Kleine Umfrage:Würdet ihr Auswandern?Wenn ja wohin?

hallo,
erst mal,das land muss man schon selber kennen,und die sprache beherrschen,sonst wird das alles nichts.;-)
wir werden definitiv auswandern,wir haben immer gesagt,wenn uns hie nichts mehr hält(eltern) wandern wir aus.
wir werden nach neuseeland ,schweden oder norwegen auswandern!!
lg

Als was arbeitest du denn? Genauso stelle ich mir mein Leben später vor, bin noch im Studium...

Gegenfrage: was studierst du denn? :-)

Wirtschaftswissenschaften mit Wirtschaftssprachen (Englisch, Chinesisch, Italienisch). Wahrscheinlich nicht das Richtige? ;)

Es gibt viele Orte wo ich mir ein Leben vorstellen könnte.
Aber für mich das wichtigste dabei wäre:
sehr gute medizinische Versorgung und Krankenversicherung!

Hallo

Wir Leben unser Traum

Ausgewandert nach Spanien , die 2 Kleineren Kinder ( 8 und 11 Jahre) sind hier Geboren und kennen Deutschland nur aus den Fernseher

Zurück wandern : NEIN

Hier ist jetzt unsere Heimat

Saludo

Ihr fahrt noch nicht mal mehr nach Deutschland um Familie und Freunde zu besuchen? Ich will zwar auch nicht mehr zurueck, aber zumindest 2 mal im Jahr fahren wir zu Besuch, es ist uns auch wichtig dass unsere Kinder meine Wurzeln kennenlernen

Hallo

Meine Familie ist hier

waren beide Einzelkinder und haben keine Eltern mehr

Die Eltern meines Mannes waren der Grund aus zuwandern.

Oma Starb aber 3 Jahre nach den Tod ihres Mannes ( Opa) #schmoll

Freunde kommen zu uns , in Sommer

Kinder haben aber beide Pässe, falls sie mal Nach Deutschland Auswandern möchten

Saludo

Hallo,

leider ist diese Träumerei schon aufgrund der familiären Situation niemals umsetzbar.

Hallo Denise,

ich bin ausgewandert #hicks
Prinzipiell bereue ich nichts, ich bin sehr dankbar, für das was ich habe. Es ist nicht alles Gold, was glänzt :-)

LG coffea

Großbritannien
Connecticut oder Maine
Kanada

Früher mal Italien, auch Neuseeland oder Kanada, aber irgendwie reizt mich das nicht mehr so.

Bin eben inzwischen chronische Anglophile... #schein

LG
Ch.

Früher träumte ich auch immer vom Auswandern - heute schätze ich, was ich hier in Deutschland alles habe.

Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir eine wunderschöne Immobilie im Süden Italiens zulegen und dort überwintern, wenn es hier anfängt kalt und nass zu werden :-)
Kalabrien, Apulien, Sizilien... irgendwo da :-)

Ich bin ausgewandert, einfach so, quasi von einem Tag auf den anderen - aber mit einem gesunden Kontostand - und ich wuerde es immer wieder tun.

Bin letztes Jahr nach 5 Jahren mit Ehemann und Kind wieder zurueckgekehrt.

LG

Biene

Top Diskussionen anzeigen