele Grüße
Trollmama

4

Juhu er leuchtet und die Glühbirne ist mir nicht um die Ohren geflogen.

Daaaankeeee

17

hey,

warum sollte dir auch eine 25 watt birne in einer fassung in der man birnen bis zu 40 watt leistung reinschrauben darf um die ohren fliegen? #gruebel

lg

19

"eine fassung, in die man"... man oh man... ich kann ab und zu auch grammatikalisch richtige sätze schreiben... manchmal. :-)

9

#rofl

10

#contra

11

Darüber MUSS man aber lachen.

weitere Kommentare laden