An alle SAGROTAN Verwenderinnen

http://www.focus.de/

Ute

#kratz

Äh - das finde ich nichts über Sagrotan

was soll uns dieser sinnbefreite Beitrag sagen? das der Rasen schön grün ist oder wo sie laufen? Übrigens Nachts ist es kälter als draussen.

Und bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen!

hier der Korrekte Link:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/asthma/news/hygiene-hypothese-landleben-schuetzt-tatsaechlich-vor-asthma_aid_602961.html

Ute

hi,

wir verwenden sagrotan.

wir sind 4 personen, alle kerngesund, keine allergien ect...

es wird übertrieben dargestellt, das man klinisch rein lebt wenn man sagrotan benutzt...

lg

Ich denke dazu hat jeder eine andere Meinung.

Man kann es auch irgendwann übertreiben...

Eine Meinung kann man zu wissenschaftlichen Untersuchungen nicht haben.

Weil die Tatsache ist. Du kannst ja auch keine Meinung dazu haben, ob der Rasen grün ist.

Weiter unter meinem Beitrag wirst du dies lesen:

Dein Hinweis , der Link und die Überschrift signalisieren "alle die Sagrotan nutzen übertreiben maßlos und schaufeln sich ihre eigene Grube"...also zumindest verstehe ich das in dem Zusammenhang so.

Genauso verstehe ich diesen kompletten Beitrag auch. Dazu hat jeder eine andere Meinung.

Hallo!

Da stimmt zwar der Link nicht, aber ich finde diese Sagrotangeschichte auch sinnlos.

Seit die Kinder möglichst steril erzogen werden, gibt es immer mehr Allergien und Krankheiten.
Meine Eltern sind auf Bauernhöfen groß geworden. Mit Kühen, Schweinen und Hühner --> alle kerngesund.
Ich bin zwar nicht mehr auf dem Bauernhof aufgewachsen, durfte mich aber trotzdem einsauen usw --> ebenfalls KEINE Allergie.
Meine Nachbarin (wir sind gleich alt) durfte nie auf den Spielplatz weil O-Ton:"Dort kacken Katzen in den Sand und außerdem ist Sand sowieso schmutzig!!!"
Tja ich weis gar nicht wo ich bei ihren Wehwehchen anfangen soll...

So manche Sagrotanmutti würde sicherlich umfallen, wenn sie den Umgang von meinem Sohn mit dem Hund meiner Eltern sehen würde.
Sie kuscheln, er leckt ihn auch schon mal ab und das schlimmste: Der Kleine lutscht das Trockenfutter wenn wir nicht aufpassen #schock
Aber wenns schmeckt ;-)

Natürlich ist mein SOhn immer sauer gekleidet und wird natürlich jeden Tag gewaschen usw. Wir leben keinesfalls "schmutzig". Nur halte ich Sagrotan, Hygienespüler ect für übertrieben. Normales Putzmittel + Ver*el reichen doch auch aus, oder??

LG!!

Ich finde es schade, dass mit Einlfällen immer gleich Theorien belegt werden sollen...meine Mutter ist als Kriegskind sicher unter hygiensich fragwürdigen Bedingungen großgewroden...jede Menge Allergien.
Mein Bruder und ich sind von ihr auf ejden fall "keimarm" großgezogen worden, nicht nur ausgekochte Babyflaschen sondern auch wöchentlich regelmäßiges Desinfizieren verschiedenster Dinge im haushalt udn...weder mein Bruder noch ich haben irgendeine Allergie oder Unverträglichkeit...und nu!?

Ich bin einfach dafür, sein handeln der Situation anzupassen (wenn scih unser BEsucherkind im Kinderzimmer übergibt bin ich sehr dankbar für Desinfektionsmittel vor allem wenn es am Vorabend unseres Familienurlaubes geschieht) und wenn meine Tochter meint, sie muss unbedingt probieren wie Steine und Regenwürmer schmecken...bitte sehr!

Aber sonst: jeder wie er mag solange es nciht pathologisch in die eine oder andere Richtung ausschlägt.

dm

Dein Hinweis , der Link und die Überschrift signalisieren "alle die Sagrotan nutzen übertreiben maßlos und schaufeln sich ihre eigene Grube"...also zumindest verstehe ich das in dem Zusammenhang so.

Ich benutzte Sagrotan immer wieder bei Gelegenheiten zu denen ich es sinnvoll finde. Also nach dem Arztbesuch, nach der Benutztung einer öffentlichen Toilette in der es zum Händewaschen nur kaltes Wasser und keine Seife gibt...

Dafür spielen meine Kinder täglich draußen, müssen sich auch nciht zwingend die hände waschen wenn sie mal schnell aus der Sandkiste kommen und nach einem Stück Obst greifen udn sie müssen sich auch nicht direkt die Hände waschen wenn sie z.B. einen hund oder das Pferd angefasst ahben.

Was nun!?

Ich bin also der Meinung: situationsbezogenes Handeln - und alles ist gut!

Gruß dm

Richtig!
Ich bin mir nicht im Klaren darueber, warum Menschen mit Sagrotan im Schrank gleichzeitig zwangslaeufig im OP leben muessen. Voelliger Stumpfsinn und mal wieder typisches Schubladen-Denken. Ist man von der TE aber gewohnt. :-)

Was glaubst Du denn ändert die Seife? Seife entfernt groben Schmutz aber keine Erreger!

Das man öffentliche Toiletten desinfiziert kann ich nachvollziehen - wenn Jemand in der Familie Magen-Darm hat, kann ich das auch noch verstehen aber sonst hat der Kram nix im Haushalt zu suchen.

weitere 16 Kommentare laden

Ich hab noch nie Sagrotan gekauft....wofür auch?
Wir leben sehr gut ohne und sind so gut wie nie krank.

Ich verwende trotzdem Sagrotan, wenn es was zum desinfizieren gibt. Im Badezimmer, zum Beispiel.
Ich desinfiziere das Klo regelmäßig und die Türklinken auch, bei Bedarf.
Es kommt nicht darauf an, OB man Desinfektionsmittel benutzt, sondern wie oft.
LG,
Sandra

Warum desinfizierst Du regelmäßig die Toilette? Hat deine Familie chronisch Rotavieren #kratz???

Ute

Nein, einfach nur so.
Weil das Ding nunmal von vier Personen benutzt wird. Daher desinfiziere ich die Klobrille jede Woche.
Und natürlich bei Infekten.

weitere 4 Kommentare laden

Das Thema ist doch schon lange bekannt. Und ändern wird sich nix.

Ich hab Sterillium für unterwegs - öffentliche Toiletten etc. sind ja nicht wirklich nett. Und ein Flächendesinfektionsmittel steht im Badschrank für eventuelle Magen-Darm-Infekte. Da find ich das sinnvoll.
Weniger sinnvoll finde ich, wenn manche ihre Kinder drin baden. So wie in der Werbung: Schön das Tischchen abwischen mit dem Zeug und dann ne Banane breit schmieren lassen. Es gibt auch Teller! Da brauch ich kein Desinfektionsmittel.

Ich habe auch ein desinketionspray , ja. Ich habe auch Hygienespühler , den ich nutze wenn ich gebrauchte Kleidung gekauft habe.

Aber standartmäßig die Toilette und die Küsche mit Desinfektionsspray putzen halte ich maßlos übertrieben und letzten Endes auch schädlich

Ute

Ich benutze das Zeugs, wenn der Besuch wieder weg ist, um die Toilette zu desinfizieren.

Finde da auch nichts verwerfliches dran.

Ansonsten halte ich mich aber zurück.

LG
Katie

Was habt Ihr denn für Gäste?

#zitter

:-)
Ganz normale.

Man kann sich schnell mal was einfangen, auf einer öffentlichen Toilette z.B., ohne das zu merken. Einmal nicht vorsichtig genug ...

Dann kann ein ganz ordentlicher Mensch Dir durch die Benutzung deines WC´s ruck zuck ein Geschenk dalassen ...

Kann man ja verhindern ;-)

LG
Katie

weitere 2 Kommentare laden

Also seit ich die Toilette mit Sagron saubermache, hatte ich keine Pilzinfektion mehr.

Hallo!

Naja, das ist ja nicht wirklich was Neues, oder?

Ich benutze Sagrotan wenn jemand Magen Darm Virus hatte. Dann desinfiziere ich das Bad und die Türklinken.
Auerdem habe ich Hygienespüler benutzt als bei meinem Großen öfter nal was in die Hose ging. Jetzt nur noch bei Durchfall. Warum? Weil ich es einfach besser finde als eine besch** Hose oder nen bek** Pulli nur bei 30 Grad zu waschen.

Ich denke auch nicht das DAS unserem Immunsystam schadet;-)

LG Eva

"Ich denke auch nicht das DAS unserem Immunsystam schadet"

Ich glaube, um die Art und Weise, wie Du solche Mittel einsetzt, ging es der TE auch nicht. Denn Du setzt sie dann ein, wenn sie nötig sind.

Eher wohl um diejenigen, bei denen ohne Sagrotan & Co. gar nichts mehr geht, wo es zum täglichen Putzprogramm gehört.

http://www.google.de

Was willst du uns sagen?

Ich nehme an Du bist eine von denen, die NICHT alle Beiträge gelesen haben....

Si

Hm.. Also ich nutze sowas nur wenn Magen-Darm herrscht... gerade fürs Klo :-P

Übrigens: die neue Werbung mit dem Seifenspender ist genial: nichts anfummeln und mit nichts anstecken.

Nur blöd wenn man keinen hauseigenen Sklaven hat der einen den von Keimen besudelten Wasserhahn öffent #zitter

Hi,

das ist nichs Neues. Zu wenig Hygiene bringt wiederum Krankheiten zurück.

Ich denke, man sollte ein gutes Mittelmaß finden. Ich nehme nur Wasser + Spiritus bzw. Orangenreiniger zum Putzen. Das reicht. Allerdings achte ich auf Sauberkeit in der Küche, ich mag nicht unbedingt Salmonellen etc. Dazu braucht man aber kein Sakrotan.

Ausnahme: Unterwäsche, die ich nur bei 30 - 40 Grad waschen darf, da gibts einen Schuss Sakrotan Hygienespüler ins Wasser. Und: öffentliche Toiletten, da habe ich immer ein Sakrotan-Tuch für dabei.

Alles andere wäre übertrieben. Die Kinder dürfen im Dreck wühlen usw. Trainiert das Immunsystem.

VG
Gael

Hallo,

ich putze zwar auch mit Sagrotan, aber halte das mit der absoluten Hygiene auch für übertrieben. Wir haben auch einen Hund und eine Katze im Haus.

Mein Mann ist auf dem Bauernhof aufgewachsen, meine Kinder tun das auch und sind viel weniger krank, als die Kinder meiner Schwester, meine Schwester und ich früher, obwohl ich immernoch sehr empfindlich bin.

LG Mella

Das schöne bei Krankheiten ist ja, dass man gerade dann "ansteckend" ist, wenn man noch keine Symptome hat. Also nützt es oft nicht mehr viel, wenn man desinfiziert, wenn schon jemand krank ist, weil er unter Umständen alle schon angesteckt hat oder das Immunsystem gerade so fit ist, dass man die Krankheitserreger abwehren kann.

Jeder normale Mensch weiß, dass normales Händewaschen reicht. Das sollte man allerdings regelmäßig machen. Allergien enstehen dann, wenn das Immunsystem in einer allzu sterilen Umgebung nichts zu tun hat, dann reagiert er auf normale Keime über. Es ist für kleine Kinder wichtig, mit Keimen und Krankheitserregern in Berührung zu kommen, damit sie künftig dagegen gewappnet sind.

Sagrotan macht nur Sinn, wenn jemand chronisch krank ist. Ansonsten ist all dies Zeug Geldschneiderei, wie so vieles. Eltern wird Geld aus der Tasche gezogen, weil sie ja "das beste für das Kind" wollen.

Hallo

Das ist alles Quatsch ich bin auf einen Bauernhof gross geworden und nicht krank . Wir wohnen immer noch auf einem(und ich putze mit Sagrotan) und mein Kind hat Asthma und mehrer Allergien. Sie darf sich von Anfang an frei bewegen spielen und sich schmutzig machen. Das ist alles Unfug was die schreiben. Soll doch jeder deine Kinder so erziehen wie er meint.

Gruss Bianca mit Larissa die direkt nach der Schule wieder raus gegangen ist zu Ihren geliebten Pferden#augen

Top Diskussionen anzeigen