Kleine Umfrage:Würdet ihr Auswandern?Wenn ja wohin?

Hallo

schönen Abend euch allen.

Nehmen wir mal an ihr bekommt das Angebot, nichts zu zahlen,alles wird übernommen sogar eine finanzielle Starthilfe(träumen kann man ja mal:-p).

Würdet ihr das Angebot nutzen und auswandern?
Was wäre euer Traumland wo ihr euch eine Zukunft vorstellen könntet?

Ich würde die Chance nutzen und nach Australien oder Kanada gehen.
Meine Oma war mal in Australien und die Urlaubsfotos und erzählungen reizen mich schon.
Ja und Kanada darum weil mein Mann dort Verwandschaft hat,so würde man schon mal welche kennen und nicht "alleine" da stehen.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen und evtl. Ziele.

Na dann lasst euren GEDANKEN und TRÄUMEN mal freien lauf!

LG Denise#winke

2

Nee, ich würde nie auswandern.

Verstehe auch nicht, was so viele daran reizt.Für mich ist das der Versuch oder die Hoffnung, dass man woanders das findet, was man hier nicht hat.So eine grundlegend pessimistische Einstellung nach dem Motto "Hier ist alles doof, woanders ist alles besser!"

Ich lebe gerne hier.Und es geht ja nicht nur darum wo man lebt, sondern mit wem.Das ganze familiäre Umfeld und Freundeskreis.das ist meiner Meinung nach mehr wert als ein paar Sonnentage mehr im Jahr oder den Strand direkt vor der Tür.

Aber jeder wie er mag;-)

LG

1

hallo,
erst mal,das land muss man schon selber kennen,und die sprache beherrschen,sonst wird das alles nichts.;-)
wir werden definitiv auswandern,wir haben immer gesagt,wenn uns hie nichts mehr hält(eltern) wandern wir aus.
wir werden nach neuseeland ,schweden oder norwegen auswandern!!
lg

3

Hallo!

Ach, wenn ich träumen dürfte, dann würde ich nach Neuseeland gehen. Das war schon immer mein Traum :-) Hätte ich das Geld dafür, ich wäre schon längst dort ;-)

Mein Mann würde da allerdings nicht mitspielen. Er ist durch und durch Österreicher und würde niemals weggehen :-(

Naja, und die Kinder... Meine Große liebt ihre Großeltern zu sehr, ich glaube, das könnte ich ihr nicht antun, einfach so weit weg zu gehen...

Alternative wäre England. Ich liebe England. War schon mal dort, als ich 15 war und würde wahnsinnig gerne wieder hin bzw. auch dorthin auswandern :-) England ist wunderschön :-)

4

Ich bin schon ausgewandert und finde den Wunsch in ein Land auszuwandern dass man nur von Bildern kennt heftig naiv.

Ich habe meine Wahlheimat vor meinem Umzug durch viele Urlaube und auch mein Studium schon sehr gut gekannt, und es gab trotzdem einen heftigen Kulturschock fuer mich als ich dort dann permanent hingezogen bin und angefangen habe zu arbeiten.

5

Das erste Mal mit 20 Jahren ausgewandert und meinen Wohnsitz in einer anderes Land mit anderer Sprache und Währung und politischem System und so weiter verlegt.

Danach... Hach, "Auswandern" kann man das nicht nennen. Ich bekomme durch meinen Beruf einfach Arbeit überall auf der Welt, so dass ich mal zweienhalb Monate in Deutschland bin, sechs Monate in London, drei Monate in New York, eine Woche in Paris, drei Wochen im Heimatland...

Meinen Hauptwohnsitz habe ich zwar nicht mehr im Heimatland, aber da ich meine Familie regelmässig besuche, habe ich noch immer bei meinem Mami ein Schlafplätzchen. Längerfristig peile ich an, meinen Hauptwohnsitz nach Südwestfrankreich zu verlegen, das ist momentan noch eine Kostenfrage und ich habe es noch nicht geschafft meine Arbeit etwas zu bremsen.

Im Prinzip bin ich also schon ausgewandert... und habe ein Nomadenleben überall auf der Welt mit einem Hauptwohnsitz - derzeit in London - und einem Sitz im Heimatland.

Ich möchte auch nicht zu weit weg von meinem Heimatland, weil ich dort aufgewachsen bin und es schön finde und ich gehe auch nicht mit negativen Gefühlen weg, also, durch meine Reisen weiss ich eh schon, dass das Gras in Frankreich auch nicht grüner ist.

Aber ich sehe halt eben die Erde, die Welt und nicht die Ländergrenzen. Ich bin da, wo es mir gefällt, solange es mir gefällt und ziehe dann weiter.

32

Als was arbeitest du denn? Genauso stelle ich mir mein Leben später vor, bin noch im Studium...

33

Gegenfrage: was studierst du denn? :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Australien.

Ich liebe es dort und es war die schönste Zeit in meinem Leben.

Das einzige was mich hier noch hält, sind meine Eltern.
Eventuelle würden sie sogar mit da ein großer teil unserer Familie in downunder lebt.

Wer weiß vielleicht ;-)

Ich hätte jetzt sogar dort ein job Angebot ( jedes Jahr wird es immer erwähnt und irgendwann schlage ich wahrscheinlich zu ;-) )

LG

7

Es gibt viele Orte wo ich mir ein Leben vorstellen könnte.
Aber für mich das wichtigste dabei wäre:
sehr gute medizinische Versorgung und Krankenversicherung!

8

Für den Rest meines Lebens auswandern würde ich wohl nicht, dazu fühle ich mich hier viel zu wohl.

Aber es kann durchaus mal sein, dass es meinen Mann (und somit unsere Kinder und mich) beruflich für ein paar Jahre ins Ausland verschlägt und das kann ich mir sehr gut vorstellen (quasi mit Rückfahrticket). Reizen würden mich da folgende Länder:
Spanien, Skandinavien, England, Irland, Kanada, Neuseeland, Australien

9

Hallo

Wir Leben unser Traum

Ausgewandert nach Spanien , die 2 Kleineren Kinder ( 8 und 11 Jahre) sind hier Geboren und kennen Deutschland nur aus den Fernseher

Zurück wandern : NEIN

Hier ist jetzt unsere Heimat

Saludo

27

Ihr fahrt noch nicht mal mehr nach Deutschland um Familie und Freunde zu besuchen? Ich will zwar auch nicht mehr zurueck, aber zumindest 2 mal im Jahr fahren wir zu Besuch, es ist uns auch wichtig dass unsere Kinder meine Wurzeln kennenlernen

50

Hallo

Meine Familie ist hier

waren beide Einzelkinder und haben keine Eltern mehr

Die Eltern meines Mannes waren der Grund aus zuwandern.

Oma Starb aber 3 Jahre nach den Tod ihres Mannes ( Opa) #schmoll

Freunde kommen zu uns , in Sommer

Kinder haben aber beide Pässe, falls sie mal Nach Deutschland Auswandern möchten

Saludo