Automat frisst Karte! Warum?

Hallo ihr lieben,

ich war am Samstag noch ein paar Sachen besorgen in einem Einkaufszentrum. Ich war in 2 Geschäften und habe dort mit Karte bezahlt.
Anschließend wollte ich an dem dort stehenden Geldautomaten Geld abheben, weil wir nachmittags noch in die Therme wollten.

Als ich die Karte hineinschob, schrieb der Automat auf dem Display: "Vorgang wird bearbeitet" einige Sekunden später schrieb er dann: "Ihre Karte wurde einbehalten, bitte wenden sie sich an Ihr Kundencenter"

Hallo

Warum hat er einfach meine Karte gefressen?

Samstag hatte natürlich keine Sparkasse mehr offen, geschweige denn von Sonntag. Also muss ich morgen erstmal zur Sparkasse

normalerweise kann man mit EC-Karten(PIN) 2 mal am Tag Geld holen oder zahlen, beim Dritten mal ziehen Bankautomaten die Karte aus Sicherheitsgründen ein.

Das war das 1, mal das ich an diesem Tag Geld abheben wollte #kratz

dann mußt du Montag nachfragen. Ich hole immer erst Geld und zahle dann bar.

Hätte ich erst Geld geholt hätte er sie wahrscheinlich gleich gefressen und ich hätte garnicht kaufen können :-p

für solche Notfälle holt man sich eine kostenlose Mastercard#winke

Hallo!

Das ist absolut nicht richtig!

Die Geldautomaten ziehen die Karte nicht bei der dritten Verfügung automatisch ein!

Man kann mit der Karte so oft am Tag bezahlen, wie man möchte. Geldautomatenverfügungen sind betragsmäßig pro Tag beschränkt.

Gruß
Rebecca

Und wenn das Tageslimit erreicht ist, zieht er die Karte auch nicht ein, sondern zeigt nur an, dass keine Auszahlung möglich ist. Und gibt die KArte wieder aus.

Dann wäre meine Karte ständig weg, wenn wir Shoppingtouren machen. ;-) #rofl

Nö.

Ich kann mit meiner ec-karte in einem Shoppingcenter nur in zwei Geschäften mit PIN zahlen? Das ist mit neu und kann ich mir nicht vorstellen.

Ich dachte man darf eine Tagessumme nicht überschreiten.

Hallo,

das stimmt nicht.

Die Karte wird erst eingezogen, wenn der Verfügungsrahmen überschritten ist oder aber, wenn die PIN 3x falsch eingegeben wurde.


LG

Hallo,

hoppla! Fehler! Wenn der Verfügungsrahmen überschritten ist, wird das im Display angezeigt und die Karte wieder ausgespuckt #sorry


LG

Hallo Caro,

der Hinweistext hört sich na einem technischen Fehler des Automaten an.
Er scheint während der Buchung ein Problem bekommen zu haben.

Hat er Dir denn das Geld belastet?

Gruß
Rebecca

Ich bin noch nichtmal zum eintippen der PIN gekommen, sofort nachdem ich sie Karte reinschob schrieb er das.

Hallo,

war evtl. kein Geld mehr drauf? Dann werden Karten auch eingezogen.

LG

Konto ist gedeckt, das kann also nicht sein.

Blödsinn, wenn am Geldautomaten keine Kohle mehr abzuheben geht steht höchstens da das keine Auszahlung möglich ist, mehr nicht!

Karten werden nur eingezogen wenn sie a: gemeldet sind oder b: kaputt oder c: der Automat ne Macke hat.

Hallo,

das stimmt so auch nicht: auch wenn kein Geld mehr auf dem Konto ist werden Karten eingezogen. Es besteht mit der Karte nämlich immer noch die Möglichkeit auf Unterschrift einzukaufen. So kann die Bank eier evtl. Rückbelastung vorbeugen.

LG

Na das wär ja mal ganz neu und eine Bevormundung der Bank, die ich mir doch verbitten lassen würde, als volljährige Person.

Top Diskussionen anzeigen