17

Hallo

Ich kenne einen 6 jährigen der auch richtig lange Haare hat.
Er will sie so haben und für seine Mutter ist es ok.

Mein Sohn will auch lange Haare haben und nun wachsen sie :-).

Kommentar seines 27jährigen Bruders
"Das erlaubst Du doch nicht?"

Doch erlaube ich genauso wie ich ihm halt erlaubt habe ganz kurze Haare zu haben :-)

18

Ich finds krausam.

Wir haben einen Jungen. Und er hatte noch nie lange Haare. Brrrrr

23

"krausam" (?) finde ich die Spießigkeit, die einige an den Tag legen. ;-)

Warum müssen jungs kurze und Mädels lange haare haben? Es gibt nunmal auch jungs die gerne lange haare haben möchte und zöpfchen wollen und zum Fasching als Prinzessin gehen ;-) UNd dann gibt es eben auch Mädels die kurze haare wollen, spangen hassen und zum Fasching als Cowboy gehen wollen (wie Meine Große)

LG

25

#pro So war ich frueher auch. Bin auch nicht lesbisch soweit ich weiss.

weitere Kommentare laden
19

hey,

mich irritiert deine frage ein wenig. warum sollten jungs keine langen haare haben können? ist doch reine geschmacksache. hat auch m.M.n. nichts damit zu tun, ob sich die eltern ein mädchen gewünscht hätten oder man das kind zu einer "schwuchtel" umerziehen möchte (wie oben beschrieben wurde).

mein freund hat auch längere haare, ich mag das, mir gefällt das. er mag das, ihm gefällt das. wer sich daran stört sollte sich mal fragen aus welchem grund. mein sohn hat kurzes haar. abgesehen davon, dass sein haar noch nicht soooo besonders toll wächst und es einfach praktisch ist (kein kämmen, kein aufstand beim kopfwaschen,...).

und wenn er mal lange haare haben will, dann darf er die auch haben.

lg

21

Also bei größeren Jungs und Männer ..ok die endscheiden ja allein was sie machen wollen


Der Junge im Kindergarten ist 3 jahre und hat überschulterlange gelockte Haare und einen Heidi Klumm Pony.

Das dauert ja auf jedenfall ne Weile bis die so lang waren.


Was das Haareschneiden angeht.. das sehe ich etwas anders..
Ein Kind muß auch zum z.b.. Impfen/zahnarzt/in die Schule / in den Kindergarten..da gehts auch nicht immer ob man will

Bin auf weitere Antworten gespannt #winke

24

Das ist doch aber was ganz anderes. Ich kann es durchaus akzeptieren das meine Tochter bestimmte Dinge nicht will (z.B. kuerzere Haare), auch wenn mir das auch den Keks geht.
Manche Dinge sind noetig und da muss sie durch.
Manche Dinge sind nicht noetig und da muss ich durch und lernen, dass sie eine eigene Person ist und ihre eigenen Wuensche und Vorlieben hat.
Achso, meine Tochter ist 4 im April und ist Haarschneide-Gegner seitdem sie 2 ist.

28

Ähm....Impfen,Zahnarzt (ausser man lacht mit weit aufgerissenem Mund) sind aber keine Äusserlichkeiten die man sieht #aha und von wegen 3-jährige können noch nichts wollen....Nina(jetzt 4) wusste schon mit 3 sehr genau WAS sie wollte und WAS nicht.

weitere Kommentare laden
29

Hm, warum wachsen männliche Haare überhaupt?

Bei manchen Antworten kann ich nur den Kopf schütteln, das sind wahrscheinlich auch die Leute, die dann ständig mit anderen in der Ecke stehen und tuscheln "ihhh, schau mal, was xxx heute wieder anhat" oder "Herr y schaut ja heute wieder mal schrecklich aus"

Das man sich überhaupt über sowas Gedanken macht?

Und oh weh, unser Sohn hat rötliche Haare und Locken und hat sie mit seinen 4 Jahren schon von schulterlang bis 12mm kurz gehabt. Wie es ihm und uns halt in den Kram passt. Momentan wachsen sie wieder seit Juni 2010, wo er 12mm hatte. Und nein, ich wollte kein Mädchen, hab nämlich schon eins und wir freuten uns riesig über einen Jungen.

42

Hüstel...das ist ein Fluch hübscher kleiner Jungs. *g*
Mein großer hatte bis 3 auch ganz lange Haare, der 2. Kringellocken noch und nöcher, beide wurden für Mädchen gehalten. Dafür wurde Töchterlein für einen Jungen gehalten, weil sie ein Hau drauf war. Hauptsache gesund, sag ich immer...

43

wow was für Antworten hier.#schwitz

Warum?
na aus mehreren Gründen
Weils dem Kind gefällt
weils der Mama gefällt
weils schick ist
weils hübsch aussieht
weil nicht alle gleich aussehen müssen,sind doch nicht beid er Armee.

wer bestimmt dass Jungs kurze und Mädchen lange Haare haben müssen?
Bei meinem großen siehts doof aus weil er so ne Matte auf dem Kopf hat,Pferdemähneähnliche Haarstruktur...da siehts doof aus,sobald es länger als 2 cm ist.
also hat er kurze Haare.

Bei meinem kleinen werden wirs sehen.
Ich find Jungs mit langen Jaaren toll,wenn es ihm auch gefällt dann ist es doch ok.
Und wenn er es doof finden sollte kommt die Matte runter.
Und Männer mit langen Haaren finde ich toll#verliebt denken wir mal ans Leckerchen Bülent Ceylan#verliebt
und es gibt so tolle Männer,die lange Haare haben und sicherlich nicht schwul sind (teilweise diese Kommentare hier....man man)
Was hat die Haarlänge mit der sexuellen Gesinnung zu tun?
Und alle Lesben haben kurze Haare?

Dass man darüber ernsthaft in so ner großen Diskussion streiten muss-ich verstehs nicht.
was kommt als nächstes? ab wann dürfen Kinder keine Latzhosen mehr tragen? ab 5,weils kindisch aussieht?

Tina

44

Hallo,

deine Frage finde ich genauso sinnlos wie die Fragen
- warum haben Mädchen kurze Haare?
- warum tragen Mädchen Hosen?
- warum wollen Mädchen mit Lego spielen?
- warum wollen Mädchen Fußball spielen?

etc.

Von Gleichberechtigung hast du wohl noch nie was gehört?

Nein, im allgemeinen finde ich Jungs/Männer mit langen Haaren auch nicht gutaussehend, aber das gilt für viele Mädchen/Frauen, die ich kenne, genauso.

Entweder man hat das Gesicht für lange Haare oder eben nicht - egal, ob Männlein oder Weiblein (bzw. Junge oder Mädchen).

J.

47

Tja, warum wohl?
Weil sie eben von Natur aus wachsen und wachsen und wachsen. Muß ja nicht alles gestutzt werden, oder?

Mein Mann hat lange Haare und einen Bart. Und er sieht sehr gut aus!#verliebt

49

Was man hier so zu lesen bekommt, gruselig! #zitter

Zu Deiner Frage: es ist mittlerweile absolut legitim daß auch Jungs längere Haare haben, die Zeiten (und die Mode) haben sich eben geändert. Das ist 1) eine Modeerscheinung, 2) Geschmackssache.

Mein Sohn ist 3,5 und seine Haare sind fast kinnlang, er will sie momentan nicht schneiden lassen. Beim Haarewaschen macht er keinen Mucks.

Ich hab kein Problem damit. Warum auch? Weil ihn vielleicht eine fremde Person für ein Mädchen halten könnte? Pfffff...

lg