Wie heißen diese Beeren? Giftig?

Hallo!

Kann mir jemand sagen, was für Beeren das sind? Hab grade ein paar Zweige gekauft, aber vergessen zu fragen.

http://www.photaki.de/picture-weihnachten-roten-beeren_209107.htm

Habe Kleinkind + Katze zuhause, deshalb wär's besser ich weiß, wie sehr ich aufpassen muss ...

Danke + LG!

1

Jetzt zur Weihnachtszeit werden viele Stechpalmenbeeren verkauft, die gibt es mit und ohne Blätter und ja, sie sind giftig.

LG

3

Danke dir! War mir nicht sicher eben wg. der fehlenden Blätter ...

2

Hallo

Hmmmm...keine Ahnung...#kratz
Hab jetzt auch mal gegoogelt....doch es gibt rote Beeren wie Sand am Meer...

Lass sie einfach weg....#zitter

Hab zu meinem Geburtstag mal nen Strauß bekommen wo Efeubeeren drin waren...meine Tochter war 3 Jahre alt und hat sich diese giftigen Dinger in den Mund gesteckt...#schockHabs gemerkt als ein paar davon auf dem Boden lagen.
Ob sie wirklich welche gegessen hat....weiß ich nicht genau, da die wohl sehr bitter sind.Seither gibt bei uns keine Beeren mehr...zumindest an Sträuchern.

Kauf dir doch künstliche.

Lg

4

Danke dir auch. Ja, googlen hat mir auf die Schnelle auch nicht geholfen ...
Hm, ich mag keine künstlichen Pflanzen, aber ich werde die Vase hoch genug stellen, dass die beiden nicht ran kommen.

Ihr habt ja Glück gehabt #schwitz , ich werde erstmal auch keine weiteren Beeren kaufen.
Grüße!

9

Ich finde künstliche Beeren jetzt gar net so schlimm...

http://media.vega-direct.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/B/e/Beerenkranz_5.jpg

http://www.grafelstein.eu/images/6PL0069KL1.jpg

Oder du schneidest am Barbaratag...4.12....einige Zweige z. B. von nem Kirschbaum, Apfelbaum oder Forsythienzweige...die blühen dann schön.

Doch in diesem Jahr kann ich die im Garten blühen sehen;-)....da es sooo warm ist.Oder kurz vor Weihnachten ins Haus stellen...dann sind sie auch aufgegangen.

Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Ja, sieht extrem nach Stechpalme aus.

8

Stimmt, ich hatte die immer mit den Stachelblättern vor Augen, aber jetzt weiß ich bescheid.
Danke!

6

Sieht nach Stechpalme aus, und ja die sind giftig....gerade bei Kleinkind und Katzen kann das zu Magenkrämpfen, Erbrechen etc. führen wenn die die Beeren essen.

http://www.imagebroker.net/previews/10/51/1051930.jpg

Vogelbeeren sehen ähnlich aus, sitzen aber traubenförmig viel dichter zusammen.

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00528/wissen_vogelbeeren__528906c.jpg

7

Super, danke!

Ihr habt mich überzeugt, die Beeren kommen ins Büro.

Top Diskussionen anzeigen