Portemonnaie verloren - was nun?

Meins wurde schon zweimal geklaut.

Beide Male hab ich zumindest die Karten wiederbekommen.

Warte etwas, sonst gibst Du unnötig Geld aus.

Lg
SE

Ich habe letztes Jahr erst meinen Schlüssel verloren und bei der hektischen Suche nach diesem habe ich mein Portemonnaie verloren. Beides haben ehrliche Menschen abgegeben.

#danke für eure Antworten. Es scheint ja doch noch ehrliche Menschen zu geben.

Aber was mache ich denn in der Zwischenzeit? Ich brauche doch wenigstens einen Führerschein - falls ich mal kontrolliert werde oder?

LG Lena

Ja, eine Führerschein brauchst du.

Du kannst einen vorläufigen beantragen, mußt aber eine eidesstattliche Erklärung abgeben.

Meinen Mann wurde vor 1,5 Jahren das Portemonnaie während der Arbeit gestohlen, das ganze hat uns inkl. aller Dokumente 270€ gekostet.

#schock - nee oder? 270 €?

Wo muss ich den vorläufigen Führerschein denn beantragen? Brauche ich dafür nicht einen Perso?

LG Lena

ja, für den Führerschein brauchst du einen Perso.

Personalausweis im Einwohnermeldeamt (vorläufigen und den neuen) beantragen

Den Führerschein bekommt man hier auf der Zulassungstelle.

Alles Quatsch!

Du zeigst den Verlust / Diebstahl bei der Polizei an.

Daraufhin bekommst Du ein Schreiben, was Du bei etwaligen Kontrollen vorlegen kannst.

Beantrage jetzt noch nichts!

Ute

Hallo!

Ich komme gerade von der Polizei - habe Anzeige erstattet und dieses Schreiben bekommen.

Der Kommissar meinte, dass 90 % der Sachen wieder auftauchen würden. Na da bin ich ja mal gespannt.

Danke für eure Tipps!

LG Lena

bezeichne doch nicht meine Erfahrungen als Quatsch.

Bei meinem Mann wurde das Portemonnaie auf Arbeit geklaut.

Wir stellten auch bei der Polizei Anzeige, aber trotzdem muß man die Dokumente bezahlen.

Was anderes hab ich nie geschrieben, aber erstmal alles als Quatsch betitteln.

Natürlich muß man die Dokumente, wenn sie nicht auftauchen, bezahlen.

Aber genau darum ging es hier jetzt nicht, sondern das die TE nur ein Schriftstück der Polizei braucht, falls sie heute oder in den nächsten Tagen in eine Polizeikontrolle gerät. Und das ist kostenlos.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Ute

mir ist im November das Auto vor dem Kiga aufgebrochen worden, war 3 Minuten drin und das Kind reinzubringen.

Tasche mit sämtlichen Papieren, Schlüsseln alles weg und es ist nichts wieder auftaucht oder abgeben worden

Top Diskussionen anzeigen