an die Playmobil Experten

Hallo

Ich habe meinen Sohn heute die große Löwenritterburg für Weihnachten gekauft. Nr. 4865

Nun wollte ich gern bei Ebay noch ein paar Zubehörteile kaufen, wie z.B. eine Mauererweiterung oder ein Turm etc.

Leider weiß ich gar nicht, ob dann die Teile an unsere Burg passen #kratz

Ist hier jemand ein Playmobil Experte und kann mir sagen, ob ältere Teile oder Teile von anderen Burgen an unsere passt ?

Nicht das ich die Teile dann umsonst kaufe.

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG Bianca

Hallo,

ich glaube die von dir gekaufte Ritterburg ist das System X.

Die alten Burgen, wie die 3666 hatten noch ein Stecksystem. Somit kann man das zwar aneinanderstellen, aber nicht verbinden.

Einiges Zubehör kann man kombinieren, aber bei Mauerteilen geht das nicht.

LG
tina

#danke

Schau mal nach # 7478 und # 7479

http://www.playmobil.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Search-Show?cgid=Ritter&psortb1=New&psortd1=2&psortb2=id&psortd2=1&start=24&sz=12

Danke, die hatte ich schon auf der Playmobilseite gesehen.

Mir ging es eher um andere bzw. ältere Wand - und Turmteile, die so bei Ebay angeboten werden.

Ich möchte nun auch nicht jeden VK anschreiben, ob ihr Teil mit meiner Burg kompatibel ist. Ich denke auch, das wissen die wenigsten.

Moment mal, welches System hat eigentlich die Löwenritterburg ?

Sind das diese roten und gelben Knuppel, die auch die Feuerwehrstation und Co. haben ?

Wenn ja, dann müssten auch alle Teile der Königsritterburg passen.

Also meine Löwenritterburg hat die Knuppel zum verbinden.

Siehst Du, dann passen die beiden Burgen mit ihren Teilen ja doch zusammen, denn meine Königsritterburg hat die Knuppel ebenfalls. ;)

Hallo,
ich kann Dir auch nur den Playmobil Shop empfehlen!
Da bekommt man viel Zubehör und das ist turbo schnell da. Ich habe da vorgestern gegen Abend etwas bestellt. Heute Mittag war es schon da. #huepf
Und man bekommt dort auch mal Einzelteile nach.
LG
kiddymummy

Das Problem ist, das es für diese Burg bei Playmobil nur 2 Erweiterungsteile gibt.
Einmal ein Turm und die Wand. Ist leider ein bißchen wenig.

Deswegen wollte ich mal bei Ebay schauen, da wird genug angeboten. Nur leider weiß ich da nicht, ob die an meine Burg passen bzw. ob ich die miteinander verbinden kann.

Wäre es evtl. möglich mehrre von den Erweiterungselementen einzubauen? Keine Ahnung ob das geht, ist halt so ´ne Idee.
Bei dem Pferdestall kann man theoretisch z.B. zwei Erweiterungselemente hintereinander anbringen soweit ich weiß. Vielleicht geht das bei der Burg auch? #kratz

Top Diskussionen anzeigen