12

Hallo
Ich bin auch zweimal durchgfallen bis ich es dann beim dritten mal geschafft habe. ( Erst danach hätte ich 3 Monate Sperrzeit gehabt ) Ich war super Nervös und ich gebe zu ich habe mich beim dritten mal mit pflanzlichen Beruhigungstabletten zugeschmissen sonst wäre ich sicher auch wieder durchgefallen.

13

Lass es mich mal ganz vorsichtig formulieren: Allein, dass du meinst, als Fahranfängerin die Situation besser beurteilen zu können als der Fahrlehrer und der Prüfer, zeigt doch, dass dir die erforderliche Reife zum Führen eines Fahrzeugs noch fehlt.

15

Kann nur von einem Mann kommen#augen
Du bist bestimmt einer von den ganz coolen Typen.

16

Du hast es erraten, Schnecke.

Und ich bin es leit hinter so Tussis herzufahrn die denken der Innenspiegel wär zum Meckup drauf machen.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

erstmal: Kopf hoch! Noch kein Meister ist vom Himmel gefallen und eine verhauene Fahrprüfung ist noch längst kein Grund zu verzweifeln. Ich war auch sehr aufgeregt und nervös vor meiner Fahrprüfung, habe mich aber SICHER gefühlt und hatte definitiv bei der Prüfung keine wirkliche Angst. Zuvor schon und reichlich. Daher habe ich auch soviele Fahrstunden wie machbar vor der Prüfung gebucht, um etwas mehr Routine in die Situationen zu bekommen, in denen ich mir unsicher war; z.B. zigmal Einparken geübt, Auffahren auf die Autobahn, Stadtverkehr zu Stoßzeiten usw. Das hat mir wirklich sehr geholfen und mich gut vorbereitet.

Von daher möchte ich dir dringend anraten, soviele Fahrstunden wie möglich zu nehmen und auch deinen Fahrlehrer zu bitten, gemeinsam mit dir die für dich kritischen Situationen zu besprechen, zu reflektieren und zu üben.

Alles Gute für dich und toi, toi, toi für die Prüfung!!!

LG Emestesi

PS: Bin noch ein FS-Frischling (habe den Lappen auch erst seit Ende März) und kann mich echt gut in dich hineinversetzen; da hilft wirlich nur ganz, ganz viel Übung. Und zur Beruhigung alkoholfreie Rescue-Tropfen (haben bei mir Wunder gewirkt)

24

Kopf hoch :-)

Beim nächsten Mal wird es garantiert was, ich seh das alle 2 Wochen ;-)


Und die Sperrfrist von 3 Monaten gibt es seit 2008 nicht mehr.

26



Ich fuhr immer sehr gut, hatte nur das Minimum an Fahrstunden und der Fahrlehrer war der Vater einer guten Freundin den ich schon seeeehr lange kannt - also eigentlich alles easy.

Aber ich bin auch einmal durchgesemmelt - war aber wirklich reine Unkonzentriertheit - rechts vor lins übersehen...

Das war mir natürlich eine Lehre - beim nächsten Mal war's dann kein Problem und ich fahre jetzt seit 18 Jahren unfallfrei - bis auf einen Frontalzusammenprall als jemand eine rote Ampel überfuhr - DAS kann niemand vorhersehen...


Also - wird schon, bleib entspannt.

Es gibt doch kaum jemanden der es nicht schafft.




LG, katzz

27

Hey,

also ich habs zum Glück beim ersten Mal geschafft :-) Hatte aber auch einen super Prüfer #winke
Mein Fahrlehrer und mein Prüfer haben die ganze Zeit gelabert während meiner Prüfung. Leider hatte ich natürlich genau in meiner Prüfung einen total besoffenen Radfahrer vor mir in der 30er (hatte vorher NIE einen Radfahrer vor mir). Ich dann überlegt was ich machen soll weil der in Schlangenlinien vor mir herfuhr, hab zweimal versucht den zu überholen und genau da ist der mal wieder ausgeschert. Naja, hab dann nach einer Zeit Vollgas gegeben und bin vorbeigezogen als von vorne keiner kam weil es mir zu bunt wurde und dacht mir nur "Mist, das wars jetzt, vielen Dank auch". Hab mir dann auch noch was geleistet, mein Prüfer meinte "an der nächsten Möglichkeit ENTWEDER wenden ODER umkehren". Ich natürlich das Schild "Wendehammer in 50m" übersehen und bin in der nächsten Einfahrt umgekehrt #klatsch Mein Prüfer nur so "was stand auf dem Schild?" und ich "ääääh, öööhm,..". er: ja Wendehammer, ich: achso DAS Schild, dachte sie meinten das andere da vorne (LOL, er wusste ganz genau, dass ich es NICHT gesehen habe...).
Prüfung war dann nach 30 min vorbei und ich dachte mir nur "bestimmt durchgefallen", mein Prüfer auch noch so "ja wünsch ihnen noch einen schönen Tag" und ist ausgestiegen. Ich so "ja danke, ihnen auch", den Tränen nahe. Er: Na nicht weinen, sie haben bestanden :-) Mit dem Radfahrer alles richtig gemacht und ich hab ja ENTWEDER ODER gesagt beim Wenden, nicht "nur wenden".

LG, Jassi