Telefonieren nach Österreich von Festnetz aufs Handy

Hallo,

ich google mich dumm und dämlich aber ich finde einfach nichts :/ Ich habe einen guten Freund in Österreich. Nun hat derjenige nur ein Handy, ich habe Handy und Festnetz. Gestern hab ich zu später Stunde von Handy auf Handy angerufen und es hat nur 2 Minuten gedauert über 3€ zu vertelefonieren! #zitter

Nun bin ich leicht geschockt und möchte wenn, dann nur noch vom Festnetz anrufen, weil ich nur ein Prepaid Handy habe...gibt es da irgendeine Möglichkeit billiger weg zu kommen? Ich hab schon versucht mich durchs Call-by-Call zu durchgooglen...aber ich finde das alles sehr unverständlich und kompliziert.

Ich habe Vodafone und er Tele.Ring.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, weil auf die Dauer wird das sehr teuer und ich wollte schon 3-4 mal die Woche vllt ne viertelstunde telefonieren...

Liebe Grüsse!

1

hey,

zu handytarifen kann ich nichts sagen... aber schon mal an skypen gedacht?

lg

3

Schon, aber er hat keine normale DSL Flat sondern nur so einen Stick und wenn wir so oft skypen/camen würden wären die 5 GB sicher schneller erreicht als geplant :/

2

www.billiger-telefonieren.de Musst halt Österreich mobilfunk angeben

ich nehm meist 01040

4

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen....

5

Ja, ich hab mich schon mal ein bisschen auf der Seite umgeschaut...heute Abend wirds mal benutzt ;-)

Danke #winke

6

Hi,
billiger telefonieren kannst du auch über VoIP Anbieter oder Callthrough.
Ich telefoniere nach Österreich mit so einem Anbieter für nur 1,9 Cent/Min und ich muss auch nicht immer wieder eine neue Vor Vorwahlnummer im Internetsuchen. Natürlich sind diese Billigvorwahlen schon ganz gut. Aber du solltest immer auf die Uhr schauen , da sich die Preise stündlich ändern können.
Ich würde dir das empfehlen
http://www.dcalling.de

7

Ich bin echt geschockt :O

Wie hast du dass den geschafft^^ Ich telefoniere für 5 Cent ins Festnet nach Österreich und 29 Cent ins Mobilnetz aber da gibts nix billigeres :)

Check doch mal http://www.xn--nach-sterreich-telefonieren-tyc.de aus, da gibts den Prepaid Tarif von Blu den hab ich auch ;)

Viel Erfolg^^