Werden die Insekten immer größer?

Hi!

Bei Hummeln und Hornissen ist mir das noch nicht so aufgefallen, aber ich finde, die Mücken sind unheimlich riesig geworden#zitter.

LG, eumele

Ach, nicht zu vergessen, diese dicken, schwarzen Kellerspinnen.....

Meine Güte, wir haben echt Taranteln in der Garage hocken!!!#schock#zitter#zitter#schwitz

Nein, das waren sicher Vogelspinnen #rofl


LG

Ja,bei uns auch...und die sind dann auch noch so behaart #zitter

Ekelig, oder? Mich schüttelt's nur, wenn ich die schon sehe.#zitter

Und wenn die dann wegkrabbeln oder sich von der Wand fallen lassen, dann hört man das sogar richtig#schock#zitter#schwitz....gibt dann so ein leises 'Plopp'.....waaaaaaaaaaaah!!!#schock

Hallo,

Hornissen waren immer schon größer als normale Wespen. Vielleicht hast Du auch mal das seltene Glück gehabt, eine Königin zu sehen.


LG


Das mag ja seltenes Glück sein aber mir gingen ganz schön die Nackenhaare hoch und ich bekam mächtige Kalbsaugen als ich das nette Tierchen auf meinem Balkon umherfliegen sah...#zitter
Eine Wespe kann es nicht gewesen sein,auf gar keinen Fall. Das wäre ungefähr vergleichbar,als gäbe es 3-Meter-Menschen
#winke

Sicher war es eine Königin.

Sie sind wirklich beeindruckend groß :-)
Aber sie sind wirklich sehr friedfertig, und man braucht keine Angst vor ihnen zu haben.

ich hab mich vor 2 Jahren erschrocken, ich hatte eine Holzwespe gesehen und das Ding war gigantisch...

http://de.wikipedia.org/wiki/Riesenholzwespe

vielleicht hast du ja auch eins dieser Monstren gesehen...

Nein,das Hinterteil war gelb und schon so groß wie eine ausgewachsene Wespe

Wir haben hier Holzbienen. Da hab ich mich erschrocken.


http://de.wikipedia.org/wiki/Holzbiene

http://www.google.de/search?hl=de&xhr=t&q=holzbiene&cp=6&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1024&bih=574


schön sind sie ja, aber so ein schwarzer brummer war erstmal ungewöhnlich

Die sehen ja toll aus.

Hallo,

ich dachte heute morgen auch ich sehe nicht richtig, mir flog eine Hummel an der Nase vorbei. Es war eindeutig eine Hummel, aber die kam mir so groß vor und ich kann mich nicht erinnern das die so groß sind #kratz

Mein Schwiegerpapa meinte auch schon, dass das dieses Jahr wirkliche Brummer sind.

LG

Bei Hummeln ist mir das auch schon aufgefallen.

Hallo!

Menschenkinder werden ja auch immer grösser, warum sollte es bei Insekten anders sein?
Allerdings sind mir hier in der Gegend noch keine Veränderen aufgefallen.

Möglich ist alles, ich schiebs mal auf die Umwelteinflüsse. ;)

Gestern erst wieder so nen süßen kleinen grün leuchtenden Grashüpfer gesehen, früher waren sie matter und so groß wie ein Fingernagel, der hat richtig geleufchtet und war so groß wie ein halben Finger und nein, es war keine Heuschrecke, sonst wäre sie in der Pfanne gelandet.

jepp das ist wirklich so, Hummeln, Bienen, Wespen, Hornisse, Mücken die ganzen Viecher sind alle größer wie letztes Jahr #zitter#schock

warum wieso weshalb, weiß ich leider selbst nicht! ich find es einfach nur erschreckend #zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

Nö, ist mir noch nicht aufgefallen und halte ich auch für unwahrscheinlich. Ich hab allerdings schon in kindertagen sehr auf Insekten geachtet und heute erst recht.
Es gibt ja verschiedenen Arten, auch von Hummeln, große, kleine, usw. ...

LG

Top Diskussionen anzeigen