Automat frisst Karte! Warum?

Hallo ihr lieben,

ich war am Samstag noch ein paar Sachen besorgen in einem Einkaufszentrum. Ich war in 2 Geschäften und habe dort mit Karte bezahlt.
Anschließend wollte ich an dem dort stehenden Geldautomaten Geld abheben, weil wir nachmittags noch in die Therme wollten.

Als ich die Karte hineinschob, schrieb der Automat auf dem Display: "Vorgang wird bearbeitet" einige Sekunden später schrieb er dann: "Ihre Karte wurde einbehalten, bitte wenden sie sich an Ihr Kundencenter"

Hallo

1

Warum hat er einfach meine Karte gefressen?

Samstag hatte natürlich keine Sparkasse mehr offen, geschweige denn von Sonntag. Also muss ich morgen erstmal zur Sparkasse

2

normalerweise kann man mit EC-Karten(PIN) 2 mal am Tag Geld holen oder zahlen, beim Dritten mal ziehen Bankautomaten die Karte aus Sicherheitsgründen ein.

3

Das war das 1, mal das ich an diesem Tag Geld abheben wollte #kratz

4

dann mußt du Montag nachfragen. Ich hole immer erst Geld und zahle dann bar.

weitere Kommentare laden
8

Hallo Caro,

der Hinweistext hört sich na einem technischen Fehler des Automaten an.
Er scheint während der Buchung ein Problem bekommen zu haben.

Hat er Dir denn das Geld belastet?

Gruß
Rebecca

10

Ich bin noch nichtmal zum eintippen der PIN gekommen, sofort nachdem ich sie Karte reinschob schrieb er das.

9

Hallo,

war evtl. kein Geld mehr drauf? Dann werden Karten auch eingezogen.

LG

11

Konto ist gedeckt, das kann also nicht sein.

17

Blödsinn, wenn am Geldautomaten keine Kohle mehr abzuheben geht steht höchstens da das keine Auszahlung möglich ist, mehr nicht!

Karten werden nur eingezogen wenn sie a: gemeldet sind oder b: kaputt oder c: der Automat ne Macke hat.

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Karte evtl. abgelaufen? Kein Geld mehr drauf? Und mir hat man bei der Sparkasse mal gesagt sie machen das wenn irgendwas anliegt damit die Kunden in die Filiale kommen.

LG Ida

15

Geld ist drauf, Karte nicht abgelaufen. Es ist alles ok nichts liegt vor oder was weiß ich.

Ich kanns mir auch nicht erklären, mal sehen was sie morgen sagen.

Nur am 1. ists dort immer sooooooooooooooooo voll und ich muss auch gleich früh hin, weil ich einkaufen muss für den kleinen der hat sonst kein Mittag

14

Hallo!

Mir ist das passiert als der Automat einen technischen Defekt hatte.

GLG
Vanessa

19

Das letzte Mal, wo mir das passiert ist, hatte ich meine Geheimzahl drei mal falsch eingegeben, aber das scheidet hier jawohl aus.

20

war es denn ein echter Automat ?

Also,wenn du nicht mal die Pin eingegeben hast,find ich das schon merkwürdig ... ??!!???#kratz

22

Hast Du vielleicht eine Pfändung auf dem Konto?

Das merkt man nicht unbedingt wenn man per Lastschriftverfahren zahlt, aber am Automat wird die Karte unter Umständen sofort eingezogen, auch wenn man geld auf dem Konto hat.

Top Diskussionen anzeigen