Auto geklaut ...

Das ist mein heutiger Schocker! #schock
Unser Auto wurde geklaut!!! :-[ Mein Freund ist grade los zur Polizei und erstattet Anzeige. Nu kann ich auch nicht mehr schlafen und sitze hier rum wie Falschgeld.
Ich weiß noch gar nicht wie mir der Kopf steht. #zitter Totaler Mist! Es war zum Glück nichts Wertvolles mehr im Auto. Außer dem Auto selbst natürlich ... :-(

Wurde euch schonmal das Auto geklaut und was ist danach passiert? (Anzeige, Versicherung, usw.) GAb es einen Ersatz/ Mietwagen für eine Zeit oder mache ich mir falsche Hoffnungen?

Liebe Grüße vom wütenden erdbeerchen :-(

1

Versicherung ist eine gute Frage, war das Auto denn abgesperrt?

2

Nein gott sei dank nicht, war er denn abgeschlossen?

3

War es ein älteres Modell ohne Wegfahrsperre?

Oder ein neueres sehr begehrtes Modell?

Im ersteren Fall waren es vermutlich Jugendliche. Dann taucht es vermutlich recht schnell wieder auf (leider oftmals beschädigt).

Im letzteren Fall geht es vermutlich ins Ausland. Da sieht es mit dem Wiederbekommen schlechter aus.

4

Ist 12 Jahre her, man fand unseren VW oder besser was davon übrig war in einem Waldstück komplett ausgeschlacht (ohen Sitze und Innenverkleidung)...

Wir bekamen von der Versicherung den Restwert...:-(

7

Euch hätte aber der Wiederbeschaffungswert (abzgl. Restwert) als Ersatz zugestanden.

5

Den Mächten sei Dank stand mein Auto immer da wo ich es abgestellt hatte. *klopft dreimal auf Holz*

Hier ein kleiner Artikel zum Thema:

http://www.autobild.de/artikel/autodiebstahl-940332.html


Was den Leihwagen angeht, kommt es darauf an ob Ihr Vollkasko versichert seit, bzw. evtl. einen Schutzbrief habt......alternativ was speziell mit der Versicherung bei Vertragsabschluss abgemacht war/ist.

Bei Teilkasko ohne Schutzbrief gibt es soweit ich weiss in der Regel leider keinen Leihwagen. :-(

6

entschuldige bitte, aber wär es nicht vielleicht möglich dass man euch abgeschleppt hat? das wär immer meine persönliche 1. vermutung wenn mein auto nicht mehr da steht wo es vorher stand... #gruebel

falls ihr eure hände in unschuld wascht drück ich natürlich alle daumen dass das gute stück heil und schnell wieder auftaucht!!!!

grüßle
yvonne

8

Meiner Ex-Chefin wurden fast 2 x hintereinander die Autos geklaut, war immer nen schöner dicker neuer BMW X5, einmal direkt vor der Sparkasse und einmal vom Turnierplatz wo wir grad waren und sie ne Prüfung ritt.

Beide Autos tauchten niewieder auf, sind laut ihrer Vermutung warscheinlich nach Holland (sie lebte an der Grenze) und von da noch weiter ins andere Auslang gegangen.

LG

9

Hallo,

das ist uns in der letzten Zeit gleich 2 mal passiert#schock! Waren eher begehrte Modelle, sodass die Autos nicht wieder gefunden wurden (Gott sei Dank!!!).

Also, wir haben eine Anzeige aufgegeben, mussten unserer Versicherung Bescheid geben und irgendwann das Auto abmelden:-(! Dann gibt es eine Frist, in der das Auto entweder wiedergefunden wird oder hoffentlich nicht. Wenn es wiedergefunden wird, hat man je nach Zustand eher Pech, denn dann zahlt die Versicherung ggf. nix. Wenn es nicht wiedergefunden wird bzw. nach Ablauf der Frist, dann bekommt ihr den Zeitwert des Wagens von der Versicherung erstattet (allerdings OHNE Mehrwertsteuer!), egal ob ihr Teilkasko oder Vollkasko habt. Einen Mietwagen gibt es meiner Meinung nach nicht von der Versicherung.
Letztendlich habt ihr jetzt erstmal kein Auto, bzw. ggf. einen Zweitwagen!?

LG#sonne

10

Hi,

mein junger geliebter Polo wurde 2006 vor meiner Haustür geklaut :-( Er hatte allen Schnick Schnack, den man sich wünschen konnte.
Ich war schwanger und dachte, ich leide unter Schwangerschaftsdemenz..bin die ganze Straße hoch und runter, kein Auto.
Auto war selbstverständlich abgeschlossen.
Ab zur Polizei, dann sollte ich es noch gleich bei der Zulassungsstelle melden. Die haben zu der Zeit gestreikt.
Das war echt ein Schock. Kann Dich gut verstehen.
Geld von der Versicherung gabs, dann wurde ein neues gekauft. Dieser Vorgang ging relativ zügig. Ich musste einen Fragebogen ausfüllen, alle Schlüssel und Papiere mit Anzeige bei der Versicherung abgeben.
Unglaublich, aber wahr: Nach ca. 7 Monaten wurde es wiedergefunden, einen Stadtteil weiter. Unversehrt.

Viel Glück!

lg