Merkt man das, wenn ne Zecke auf einem krabbelt??

Moin.

Komme gerade von draussen.

Ich sitze hier so und mich kitzelt was am Arm, ich gucke: nichts.
Ich sitze weiter und es kitzelt immernoch, ich gucke: ein kleines Tier.

Habs abgemacht und auf den Schreibtisch getan.
Es war gaanz winzig und hatte lauter Beinchen. lol

Nein, eine Spinne wars nicht. ;-)

Könnte es eine Zecke gewesen sein??
Kann man das merken??

Ich hab im Internet nach Bildern geguckt, aber da sind die Biester ja nur in groß zu sehen, also kein gutes Vergleichsbild.

lg

Kommt sicher drauf an, wie empfindlich du bist und WO genau das Tierchen entlangkrabbelt.

Zecken haben im Nymphenstadium sechs Beine und später acht Beine, es gibt sie in verschiedenen Größen da sie schon als Nymphen auf einen Wirt gehen!

Hatte sie acht Beine und Du kannst ne Spinne ausschließen war es auf jeden Fall eine Zecke ;-)

LG

Hallo
Ich denke es war ne Zecke und ja ich merke es immer. Sogar Babyzecken die nen paar Millimeter gross sind.

Top Diskussionen anzeigen