82

hallo , ich mit leib und seele seit fast 25 jahren "nur verkäuferin".
würde gar nix anderes machen wollen.
und für mich ist es das selbstverständlichste freundlich und kompetent zu bedienen!

gruss moni

83

Hallo,

ich hatte vor Kurzem einen unfreundlichen Handwerker (Selbststäniger) hier. Hat mein Vermieter geschickt, der aber ganz nett ist.

War der Typ : Du Frau, du doof!

Respektloses Verhalten in meiner Wohnung und vor meinem Kindern muss ich mir nicht gefallen lassen.

84

Komischerweise werde ich bei Roßm.... auch immer recht komisch behandelt. Hatte Gutscheine, Pampers und Alete-Milch. Dazu noch 10%Rabatt auf alles!!

Tja, den 10% Gutschein hat die Dame wohl nicht gesehen und somit nicht berechnet. Aber er lag da!!!! Sie hat den einfach so weggepackt, und dann am Ende vergessen und sagt ich hätte den ja nicht aufs Band gelegt.... Also alles stornieren und nochmal!

Auch als sie merkte, dass es ihre Schuld war, kam keine entschuldigung, nein, sie sagte immernoch das dieser ja nicht auf dem Band lag!!

Und bei einem anderen Roßm.... hatte ich mein Baby angemeldet, fragte ob sie die Begrüßungspackete denn auch da haben. Sie meinte nein, alle die da sind (waren so einiige unter der Kasse gelegen) sind reserviert. Also sagte ich, ich lasse dann auch eines reservieren und komme nächste Woche wieder. Nach einer Woche.... " Wir dürfen nicht reservieren, was da ist ist da und fertig!" Die selbe Verkäuferin!!!

Der Kunde ist da NICHT und NIEMALS König! Aber letztlich kann mir das egal sein, ich kaufe da meist nur wenn Sachen im Angebot sind und wenn ich Gutscheine habe.

Manchmal ist es sehr ärgerlich! es sind auch nur Menschen, aber gerade bei dieser Firma fällt mir eine allgemeine Unmotiviertheit auf!

LG

85

Dir ist nach all' den Antworten offenbar auch aufgegangen wie arrogant Du wirkst - vielleicht ist das dann nicht nur hier so.

Aber sei's drum - worum es Dir geht ist mir dennoch bekannt.
Nicht umsonst wurde vor ein paar Jahren der Begriff: "Servicewüste Deutschland" geprägt.

Den Unterschied den Verkäufer machen ob man in Businessklamotten und Freizeitkleidung auftaucht kenne ich auch sehr gut.

Aber selbst als augenscheinlich solvente Käuferin passierte mir letzte Woche folgendes: Drogeriemarkt - ich wollte meine übliche Wimperntusche kaufen. Eine Verkäuferin räumte gerade Produkte in ebendieses Regal. Ich stellte mich also dezent seitlich hinter sie, wartete. Ich war nicht zu übersehen. Sie machte weiter, blockierte alles.

Ich räusperte mich. Keine Reaktion.
"Darf ich mal bitte?!!!"
Dumpfes Gemurmel, sie rückte dann etwa zehn Zentimeter beiseite, machte weiter.

"Ähm...?!" (Mir fehlten weitere Worte).
Keine Reaktion.

Daraufhin ging ich und kaufte in einem anderen Laden.

Klar hat jeder Mensch auch mal einen schlechten Tag - aber das war schlicht dreist.

LG, katzz

86

Das ist mir in Schuhläden schon ein paar Mal passiert.

Wenn ich einkaufen (shoppen) gehe, trage ich grundsätzlich Sneakers, weil bequem. Und regelmäßig kommt ein Kommentar, dass sich Füße ja an "vernünftige Schuhe" erstmal gewöhnen müssen, wenn man nie welche trägt.
Häh?
Sobald jemand Schuhe in Größe 43 herstellt, die "vernünftig" und megaschick sind und zudem noch mehrere Kilometer "auf Wolken gehen" am Stück zulassen, bin ich die Erste, die sie kauft! Ehrlich!

Über Rossmann kann ich überhaupt nicht meckern. Unsere Damen hier sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit und absolut kompetent. Sogar die Mädels, die noch nicht lange in der Lehre sind (also kompetent - das kann ja schonmal passieren, dass man anfangs noch nicht alles weiß...).

87

Ich wurde noch nie so behandelt, vielleicht lag es an Deinem auftreten.

88

hallo,

schöner thread

äwre es "nur" der satz "die verkäuferin stellte sich mir in den weg und meinte die jacke gäbe es nicht in meiner größe"

hättest du wohl nicht soviel schelte bekommen

da wir alle nicht dabei waren können wir nur raten

ich hätte mich nach diesem satz bereits ungedreht und wäre gegangen

eine freundin von mi wäre jetzt erst recht aufgedreht
sie hätte sich alles zeigen lassen alles erklären wo kommt das material her,wer hat die jacke genäht uswusw.

jeder servicemitarbeiter hat seine kunden freundlich und zuvorkommend zu behandeln
da gibt es gar keine diskusionen

ich persönlich verlasse lieber das geschäft als mich mit einer übellaunigen verkäuferin zu streiten

aber wurscht

letztlich hat sie dich ja bedient wie es sich gehört oder?!

94

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

ich glaube deine freundin ist mit sympatisch;)

96

ich mag sie auch sehr

aber glaub mir shoppen mit ihr ist ein höllentrip

weiteren Kommentar laden
89

Kennst Du den Satz "wie es in den Wald schallt, so schallt es raus"?

Es wird vielleicht an Deiner Art gelegen haben, wie Du der VK gegenüber standest.

Sicher so nach dem Motto "ach, ich bin ja was besseres, Du bist nur eine (dumme) VK".

Da muss man sich dann nicht wundern, wenn man pampig bedient wird!

91

*schmunzeln muss*

Klingt jetzt wie ein billiger Verschnitt von Pretty Woman und einer nicht sehr blühenden Fantasie.

Und nein, so etwas ist mir noch nie passiert, und ich denke ich falle vom Kleidungsstil um einiges mehr aus dem Rahmen als Du.

<<<Wie kommen eigentlich solche Leute, die nur Verkäufer sind....>>>

Kindchen....pack mal die Arroganz zu Deinen Designersöckchen in die Schublade.....da passt sie sicher besser hin als hier ins Forum.

Ich denke mal eher, wie man sich bettet so liegt man, und wenn Du Dich in dem Laden von der Ausstrahlung her in etwa so rübergekommen bist wie es hier in Deinem Beitrag auf mich wirkt, hätte ich Dich auch nicht unbedingt bedienen wollen.

Letztendlich: Ich glaube nicht dass diese Geschichte wahr ist. :-) Klingt für mich eher nach zu viel Tagesfreizeit und Nach-Frust, weil der dicke Arsch in keine der ausgesuchten Höschen und Jäckchen gepasst hat. ;-)

92

jetzt muß ich doch was sagen:

2 Wochen vor meiner Hochzeit ging ich im "Blaumann" zu einem Juwelier ( Bekannter von mir), er hatte eine neue Verkäuferin die glatt zu mir meinte: in Ihrer Preisklasse haben wir hier Nichts..... ich suchte als "Morgengabe" Armkettchen, Halskette und Ohrringe... sie war noch genau 2 Tage dort.

Und ich kannte einen altgedienten Ausbildungsleiter bei einem großen Konzern der den Azubis am ersten Tag sagte: Jeder Kaufmann ist eine Nutte und wenn der Kunde seinen Dödel nicht tief genug reinbekommt müßt ihr die Beine weiter spreizen!

95

#rofl

weitere Kommentare laden
101

Mein Vater war vor einigen Jahren in einem BMW Autohaus um sich den neuen X5 anzuschauen.

Er kam grad von einer Baustelle, hatte demzufolge auch die Klamotten an.

Er ging zu einem Verkäufer und sagte ihm das er sich gern einmal den X5 anschauen möchte, da er großes Interesse daran hat.

da sagte der Verkäufer zu ihm: "Ich glaube nicht das dieses Auto ihre Preisklasse ist"

Jaja es gibt schon so manch lustige Leute

108

Hi Caro,

ich musste jetzt schallend lachen.

Wir haben hier ein BMW-Autohaus, ich nenne es das "Autohaus der Eingebildeten". Warum? Ich wollte damals den neuen BMW kaufen, vorher zur Probe fahren. Gehe rein, ganz normal (nicht dreckig, nicht schmuddelig, einfach nur normal) gekleidet. Zwei Anzug-Herren am Schreibtisch/Computer. Keine Reaktion. Ich gehe ums Auto herum: keine Reaktion. Ich nehme mir die Werbebroschüre: keine Reaktion! Es kommen zwei andere Anzug-Herren in den Kaufraum, die beiden Schnösel springen auf und machen Diener (naja, nicht ganz, weißt schon, wie ich das mein). Ich meine Prospekte genommen und ins andere BMW-Autohaus gefahren im Nachbarort. Was will ich sagen: Sofort total netter Verkäufer, von selbst Probefahrt angeboten, alles erklärt... klasse!

Fazit: Auto nicht beim Eingebildeten-Autohaus gekauft, sondern beim anderen Händler.

Dann wollte ich es wissen: mich aufgebrezelt... hach ja, nochmal ins Eingebildeten-Autohaus... und siehe da, die Herren nahmen mich zur Kenntnis. Ich sie nicht! Ich bin einfach hin, habe mir den Prosepekt nochmal genommen und bin gegangen. Sorry: ich fand das Benehmen einfach nur pfui!

Der Clou bei dem Ganzen kommt aber noch: Das Eingebildeten-Autohaus ist quasi um die Ecke unseres Hauses. Irgendwann kommt ein Anruf, sie hätten gesehen, dass ich einen BMW des Autohaus-Konkurrenten (am Nummernschild erkennbar) hätte, warum ich denn nicht bei ihnen gekauft hätte, sind doch in der Nähe, Kundendienst etc. #bla#bla. Mit GENUGTUUNG habe ich dem Herrn am Telefon klitzeklein erzählt, was ich erlebt habe mit dem Nachsatz, dass ich NIE ein Auto bei ihnen kaufen werde, und wenns um die Hälfte billiger wäre.

Liegt das jetzt an BMW??? (Ich #verliebt diese Autos...)
VG
Gael