Auto geklaut ...

Das ist mein heutiger Schocker! #schock
Unser Auto wurde geklaut!!! :-[ Mein Freund ist grade los zur Polizei und erstattet Anzeige. Nu kann ich auch nicht mehr schlafen und sitze hier rum wie Falschgeld.
Ich weiß noch gar nicht wie mir der Kopf steht. #zitter Totaler Mist! Es war zum Glück nichts Wertvolles mehr im Auto. Außer dem Auto selbst natürlich ... :-(

Wurde euch schonmal das Auto geklaut und was ist danach passiert? (Anzeige, Versicherung, usw.) GAb es einen Ersatz/ Mietwagen für eine Zeit oder mache ich mir falsche Hoffnungen?

Liebe Grüße vom wütenden erdbeerchen :-(

Versicherung ist eine gute Frage, war das Auto denn abgesperrt?

Nein gott sei dank nicht, war er denn abgeschlossen?

War es ein älteres Modell ohne Wegfahrsperre?

Oder ein neueres sehr begehrtes Modell?

Im ersteren Fall waren es vermutlich Jugendliche. Dann taucht es vermutlich recht schnell wieder auf (leider oftmals beschädigt).

Im letzteren Fall geht es vermutlich ins Ausland. Da sieht es mit dem Wiederbekommen schlechter aus.

Ist 12 Jahre her, man fand unseren VW oder besser was davon übrig war in einem Waldstück komplett ausgeschlacht (ohen Sitze und Innenverkleidung)...

Wir bekamen von der Versicherung den Restwert...:-(

Euch hätte aber der Wiederbeschaffungswert (abzgl. Restwert) als Ersatz zugestanden.

entschuldige bitte, aber wär es nicht vielleicht möglich dass man euch abgeschleppt hat? das wär immer meine persönliche 1. vermutung wenn mein auto nicht mehr da steht wo es vorher stand... #gruebel

falls ihr eure hände in unschuld wascht drück ich natürlich alle daumen dass das gute stück heil und schnell wieder auftaucht!!!!

grüßle
yvonne

Wie ist der Wagen denn versichert? Nur Haftpflicht oder wenigstens Teilkasko?

Du solltest außerdem hoffen/oder nachschauen, dass der Wagen wenigstens Teilkasko versichert ist. Denn sonst bekommst du von der Versicherung gar nix, da die Haftpflicht einen Diebstahl nicht mit abdeckt.

Top Diskussionen anzeigen