11

Nein, gar nicht. Und zwar nicht weil ich den Herbst nicht mag sondern weil ich weiß dass danach ein langer und dunkler Winter kommt.

Käme nach dem Herbst gleich der Fühling wäre ich rundum glücklich. auf die Monate Novermber bis anfang April könnte ich getrost verzichten.

Ich liebe es wenn die ersten Warmen Tage Lust auf den Sommer machen, wenn man die Sonnenstrahlen im Gesicht richtig spühren kann, wenn im Hochsommer die Luft über der Straße flirrt vor Hitze und der Asphalt weich wird.
Wenndas reife Korn auf den Feldern steht und raschelt wenn der Wind durchfährt, wenn es morgend schon so warm ist, dass man mit Rock, Shirt und Sandalen aus dem Haus gehen kann und weiß, dass man keine Jacke braucht obwohl man nach der Arbeit noch ins Kino geht...

ICH LIEBE DEN SOMMER! Und alles was dem nahe kommt.
Also, nein auf den Herbst freue ich mich leider gar nicht.

LG Sophie (für die der 21. Juni ein trauriger Tag ist ;-) weil danach die Nächte wieder länger werden)

25

Hallo,

bin ganz deiner Meinung.

Mit dem Herbst könnte ich ja noch leben, aber der Winter geht gar nicht.
Da kriege ich schon fast Depressionen.
Diese kurzen, kalten, dunklen Tage. Furchtbar.

Schnee mag ich auch nicht. Schon gar nicht beim Auto fahren.

Von mir aus könnte so Jahr abwechselnd aus Frühling und Sommer bestehen.
Das reicht.

LG

29

Genauso empfinde ich auch. Das hast Du schön und treffend beschrieben.

Aus diesem Grund sparen mein Partner und ich auch fleißig, um uns, wenn wir uns mal zur Ruhe setzen, irgendwo ein kleines Häuschen oder eine Wohnung kaufen können, wo im Herbst und Winter schöner ist als hier. Es ist ein Traum von uns, dann den Monaten November - März in Deutschland entfliehen zu können.:-)#sonne

12

Hallo,

ich kann dich gut verstehen.

Von diesen komischen Sommer dieses Jahr habe mehr als nur genug.
Ich freue mich auf den Herbst und den darauf folgenden Winter.

Cappuccino auf dem Sofa und mit meinem Mann die ersten Weihnachtsgeschenke bestellen.
Die Adventskalender für die Kinder fertig basteln.
Spaziergänge mit den Mäusen in kalter Herbst- und Frühwinterluft und danach an einem warmen Kakao die Finger aufwärmen.
Weihnachtssüßkram naschen. #schein
Drachen steigen lassen.
Deko- und Bastelmaterial im Wald sammeln.
Der erste Schnee. Ich liebe das Gefühl, morgens aufzustehen, aus dem Fenster zu schauen und diesen "Oooooooooh-Effekt" zu haben. #freu
Endlich meine Stickarbeit weiter machen können. (Auch wenn ich Herbst und Winter mag - die letzten Sonnenstrahlen müssen auch eingefangen werden)

Ich finde, jede Jahreszeit hat so ihren Charme und ihre Besonderheiten. (Mal abgesehen von diesem komischen "Sommer" #kratz)

lg
chaos

13

Hallo!

Ja, ich freue mich auf den Herbst. Ich kann ihm einiges abgewinnen, wie z.B. das bunte Laub. Wenn es nach mir geht, könnte der Herbst dann nahtlos in den Frühling übergehen, denn der Winter ist die einzige Jahreszeit die ich gar nicht mag.

LG Petra

14

Winter ist doch toll #verliebt

19

Nööööö, wir haben hier oft Unmengen Schnee und es ist saukalt.
Ich habe Angst bei Glatteis Auto zu fahren. Jetzt hat meine Tochter den Führerschein und da hab ich bei Schnee etc. noch mehr Angst, wenn sie unterwegs ist.... bei meinem Sohn aber auch.

weiteren Kommentar laden
15

Heute wird wohl der letzte heiße Sommertag#sonne. Ich werde ihn genießen, viele hatten wir ja leider nicht dieses Jahr.
Aber der Frühling war super, der April war wärmer und schöner als der August.

Ich kann jeder Jahreszeit was gutes abgewinnen. Nehmen muss man es ja eh wie es ist.

LG

16

Hallo,

da der Sommer in diesem Jahr eher dürftig ausgefallen ist - bis auf ganz wenige vereinzelte Tag - hält sich meine Freude auf den Herbst in Grenzen.

Ich weiß, er ist nicht zu vermeiden;-), auf Herbst und Winter könnte ich jedoch gut verzichten. Daher bin ich froh, dass ich im Herbst noch mal in die Sonne fliegen kann.#sonne#sonne#sonne

LG, Cinderella

17

Hallo,

ich habe mir gerade drei paar wunderschöne Stiefel gegönnt...der Herbst kann von mir aus kommen.
Aber bitte 15-20 Grad warm und sonnig....
(35 Grad und schwül ist sowieso nicht mein Wetter;)

Grüße, Amory

18

Ich finde es sowieso sehr schön, hier zu leben, wo man überhaupt verschiedene Jahreszeiten hat und so freut man sich auf jede, geht mir jedenfalls so.

So schlimm fand ich den Sommer hier nicht, es ist nur etwas nervig, wenn die Temperaturen jeden Tag mal eben um 10°C steigen oder fallen, etwas gleichmäßiger wäre mir lieber, weil diese starken Wechsel nicht so gut vertrage.

20

Wir haben doch schon wochenlang Herbst#schmoll

21

Hallo

Herbst #schein

Gott Lob, haben wir den nicht , wenn ich mich noch an D. erinnere. Nass, Neblig, Feuchte Luft#zitter

Wir haben 300 Sonnentage +/- das heißt Temperaturen 35ºC +/-

und die Paar andere Tage 15-20ºC das ist Herbst/Winter/Frühling in einen

Saludo #sonne#winke

30

Du Glückliche :-)
Wäre mir auch lieber, aber ich nehme es halt, wie es ist. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.

LG
Katie

22

also ich mag den herbst auch ganz gerne.
wenn die blätter sich verfärben oder es mal schön windig ist, man am späten nachmittag/frühen abend schon wieder gemütlich kerzen anmachen kann usw., herbstmäßig halt ;-)
außerdem mag ich es, wenn es nicht so warm/heiß ist, trotzdem schönes wetter ist und da ist der "goldene oktober" ganz richtig :-)