Privater Übernachtungsbesuch im Kurort - Kurtaxe?

Ich habe mal eine ganz ganz ganz super doofe Frage. ABER ich weiß das wirklich nicht.

Wenn man jemanden in einem Kurort besucht und dort übernachtet (privat bei den Gastgebern) muss man dann Kurtaxe zahlen? #kratz

lg

Hallo,

ich wohne in einem Kurort und wenn Freunde und Familie zu uns kommen und bei uns im Haus übernachten, müssen die keine Kurtaxe bezahlen.

Lg Anja

Kurtaxe fällt nur an wenn du in einer gewerblichen Übernachtungsmöglichkeit logierst oder an Strand/Deich oder einer anderen für Kurgäste vorbehaltenen Freizeitaktivität teilnehmen willst.

die kurtaxe empfinde ich als kleine schweinerei.

das ist auch meine meinung.

Wo kein Kläger - da kein Richter!

Das legt jeder Kurort selber fest.
Da die Stadtverwaltungen aber meistens so realistisch sind und wissen, dass sie private Besuche kaum kontrollieren können, wird hier meistens keine Taxe erhoben.

hallo...ich arbeite in einer Touristinfo:-D

und nein, da musst du keine kurtaxe bezahlen!

liebe grüsse andrea#winke

Top Diskussionen anzeigen