26

Hallo Nele,

Österreich, Schweiz, Italien, Spanien (weil ich mich da verständigen könnte, die Leute nett sind und das Land schön).

Israel, weil die Leute nett sind und das Land wundervoll. Das würde ich allerdings nur machen, wenn ich keine Familie hätte.

Was nicht für mich in Frage käme: USA, Ferner Osten, Südamerika. Afrika


LG

28

Hallo...

reizen würden mich/uns Neuseeland und Australien. Kanada würden wir auch noch toll finden.

Wo ich gar nicht leben möchte ist: Asien, Ostblock, Südamerika, Spanien und die dazugehörigen Inseln.

Generell würde es uns nur in englischsprachige Länder ziehen. Mit Spanisch und Französisch etc hatte ich es noch nie so. Mein Mann geht dabei genauso.

Für uns stand mal im Raum für einige Jahre in die USA zu gehen (berufsbedingt), hat sich dann aber leider doch zerschlagen.

LG
Steffi

29

Ach so und wo ich auch nie (wieder) hin möchte ist Bayern... 3 Jahre Kulturschock haben gereicht ;-)

30

in 3 Jahren nach

http://www.youtube.com/watch?v=ZeDq6NsyCno

31

Seit ich mal ein paar Wochen in Maine war und von dort per Bahn mit einigen Zwischenstationen nach NYC gefahren bin, kann ich mir diese Ecke der USA gut als neue Heimat vorstellen, Neu England also. Ich hab mich da auf Anhieb wohl gefühlt :-)

32

wir sin dmit einem Wohnmobil von Boston Mas. bis in die Nordspitze Mains und New Yorks getrailt wunderschön!!

33

Wenn ich auswandern würde, dann nach Norwegen. Die Sprache wäre kein Problem, die kann ich.

Keinesfalls würde ich in ein Land gehen, in dem Frauen nur eingeschränkte Rechte haben. Das wäre mir zuwider (und würde auch nicht gut gehen).

Nur, mit dem auswandern ist das so eine Sache: Man verliebt sich in einen Ort, in ein Lebensgefühl, eine Urlaubsstimmung... Im Alltag sieht das dann oft anders aus.

Ich behaupte, wenn die Auswanderer hier in Deutschland den gleichen hohen Einsatz leisten und die Einschränkungen in ihrem Lebensstandard in Kauf nehmen würden, könnten sie sich auch hier eine Existenz aufbauen, meist sogar leichter.

LG Heike

34

Tolle Umfrage #pro

Also wo ich gerne hin auswandern würde (falls es zur Option stünde, ich würde glaube ich niemals auswandern):
- Niederlande
- Australien
- England
- Irland

Ich muss sagen, ich lebe seit neun Monaten in den USA (insg. für ein Jahr als Au Pair), die USA hat echt wunderschöne Ecken und Urlaub machen würde ich hier sofort, aber leben? Niemals.
Also somit keine Option zum Auswandern:
- USA
- die ganzen islamischen Länder (Pakistan, Afghanistan, Türkei und Co.)
- China

LG, Jassi

35

Haben wir schon hinter uns, wir leben in einem islamischen Land.
Und ich kann eins sagen, ich komme grade von unserem Pool wieder und da sind die Damen genauso knapp bekleidet wie bei euch in Deutschland #cool

Es kommt auch immer drauf an in welchen Kreisen man sich bewegt...

36

Achja, ich würde niemals in irgend einen Ostblock Staat ziehen. Russland etc.. Mein Mann hatte ein Angebot für eine Stelle in Moskau. Er hat dankend abgelehnt, obwohl der Verdienst nicht übel gewesen wäre.

Ich lebe tausend und aber tausend mal lieber in Istanbul als in Moskau..

37

Bin nach England (London) ausgewandert.

Habe keine Präferenz, ich will die ganze Welt sehen und ich kann mich einfach nicht entscheiden, wo ich mal leben will. #augen
Deshalb kriegt man mich auch überall hin.
Ich war in den letzten 3 oder 4 Jahren u.a. in Schweiz, Spanien, Frankreich, England, Wales, Zypern, Italien, Deutschland, Tschechien, Estland, Schweden, Holland, Washington DC, New York, Massachusetts, bei den Niagara Fällen, Tunesien war auch dabei...
Und keine Hotelanlage Ferien, wo man ein Land sowieso nicht beurteilen kann. Meistens habe ich dort gearbeitet und habe mehr Alltag kennengelernt.

38

hier hin ... wo auch immer das sein mag #rofl http://www.galumbi.de/Gallery/Palmenstrand.jpg

39

Ich bin schon in mein Traumland (UK) ausgewandert.

45

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur zweiten Tochter! Ist Dilly eine Abkürzung? Von welchem Namen?
Ist denn UK nach wie vor Dein Traumland? Mein Mann ist Engländer und ich liebe England so sehr, dass ich mir mittlerweile auch vorstellen könnte, dort zu leben... auch wenn mich fast jeder verrückt erklärt (das Wetter... )#kratz

LG, Katalin