Realschulabschluss ohne Englisch?

Ich hatte damals in der Hauptschule wie auch später auf der Realschule eine Prüfung in Englisch.

Das war allerdings in Schleswig-Holstein, wie es also in BaWü aussieht weiß ich nicht.

Sie sollte offen und ehrlich damit umgehen und an der Schule nachfragen was sie machen könnte!


Lieben gruß und alles gute
Cana

Hallo,

ich kann nur für Bayern sprechen, aber das ist in Schulfragen BaWü ja recht ähnlich.
Hier gibt es keinen Mittleren Abschluss ohne Englisch.

Zudem braucht man eine Qualifizierenden Anschluss, um einen M-Abschluss machen zu können, ein einfacher Hauptschulabschluss reicht da nicht aus.

LG,
delfinchen

Ich kenne es nur so, dass Deutsch, Mathe und Englisch für den Realschulabschluss schriftlich geprüft werden.

Hallo

Englisch wird definitiv geprüft. Sie soll man nachfragen, was sie da tun könnte, eventuell muss sie an der Volkshochschule einen Kurs belegen.

Geprüft wird Deutsch, Englisch und Mathematik. Dazu kommen 4 weitere Prüfungen in den Nebenfächern.

LG

Volkshochschule kann man da eher vergessen.

Wie lange soll sie denn dahintraben, bis sie ihren Rückstand aufgeholt hat?

Ich würde da eher zu einem Intensivkurs raten, der aber Geld kosten wird.

War ja nur ein Vorschlag...ich frage mich aber auch, was das Mädel 3 Jahre gemacht hat. Abgegangen wird sie ja mit 15 oder so sein.

Wer bietet denn solche Intensivkurse an?

Realschulabschluss ist aber nicht gleich Hauptschulabschluss. Oder irre ich mich da?

Hallo,

nein, du irrst natürlich nicht, aber sie will ja den Real direkt danach machen, also vermutlich in einem Jahr.

Und was hat sie die letzten 3 (?) Jahre gemacht?

Warum will sie nicht gleich einen Realschulabschluss machen?

Das ist nicht richtig!

Es kommt auf die Hauptschule an!

Ich hatte damals eine Schrifliche Englisch Prüfung !!

Sie kann vorher schon einen VHS-Kurs besuchen oder einen Audio/Videokurs machen. Für die Kiddies langt das. Arztbesuche sind nicht Aufgabe eines Au-pairs.

Gruß

Manavgat

die erste fremdsprache, wird geprüft, welche es ist ist egal.

Top Diskussionen anzeigen