Polo 6N Lichtmaschine ... Batterie kaputt?

Ich vermute mal, die Batterie war noch nicht voll aufgeladen und warwieder leer. Mit Strathilfe bekommst du genug "Saft" für den Moment und übers fahren (mind. ne halbe Std.) läd sich die Batterie über die Lichtmaschine wieder auf. Deine Kurzstrecke vorher reichte trotz Ladegerät nicht aus. So einfach ist das.;-)

Ah ok ja das kann sein ich bin vllt 10 min gefahren.

Dann müsste es jetzt ja wieder passen wenn ich am Mo dann nach dem Überbrücken mindestens noch 2 Std gefahren bin?

Vllt hättest du gleich eine längere Strecke fahren sollen.
Die Lichtmaschine braucht ja den Motorlauf und die Batterie dient nur zum Starten.

Ja daran hab ich echt nicht gedacht dass ich ne längere Strecke hätt fahren müssen.

Ja, also ich sehe das wie maischnuppe.

Und wenn man dauernd ein Problem hat, muß man eben heimliche Verbraucher suchen oder die Batterie selbst prüfen.

#danke euch ... ihr seit super #pro

Ja, Ayshe kann auf 237 Jahre Lebenserfahrung zurückblicken!#rofl

Aber ich hatte noch nie bei meinen alten autos eine kaputte Lichtmaschine, zu alte Batterien natürlich schon, das kommt eben vor, aber die Lichtmaschinen liefen auch mit 20 Jahren noch problemlos.

Ach, damals *abwink* da gabs ja noch gar keine Autos#rofl

#rofl

jaja und die Lichtmaschine hängt noch heute am Himmel #sonne

Ich hatte bei meinem ersten Auto eine kaputte Lichtmaschine. Aber nach dem Austausch läuft der Wagen heute noch immer. Hab ihn erst vor zwei Wochen gesehen und der ist inzwischen 20 Jahre alt.

Ja, warum auch nicht.
Ich wollte nur sagen, daß cih gar keine persönlichen Erfahrungen mit kaputten Lichtmaschinen habe und nur mal die Schleißkohlen austauschen zählt nicht :-)

Top Diskussionen anzeigen