13

Hallo

Au weia,da wäre ich auch sprachlos gewesen.

Aber es wurde dir ja schon ein Spruch gesagt:

Ich bin dick,du bist doof,ich kann abnehmen und du????????????

Ich hatte wor knapp 3 Wochen auf der Diplomfeier ein Vergnügen mit einem Dozenten meines Mannes.Wir sind beide 35 Jahre und neben mir stand die kollegin meines Mannes(zarte 19 Jahre) und der Dozent fragt mich ob ich die Mutter bin#rofl#rofl.

Ich so:Nein so alt sind unsere Kinder noch nicht#rofl.

Da sagt er:Das Mädel ist ja noch blutjung und sie sehen ja schon älter aus#schwitz#schock.

Mein Mann hat dann das Geheimniss nach 7 Bier gelüftet und es war dem Dozenten etwas peinlich.

Gut der hatte vorher schon was getrunken.

Also schön saufen klappt doch nicht so#rofl#rofl.

Mir wurde aber kurz darauf von einigen gesagt das ich nicht so alt aussehe.

War wohl der Stress der letzten Jahre.

Aber das war im gegensatz zu dem was du dir anhören musstest harmlos.

lg

14

Hallo Sabine,

kopf hoch. Nicht nachdenken über so einen Idioten.

Es gibt einen wahren Spruch der heißt "Wahre Schönheit kommt von Innen" :-)

Ganz liebe Grüße

17

Es gibt einen wahren Spruch der heißt "Wahre Schönheit kommt von Innen



du kennst die Antwort darauf?: dann laß dich wenden!

16

Hallo Sabine,

#liebdrueck erstmal für die Seele.... Versuche, nicht mehr so sehr darüber nachzudenken. DU fühlst Dich wohl in deiner Haut und das ist die Hauptsache.

Wie ich vermutlich reagiert hätte?

Ich bin nicht sehr schlagfertig, aber mir rutschen in solchen Situationen meist Sätze raus wie:

"Sag' mal, geht es Dir noch ganz knusper, DU ARSCH?!"

"Sag' mal hast Du 'n Arsch offen stehen, oder was?!"

Oder etwas höflicher (klingt immer überlegener):
"Sag' mal geht es noch????!!!! Wie sprechen Sie denn fremde Personen an?!"

Ja, sowas in der Art.... :-)

Liebe Grüße,
l.v. #blume

18

Hi!
Das erinnert mich an eine alte Dame (angemalt wie ein Clown mit ihren schätzungsweise 70 - 75 Jahren), die meinte mich dumm von der Seite anmachen zu müssen: " Keinen Spiegel zu Hause?"

Ich hatte ein Jerseysommerkleid an, knielang mit dezentem V-Ausschnitt, grau-weiß gemustert. Wirklich kein Billigfummel und auch nicht zu kurz oder zu eng.

Ich bin dann zu ihr zurück gelaufen (hat eine Sekunde gedauert, bis es bei mir angekommen ist :-)) und habe sie gefragt, ob ich irgendwie helfen kann. Sie war ganz schön verdattert, hat irgendwas gestammelt, mir auf den Bauch geguckt und gesagt: "Ach, Sie sind schwanger!"
Da war ich im 9. Monat!

Ok, ich war leider keine Model-Schwangere mit aufgesetzter Bilderbuchkugel, aber so, dass man nicht sehen konnte, ob ich nur fett oder schwanger bin, war's jetzt auch nicht.

Ich habe dann nur noch gesagt: "Ja, so ist es, und jetzt denken Sie nochmal drüber nach, was Sie da grade gesagt haben" und bin weiter.

War nicht ganz dasselbe wie bei dir, da hätte ich wahrscheinlich auch nur ein "Geht's noch, du Assi?" rausgebracht.

Aber höfliche Ansprache überfordert solche Vollidioten meistens, wäre also mein Tipp.

Nimm's dir nicht so zu Herzen, wie armselig muss man sein um so durch die Welt zu gehen wie dieser Typ?

Liebe Grüße!

19

Hallo Sabine,

das ist echt heftig. Aber ich kenne das leider auch. Mir wurde mal gesagt ( und das von einer Kollegin!! ) das ich auf Grund meines Umfangs für die Kinder ja den Nikolaus machen könnte. #aerger Sie hatte leider auch auf dem Weg zum Aufenthaltsraum ( wäre anders gegangen, wenn wir nicht im Fahrstuhl gewesen wären ) nicht mehr aufgehört. Meine anderen Kollegen mussten ganze Arbeit leisten um mich wieder aufzubauen.

Mittlerweile habe ich knapp 17 Kilo abgenommen und versuche es nicht mehr an mich ranzulassen. Ist bloss immer leichter gesagt als getan. Und meine " liebe " Kollegin " ist jetzt auch in Rente #huepf

Und die besten Sprüche fallen mir auch erst hinterher ein #augen

Gruss nicki

20

Huhu,

hat der Verkäufer nichts gesagt, oder war er gerade nicht dabei? Ich arbeite auch bei Mäcces und ich hätte mich geweigert so einen Kunden zu bedienen... wir haben des öfteren auch unsere "Pappenheimer" da und unser Chef hat da desöfteren Verständnis, wenn wir uns melden...

21

Das ist so gemein.

Ich kenn das auch noch aus Schulzeiten, ich war schon immer bisl molliger.
Da kamen dann Sprüche wie "Deutsche Panzer rollen wieder".
Das gemeinste jedoch kam in meiner Ausbildung. Meine damalige Ausbilderin sah mich an und fragte mich doch tatsächlich "Du hast also einen Freund ja?" Ich war 4 Jahre zusammen mit ihm." Ja warum?'" "Und du bist dir sicher, dass er dich liebt so dick wie du bist." Das hatte so gesessen, ehrlich mir standen die Tränen in den Augen.

Aber ich sag eins. Du alleine musst dich wohlfühlen, lass die anderen reden. Ich habe beide extreme durch Adipositas und Magersucht - und ehrlich - egal wie man aussieht, es gibt immer Idioten, die es schaffen dich runterzumachen. Ob dick oder dünn, mit Brille ohne Brille, blonde HAare, braune HAare - egal, es gibt immer Deppen.

Drüber stehen.
Sollte ich heute noch mal Sprüche bekommen sage ich immer "Moooment, mein Körper war teuer, den muss ich weiterpflegen und tätschle liebevoll meinen Bauch." Die Leute lachen dann meist freundlich und geben mir Recht. :) , natürlich damit sie nicht zu doof dastehen, denn schließlich konnten sie mich ja nicht treffen!

Ich hätte ihn weggeschubst und gesagt, "Vorsicht Jüngelchen, du hast ja keine Ahnung was für eine Kraft hinter nem fetten Schwein steckt"

Lass den Kopf nicht hängen, jeder der sich selbst mag ist schön .

24

"Ich will nur schnell..."

Warum sagst Du so etwas, wenn Du am Tresen stehst zu jemand der sich von hinten vordrängelt?

Oder wolltest Du die Pommes nachträglich abholen und es wurde seitens des Beleidigers gedacht Du wolltest dich vordrängeln?

Die Reaktion geht gar nicht und ist eine Straftat. Als erster hättest Du dich erkundigen müssen, ob der Mitarbeiter dies mitbekommen hat.

Falls ja, hättest Du eine sofortige Entschuldigung einfordern und bei Ablehnung ansonsten mit dem Holen der Polizei drohen sollen.

Falls nein (weil den meisten die Zivilcourage fehlt es zuzugeben etwas gesehen/gehört zu haben) zumindest mit energischen Worten daraufhinweisen, dass er soeben eine Straftat begangen habe und er sich seine Wortwahl etwas besser überlegen solle.

Keinesfalls sollte mit Beleidigungen oder Tätlichkeiten reagiert werden.

Gruß
parzifal

25

Keine Ahnung seit meiner Kindheit ist mir das in meiner dicken Zeit nie passiert aber ich glaube ich hätte auch nichts sagen können.
Ich bin sehr schlagfertig, meine Mutter sagt immer dass man irgendwann mein Mundwerk extra erschlagen muss, aber ich glaube ich wäre in dem Moment so verletzt und vorallem gekränkt gewesen dass ich daheim nur geheult hätte.
Jeder Mensch hat einen Punkt der ihm einfach fertig macht...

26

Es gibt in Studivz eine Gruppe: 5 Minuten später und ich wäre schlagfertig gewesen" :-)

Ich denke, es geht den meisten Menschen so. Aber lass dich nicht unterkriegen, es gibt einfach viel zu viele Idioten auf der Welt.