12

hallo,

vor ein paar wochen hatten wir 20 jähriges maturatreffen (ja, ich fühlte mich alt :-p).

im zuge dessen konnte ich feststellen, dass aus meinen schulkollegen ein haufen lehrer geworden ist (7 !!!!), eine ärztin (hätte ich ihr nicht zugetraut), eine weinbäuerin, ein gefängniswärter, zwei museumsmitarbeiter, eine polizistin, ein konzertsaxophonist, ein finanzbeamter ....äähm, mehr fällt mir nicht ein.

zwei sind leider nicht erschienen. eine kollegin ist in die drogen- und rotlichtszene abgerutscht, eine andere hat schwere psychische probleme ... :-(

ich bin die einzige, die weiter weg wohnt.

#winke
lg
karin

13


Keine Ahnung, ist mir auch egal. Von denen schiebt mir auch keiner ein paar Scheine rüber #schein


Siomi

14

Lusitge Frage,

2 Damen haben reich (und stinealt!) geheiratet - auch ne Art ans Geld zu kommen.

1 Schulkammerad ist leider an einer Überdosis gestorben - er hatte echt was auf dem Kasten und hätte viel erreichen können #kerze

Der Rest sind alles "normale".

glG

15

stinealt = steinalt #sorry

34

"stinealt = steinalt" dies kreidet dir sicherlich niemand an...
hätteste dich mal lieber um den "Schulkammerad"-en gekümmert. #schein
na ja, wennschon, dennschon.

16

überiwegend sind sie hartz4 empfänger und gebärmaschinen.habe mit nicht einem mehr kontakt,da ich die damals alle schon ekelhaft fand.

lg

25

Irgendwie interessiert mich jetzt noch, was aus DIR geworden ist...
:-)

17

wir sind alles "Normalos"....nichts besonderes....

18

Ich habe vor ein paar Jahren sehr viele beim Abitreffen gesehen.

Ein paar Frauen, die schon damals eher solche Mudditypen waren, sind es auch heute, sind zuhause ode arbeiten ein bißchen nebenbei und haben um die 4 Kinder, so richtig KKK.

Ansonsten sind recht viele Ärzte in unterschiedlichen Bereichen dabei, ein paar Anwälte auch, einer hat jetzt für das Bürgermeisteramt kandidiert,
einige mit diversen EDV-Jobs, Admins, Programmierer, zwei Künstler, die sogar davon leben können, aber auch manche ohne Studium, Banker.
Mein Ex lebt als promovierter Maschinenbauer mit eigener Firma im Ausland, ein anderer als Meeresbiologe irgendwo an einer amerikanischen Küste.
Es war schon ganz interessant.

19

Da wir alle Abiturienten waren sind die meisten in sehr guten Berufen oder in einer guten Position.
Sehr viele (der weibliche Part) sind momentan mit Anfang 30 gerade in Elternzeit.
Von Alg2-Empfängern ist mir nichts bekannt, einige kratzen jedoch am Existenzminimum wegen schlecht geplanter Selbständigkeit. Einigen Freiberuflern geht es richtig gut und die schaufeln richtig Geld.

Natürlich kommt es darauf an, welche Schule man besuchte. Nach einer Hauptschule werden wohl die wenigsten promovierte Mathematiker, Ärzte oder gehobene Positionen unter Schulkameraden haben.

20

Was ganz Großes nicht aber wir hatten Klassentreffen und es war interessant, dass vor allem diejenigen, von denen man es am wenigsten erwartet hätte, teilweise ganz gut Karriere gemacht haben oder sich für einen Beruf entschieden haben, den man niemals vermutet hätte.

Realschulabschluss 1990 - einige haben dann noch Gymnasium drangehängt.

Wir haben u. a.
eine Schauspielerin - aber Theater, nicht Film (sie hat aber zuerst eine Ausbildung als Raumausstatterin abgeschlossen, dass sie dann auf die Bühne wechselte, haben wir durch Zufall erfahren)

mehrere Lehrer/innen - bei einigen zweifel ich aber ganz arg an der pädagogischen Kompetenz#kratz

2 Rechtsanwälte - die waren früher schon unzertrennlich und haben ne gemeinsame Kanzlei - dass diese beiden was gemeinsam machen, war klar, wir dachten aber eher, die eröffnen ein Laden für Scherzartikel.#rofl

1 Frauenarzt (ein seeeehr gutaussehender!)
einer hat Theologie studiert und ist Gefängnispfarrer

dann eben noch die "üblichen" Berufe wie Arzthelferin, Bankaufmann/frau, Bürojobs, etc. und die Maschinenbauing. und Bauing, etc.

eine ging zurück in die Türkei und hat dort irgendeinen Fussballstar von Galatasaray geheiratet. Da waren wir echt baff, sie war immer so plump, irgendwie nichts besonderes - aber hübsch war sie immer schon und doof ist sie auch nicht.

Eine wurde gleich nach der Schule schwanger, ist mittlerweile Lehrerin, eine hat sich umgebracht (vorn Zug geworfen), und eine ist mit knapp 40 ein körperliches Wrack - stark margersüchtig, zwischenzeitlich irgendwie Morphiumabhängig, Tablettensucht - nicht schön.
(Sie war diejenige, die in der Grundschule der absolute Überflieger war, den Übertritt aufs Gymnasium locker geschafft hat, dort auch immer eine der Besten war... und was dann schief lief, weiß kein Mensch.

21

hallo,

die meisten meiner klassenkameraden habe ich bei wkw, stayfriens oder facebook wiedergefunden. sogar noch welche aus dem kindergarten.

einer ist formel1-fahrer geworden, einer pilot, einer finanzierungsberater, einige haben einen handwerksberuf usw

die meisten habe ihren traumberuf ergriffen.

22

ZITAT: Ist aus einem eurer Mitschüler was "ganz Großes" geworden?

Ja, mein Ehemann. Größer kann niemand werden. #rofl

Der Rest....das Übliche. :-p