2. und 3. A-Verstoß, Probezeit - wie gehts weiter?

>>Nun wäre dies ja der 3. A-Vestoß aber beim 2. werde ich ja Einspruch einreichen und wahrscheinlich auch mein Recht bekommen!<<

Ich war schon 2 Mal in der gleichen Situation und habe kein Recht bekommen.


LG

Biene

Wie doof! Darf ih fragen, wie du mit dem Einspruch vorgegangen bist?
Auf meinem Blitzerbild ist sehr gut der LKW zu sehen, den ich vorher überholt hatte und vorher geschnitten wurde... -.-

Das hat mein Anwalt fuer mich gemacht, der wirklich bisher fuer mich Faelle gewonnen hat, bei denen ich nicht daran geglaubt habe.
Was genau sieht man auf dem Foto? Der Moment, in dem der andere Fahrer von seiner auf Deine Spur faehrt?

Nein, man sieht eben nur den LKW, der auf der rechten spur hinter mir ist. also ich auf der überholspur und nicht weit dahinter der LKW, den ich vorher noch überholt hatte... und DAVOR war ja der nette PKW; der mich beim überholvorgange geschnitten hat....

Ja schon klar wie Du das meinst.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das Du mit dem Widerspruch durchkommst.

Dein zweites mal Blitzen, als du wieder viel zu schnell warst, hat nix mit Pech zu tun, sondern Uneinsichtigkeit. Ich fahr auch gern mal 10 km/h zu schnell, aber 30 und das auch noch in der Probezeit, wo man wissen sollte, dass in der Zeit die Strafen nen Tacken schärfer sind.

einmal 39 zu schnell un deinmal 32 ist nicht Pech sondern schiere Ignoranz gegen geltende Gesetze.
Ich bin dafür das rasenden Kindern wie dir der "Lappen " abgenommen wird und sie ihn erst mit 25 erneut machen dürfen, natürlich dann mit 5 Jahren Probezeit und beim ersten schweren Verstoß ist er auf Lebenszeit weg.

Jupp #pro

"Sei mir nicht böse aber bis der Lappen weg ist könntest du mir sagen wo du so rumfaehrst,ich nehme dann so lange die Bahn. " #rofl

Leg Dir ein gutgehendes Fahrrad und/oder eine Bahncard zu.

Andere Tipps seh ich hier nicht.

Hi,

da hilft nur ein Auto mit mehr Überholprestige.

Dann traut sich keiner mehr dich zu schneiden und sich in den Abstand zu drängen :)

Vielleicht hilft aber auch nichts mehr...

Viel Glück

Da muss ich Dir widersprechen, sorry.
Es ist mir 2 Mal passiert, beide Male musste ich zahlen. Und ich jemand, der eher zuviel Abstand haelt als zuwenig.

LG

Biene

Natürlich.

Rücksichtnahme ist selbstverständlich keine Einbahnstraße.

Top Diskussionen anzeigen