11

also ich hätte mich bei der netten frau bedankt ;-)

dein kind hatte hunger und hat dies auch laut kund getan.... wäre es mein kind gewesen dann hätte ich mir keinen zacken aus der krone gebrochen und meinem kind eine halbe banane zum "naschen" gegeben. der erste große kohldampf wäre gestillt und dann kann das mittagessen kommen.

fakt ist doch dein kind hatte hunger und bis zum mittag hätte es mindestens nochmal 45! minuten gedauert (30-40 min muss diese pizza ja im ofen bleiben und vorher muss sie noch belegt werden) ...also ich hätte mein kind bis dahin nicht strikt hungern lassen sondern hätte sie was kleines essen lassen.

die dame vor dir hatte sicher mitleid und hat es nur gut gemeint. wie dein kind reagiert hat bestätigt eher das du offenbar eine furie bist ;-)

13

Solche Beiträge belustigen mich jedes Mal. Ob wie hier eine Süßigkeit oder wie in anderen Fällen, wo sich fremde Leute tatsächlich erdreisten, einen Blick in den wohlgehüteten Kinderwagen zu werfen - da werden die lieben Muttis zu Furien und kotzen sich bei urbia seitenweise aus, weil sie nicht den Arsch in der Hose haben, ungewollte Dinge Auge in Auge mit dem Feind abzuwehren.

So wie man auf fremde Leute wirkt, wird man von fremden Leuten auch behandelt, liebe Kinder.

Wenn Du etwas nicht willst, musst Du es deutlich machen und dann genug Rückgrat haben, zu Deiner Attitüde auch zu stehen.

So ein Geschiss wegen eines Stückchens Schokolade für ein hungriges Kind drei Viertelstunden vor dem Essen - Leute gibt's...

16

Ja, gleichzeitig wird aber geschimpft, wie kinderfeindlich Deutschland doch sei :)

LG

60

Genau so!
Zeigen Leute kein Interesse am Kind ist es dann oft auch wieder falsch. Man kann sich auch Probleme kreiren wenn man noch keine hat.
Britta

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

so etwas wie dir ist es mir noch nicht passiert, vielleicht auch weil meine Kinder nicht im Geschäft anfangen müssen zu nörgeln, das sie Hunger haben, allerdings mag ich ältere Menschen die ein Stück Schokolade (oder auch ein Bonbon) für fremde Kinder übrig haben.

Ich finde es von dir dreist so ein Szenario zu veranstalten und der alten Dame Hinterlistigkeit zu unterstellen.

Grüße

18

Hallo

was wäre denn dabei gewesen, wenn du deiner Tochter eine Reiswaffel oder eine Banane gegeben hättest?

Mit einem knurrenden Magen Pizza zu belegen und dann auch noch ca.20 Min. zu warten, bis sie fertig ist , ist ja nun wirklich nicht angenehm und macht doch gar keinen Spaß.
Das hätte doch nicht gleich deine Erziehung über Bord geschmissen, mensch dein Kind hatte Hunger, und die Omi hat es doch nur gut gemeint, seh es nicht gleich als Angriff auf deine konsequente Erziehung.
Also mit meiner Tochter hätte ich das nicht gemacht, wenn sie Hunger hat, dann hat sie Hunger und dann hält sie es auch keine 40 Minuten mehr aus, vielleicht eine 15 Stunde, aber länger nicht.
Werd mal ein bisschen lockerer, das tut auch den Kindern gut ;)

VG

19

Die alte Dame hat es nett gemeint.Und statt darüber zu jammern ,solltest du froh sein ,daß es solche Leute überhaupt noch gibt.
Ansonsten wird doch hier nur rumgeheult ,wie kinderfeindlich die Menschen um einen doch alle sind.
Wäre es dir lieber gewesen ,sie hätte dich angeblafft,daß du deine Blagen zur Ruhe bringst?

20

Ich habe einmal soetwas erlebt, meine Tochter atterte an der Kasse sie will noch dieses und jenes haben (ausgemacht war eine Tüte Bärchen und gut).

Vor uns war ein älteres Ehepaar, als die bezahlt haben, kauften sie ihr ein Überraschungsei und gaben es ihr.
Sie hörte auch sofort auf zu weinen.

Ich nahm dann meine Tochter aus dem Sitz des Einkaufswagens, setzte sie dem Ehepaar in den Einkaufswagen mit den Worten:

"So, dann dürfen Sie meine Tochter jetzt auch erziehen!" #cool#rofl

Sie haben sich dann entschuldigt und sind betreten gegangen. Meine Tochter quengelte nie wieder an der Kasse #schein

21

#schock die Oma hat deiner Tochter einen Riegel geschenkt? Und deswegen regst du dich so auf?

naja, wenns ja sonst nichts zum aufregen gibt, kannst du dich ja glücklich schätzen.

Ich hätte meinen Kindern allerdings auch ein Brötchen oder Brezel in die Hand gedrückt.

22

für solche Quengelfälle hatte ich immer Fruchtriegel dabei ( noch gut 40 min bis zum Essen ist ein NoGo)

23

#augenSolche Frauen wie Dich werde ich nie verstehen. Dein Kind hat Hunger und du vertröstet es auf 40-45 Minuten? Die Frau wird Mitleid mit deiner Tochter gehabt haben, ( die hätte ich übrigens auch gehabt) da du ja nicht in der Lage warst deinem Kind was zu geben und lieber quengeln zu lassen. Hast du eine Ahnung wie lange 40 Minuten für ein Kind sind?

Was wäre denn passiert, wenn du eine Banane oder Apfel oder Brötchen gekuft hättes? Och ne, es gibt ja in einer Stunde essen!

Und sich dann noch so künstlich aufzuregen, ich glaub eher es belastet dich, dass dich die Frau für keine gute Mutter hält und das gemacht hat, was du hättest tun sollen. ( es muss ja kein Schokoriegel sein)


#augen

24

Mit dir ist nicht zu spaßen? Im Zusammenhang mit Essen? Kinder haben einen kleineren Magen und brauchen öfter, aber weniger als wir Erwachsenen. M.M. nach bist du eine Rabenmutter.

46

Ja, man sollte das jugendamt einschalten und ihr die kinder wegnehmen.#augen

rabenmutter,.......also manche leute haben ansichten,unglaublich


lg