14

>Männer, die nicht kochen können...ich mein, so absolut gar nicht

...brauchen einfach nur eine genaue Kochanleitung. Sekunden- und grammgenau.





Bei Männern, die nich kochen wollen, hilft wohl nur strenge Erziehung oder selbst kochen :)

16

Also, wenn es einen Mann gäbe, der nichtmal Nudeln ins kochende Wasser schmeißen kann und in der Lage ist zu prüfen wann diese weich (also essbar sind), würde ich mich nicht über dessen Kochkünste aufregen, sondern ihm einen Betreuer an die Seite stellen.

Ansonsten: Ich weiß, dass Salami fettig ist, wieviel Fett genau, kann ich dir nicht aus dem Kopf sagen. Wozu ist das auch wichtig?

17

#rofl
Herrlich!

Du meinst also, was man davon hält, wenn ein erwachsener Mann nichtmal die Fähigkeit eines Kindes erreicht hat?
#rofl



Stimmt, so dämlich kann man einfach nicht sein, sondern nur so faul.

18

##
nicht weiß, wieviel Fett in Salami steckt,
##
Das hatte ich ganz überlesen.
Das ist bei uns umgekehrt, mich interessiert es gar nicht, wie viel Fett drin ist, während mein bei allem eine Wissenschaft betreibt und sämtliche Etiketten studiert.

Ansonsten brauche ich einen Mann, der komplett kocht, weil ich dazu überhaupt keine Lust habe.

19

Hallo

Am Sonntag habe ich das hier gelesen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3007719&pid=19037442&bid=2

Ich glaube schlimmer geht es doch fast nicht.

Selbst mein fast 5 Jähriger weiß wie Fleischkäse gemacht wird und welche zutaten man für einen Pfannkuchen benötigt.

Mein Mann ist kein Spitzenkoch,aber er mußte 5 Wochen die Kinder bekochen da ich in Reha war.Hat geklappt,klar kein Sonntagsbraten mit Knödel und selbstgem.Rotkohl,aber solche Sachen wie :

Schnitzel,Steak,Chili,Nudeln mit Soßen,Kartoffeln usw bekommt er hin.

Auch dürfen unsere Kinder oft mitmachen und helfen beim schnippeln und so.

Also Grundsachen sollten Männer machen können.

Meiner hat es nicht mit renovieren,aber helfen muß er trotzdem.Dann macht er Sachen die er besser kann.

lg

20

Kochen, was ist das??
Nee, mal im Ernst. Mein Mann ist so ein Exemplar, der sich bekochen lässt. Ist auch nicht weiter schlimm, wie ich finde.
Allerdings hat er sich auch selbst was machen können, als ich mit unserem Sohn lange in der Reha war. Also kann er es, er will nur nicht. :-p


Brote schmieren kann er selbst. Er ist schließlich erwachsen und kann mit einem Messer umgehen. Die Brote für die Arbeit mache ich ihm trotzdem.





Was ist daran so verwerflich, wenn ein Mann nicht kochen kann? Und wieviel Fett etc. in Salami und Co. steckt, weiß manche Frau nicht. Da brauch ich nur an meine Mutter denken. #winke

21

Mein Mann kocht sehr gern und toll und ich auch - selbst Nouvelle cuisine, 5****-Küche usw. sind kein Problem für uns.

Hätte ich einen, der das nicht kann, wäre das auch nicht weiter tragisch.
Aber ich gebe dir recht, ein Ei kochen und Brote selbst schmieren, das sollte schon drin sein. Ich denke, solche Exemplare wurden von ihren Müttern so erzogen, dass Mann und Küche nicht zusammen passen. Muddi hat ja immer alles gemacht, so konnte auch gar kein Interesse am Kochen aufkommen......

LG Merline

22

http://www.foren4all.de/showthread.php?p=6321

Brief eines Mannes an seine Frau,diein der Kur ist....*hihi*

24

Danke, wir haben Tränen gelacht!
Du hast den Bürotag gerettet.#winke

23

Hallo!

Also, ich hab auch so ein Exemplar zuhause.

Nudeln würden bei meinem Mann wohl zu (Hartweizen-) Grießbrei mutieren, ohne eine kleinste Spur Salz dran.

Aber ich bin da ganz froh drüber, ich hab meine Küche nämlich gern für mich allein und kanns nicht leiden wenn da jemand drin rumwurschtelt.

Ach ja, ein Brot kann er sich aber schon selber machen.
Und grillen kann er auch klasse, während ich schon am Feuer machen scheitere!

LG,

vam-pir-ella, die den Sommer vermisst #sonne

25

Zu mir sagte mal ein Mann: "Ich kann nicht kochen, bei mir brennt sogar das Wasser an.#rofl

Ich dagegen kann kochen und mein Enkel schwört auf Kuchen und Gebäck von Opa.

Vor ein paar Tagen hatte er Geburtstag und ich musste ihm extra nochmal Weihnachtsplätzchen machen, weil die ihm so geschmeckt haben. #mampf:-D


Josef