Umfrage: Schenken Eure Kindern Papa was zum Geburtstag?

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja schon oben. Ich hatte grade mit meiner Schwägerin eine heftige Auseinandersetzung - und bin auf 180. Sie ist der Meinung, dass ich total bescheuert bin, da mein Mann am Montag zum Geburtstag auch ein Geschenk von den Kindern bekommt (und natürlich 1 von mir) - sie sagte, es wäre total übertrieben und ich hätte sie nicht mehr alle. Aber meine Nichte bekommt den 8 Puppenwagen!!!!! zum Geburtstag und das ist normal!

Nun zu meiner Frage - schenken Eure Kinder Papa was zum Geburtstag? Es handelt sich um eine Kleinigkeit (Shirt mit einem Foto von den Kids)!

Über viele Antworten würde ich mich freuen.

LG Johanna

tag

nein, meiner schenkt nichts

olle colle

Hallo!

Ja, was kleines. Wir malen zusammen ein Bild und sie wird ihm was Süßes schenken.

LG Ida

meine -kinder schenken was vom Herzen, also selbstgebasteltes, selbstgepflückte Blumen, meist drück ich den -kinder das Geschenk von mir in die Hände, weil ist doch egal wer es schenkt...

Bei uns gibts kein "ich schenke" und "du schenkst". Bei uns gibts nur ein "wir schenken".


Kurz um: Nein, das machen wir nicht.

#pro

Erwartet SIE denn etwas zu ihrem Geburtstag von ihren Kindern ?

Ich finde es eigentlich normal, dass die Kinder ihren Eltern (in ihrem Rahmen) was schenken. Genau so wie umgekehrt...#kratz

Hi!
Es kommt vor, dass meine Kinder meinem Mann (oder mir) zum Geburtstag etwas malen oder basteln. Das ist dann aber freiwliig und ohne jedes "anstubsen".
Und wenn wir nix kriegen, dann ist es völlig ok.
Ein Shirt mit Foto oder Ähnliches halten wir für ganz schlimmen Kitsch, daher wäre DAS eh kein Thema.
LG,
Sandra

Ja ich bekomme von meinen Kindern Geburtatags - und auch Weihnachtsgeschenke und früher mein EX auch. Und sie geben sich auch sehr viel Mühe damit und machen sich Gedanken.

Den Kindern ist es von sich aus wichtig und selbstverständlich Geschenke zu machen. Übrigens auch untereinander.

Ute

klar :)

ich bekomme seit ein paar Jahren von meinen beiden einen "Tag" geschenkt, soll heißen: Frühstück ans Bett und Abends ein leckeres Essen. und in letztem Jahr ( die Große jobt seit dem) mein Lieblingsrasierwasser CoolWater.

Also letztes Jahr hat mein Sohn was geschenkt. Er war da gerade 3 1/2 Monate alt. ;-) Es war ein gläsender Schlüsselanhänger, in dem ein Foto von unserem Sohn eingelasert war.

Ob wir das allerdings auch weiterhin so machen werden, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wird es dann eher was Selbstgemachtes.

LG

Hallo,

meine Große(5.5J) schenkt dem Papa immer ein gemaltes Bild oder etwas gebasteltes. Das kommt von Herzen und darüber freut er sich immer sehr.
Und einen dicken#kuss
Wir schenken uns untereinander nichts. Die Kinder bekommen natürlich Geschenke aber wir als Paar haben das vor längerer Zeit abgeschafft#schein

LG poca

Ja, meine Kinder schenken ihrem Papa was zu seinem Geburtstag.

Mein Mann freut sich riesig über die Geschenke seiner Kinder.

Ganz versteh ich die Frage nicht, ist doch logisch das die Kinder eine Kleinigkeit (selbstgemaltes Bild, etwas gebasteltes) zum Geburtstag schenken.

Deine Idee ist doch toll #pro

Top Diskussionen anzeigen