Rätsel - Wer kann mir bitte helfen?

Hallo!

Die Aufgabe lautet, eine Form in 8 exakt gleich große Teile zu zerlegen.

Ich hab die Form grob mit Paint gezeichnet und in meine VK geladen. Die Abmessungen sind nicht genau. Aber im Original könnte man die Form in 6 gleich große Quadrate zerlegen.

Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert? Ich grübel hier schon ewig rum. Wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich denke jetzt viel zu komlipiziert.

Vielen Dank!

LG
P.

Torte!!! 4 Striche die sich in der Mitte kreuzen ziehen , jeweils 45 °Winkel einhalten.

Welche Mitte?

Kommt bei mir irgendwie nicht hin. #kratz

die mitte der figur
von links oben nach recht unten

und von
links unten nach rechts oben
mittelpunkt
zirkel
kreis

#rofl
genau so eine zeichnung hab ich gerade vor mir liegen
aber irgendwie#kratz

Hast du dir das Bild angeschaut?

@TE: darf man noch nen Strich dazu malen #hicks?

Loli

nimm dir aber nen eigenes blatt#aerger

Och du olle Ziege, imma biste so knickrich#schmoll.

sooooo
hier haste och nen blatt
http://www.avantgarde-fotosatz.de/pics/blatt_papier.jpg
den zirkel kriegste aba nich

nöö, hab ich nicht, sorry

Das mache ich gleich. Dann gibt es 8 schöne Quadrate. #schein

für mich sieht es irgendwie nach einem seeeeehr breiten flachen U aus... oder gucke ich krumm?

Sechs gleich große Quadrate?! #gruebel

Ich kann leider nicht helfen... aber da fällt mir ein, daß ich mir unbedingt das neueste Abenteuer von Professor Layton holen muß! ;-)

LG wartemama

Ah, hab' was falsch verstanden. Hab' leider trotzdem keine Ahnung. :-)

Hehe, bin schon durch mit Prof. Layton :-p

pf..du malst ja ein krickelkrackel

Ma jarnüsch meine Liebe.

Ich habs in meiner VK sogar farbig gemacht.

Auf deine Rot-Grün-Schwäche konnte ich leider keine Rücksicht nehmen #rofl

pöh:-p

wenn sie einfach 6 quadrate machen KÖNNTE, dann passt das aber nicht, dass da 8 exakt gleich große dreiecke rauskommen

Eben.

Aus 6 machst du eben wenn du sie halbierst nicht 8 :-P

wat?
verwirr ma nich
außerdem ist kein platz mehr uff meen blatt hier
kritzel

Ich kritzel zwischendurch mal mit.

Die Maße wären noch gut zu wissen.

Könntest du mir die aufschreiben, meine Lieblings-Colle?! *schleim :-D

die wees ick doch nicht
hab unten schon gefragt

kinderzimmer flitz
block
bleistift
zirkel
ratzelfummel

#schwitz

Ratzefummel ist übrigens ein sehr schönes Wort.

#herzlich

Nicht so ganz #gruebel

Ich habe gerade versucht, es nachzuzeichnen, aber ich krieg es nicht hin. Das sind doch dann nur 6 Dreiecke, oder?Oder 4 Große und es bleibt was über?

Top Diskussionen anzeigen