14

Zitat: "Ich habe vor morgen abend an den Spielplatz zu gehen und wenn er kommt die Polizei zu rufen." Zitat Ende


Bitte tu das wirklich! Der Kinder wegen!!!!!

LG

15

Ruf bei deiner zuständigen Polizeiwache an und erzähle von deinen Beobachtungen und auch, dass es schon anderen aufgefallen ist. Du musst hier niemanden anzeigen, sondern nur darüber infomieren.

Wir hatten das auch schonmal und das war auch gut so, dass wir das gemeldet haben!


Die Beamten werden den Spielplatz um die Zeiten einfach etwas im Auge behalten, vielleicht werden sie den Mann auch einfach mal kontrollieren.

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!

Stell Dir mal vor, es passiert wirklich was, dann machst Du dir dein Leben lang Vorwürfe

16

Zuerst einmal - ich glaube ganz sicher nicht, dass Du Verfolgungswahn hast. Die, die hier alles so abtun, sind evtl die ersten, die aufschreien, wenn was passiert "ja hat das denn keiner gemerkt ?"
Und - es ist SEHR WOHL schon so gewesen, dass sich Pädos ihre Opfer mit längerer Beobachtung ausgesucht haben....Hinterher fiel es "plötzlich" irgendwelchen Zeugen wieder ein..... #klatsch
Wenn ich so einen Mann beobachten würde, ginge ich hin und spräche ihn unverfänglich an, ob er mit seinem Kind da ist, ob er den Spielplatz auch so schön fände oder ähnliches. Von seiner Reaktion hängt dann das weitere Verfahren ab. Kommt er mir irgendwie "seltsam" vor (ich kann mich meist auf mein Bauchgefühl verlassen), könnte es sein, dass ich ihn fotografieren würde (mit den Digi-Zooms heute sehr einfach machbar, dann hat man schon mal ein Foto) und bei der Polizei einfach fragen würde, was zu tun sei. Ich bin ganz sicher, da wirst Du nicht ausgelacht, dazu passiert heutzutage zuviel.
Den älteren Mann würde ich auch ansprechen - direkt - was das soll mit der Knipserei und wer er sei - die Mädchen hätten sich sehr darüber aufgeregt - und auch hier würde seine Reaktion entscheiden, was ich weiter mache.
Nein - ich würde auch nicht wegsehen - auf keinen Fall. Ich möchte mir im schlimmsten fall keine Vorwürfe machen müssen.
Im besten Fall erscheinen beide Männer nicht wieder auf der Bildfläche, was natürlich am besten wäre.
LG Moni

17

Ich finde es ganz schön erschreckend, dass es MÜTTER gibt, die sowas unbedenklich finden. Es geht hier um Kinder und wenn man ein mulmiges Gefühl hat, dann sollte man dem auch nachgehen, ohne im Panik zu verfallen und ohne darüber hinweg zusehen!

Es gibt, leider, verdammt viele Pädophile, die ihre kleinen Opfer lange und auch gerne offentsichlich beobachten, aber erstmal will es keiner gesehen haben!

Ich wurde mal gefragt, auf öffentlicher Straße, von einem alten Mann, was es ihn kosten würde, wenn ich ihm, meinen damals 1,5 Jahre alten Sohn für gewisse Dinge zur Verfügung stelle!

18

Unglaublich. Ich hoffe, du hast gleich die Polizei gerufe und ihn angezeigt!

19

Ja, habe ich, aber bis die da waren, war er weg. Ich musste mir wenige Tage später eine Kartei von pädophilen Menschen anschauen, er war aber leider nicht dabei. Es hat mich schon sehr belastet diese Bilder anzuschauen- die Situation allgemein #schmoll

Dieser Mann wurde nie gefunden, es wurde dann irgendwann eingestellt.

21

Hi

Gibt es bei euch einen Kontaktpolizisten? Die sind meistens sehr nett und wenn du mit dem mal redest wird er sich schon drum kümmern und dort mal streife gehen.

Gruß Angel

22

hallo,


vorsicht ist besser als nachsicht


vielleicht hilft es schon wenn mehrere mütter zusammen auf den mann zugehen (aber bitte freundlich!) und ihn fragen


mit den fotos ist das so`ne sache

auch da erstmal fragen was denn fotografiert wurde


in dem kindergarten einer freundin dürfen die kinder im sommer nicht mehr in die planschbecken weil 1x ein mann beobachtet wurde wie er von einem balkon aus fotos machte

keiner hat gefragt ob er tatsächlich die kinder oder den park oder die sonne oder was weiß ich fotografiert hat



lg

25

Hallo,

ich würde auch die Polizei informieren, allerdings würde ich nicht den Notruf (110) wählen, sondern bei der für Euch zuständigen Wache anrufen. Wenn Du magst kann Du auch hingehen und Dich direkt mit den Beamten unterhalten.

Ich persönlich bin immer etwas zögerlich, was einen Anruf bei der Polizei angeht.#kratz
Dafür werde ich in regelmäßigen Abständen von meinem Mann ( der ist bei der Polizei) und einigen Freunden ( sind auch im Polizeidienst ) belächelt , schließlich sei das ihr Job.

Und glaub mir, denen ist es tausendmal lieber einmal umsonst raus zu fahren als dann ein vermisstes Kind suchen zu müssen.

Liebe Grüße Ina

26

Ich hätte schon längst die Polizei informiert.

Warum Deine Bekannte das nicht längst getan hat, erschließt sich mir nicht.

Gruß

Manavgat