23

Einfach weil es teilweise schöne Namen sind (geschmackssache) :)



Unser Name ist nicht dabei :)

Trotzdem lese ich den Namen Jasmin recht häufig mal.


Lieben gruß

130

Ein sehr schöner Name.

Jasmina ist auch sehr schön.

26

Hallo Jana,
wir haben es uns schwer gemacht mit der Namens suche.

Die Namen werden nie auf einer Hitliste stehen.

Sie sollten bis dahin nicht im Dorf wo wir wohnen (1200) oder im Dorf meines Mannes (400) vorkommen.

Thilo Oliver und Thaddäus Johannes

Zweitname Johannes ist jetzt doch häufiger, wird aber in seiner Familie, eigentlich dem 1. Geborenen drangehängt, dort steht aber der Name, meine zu früh verstorbenen Bruders.

Es ist zwar jedem seine Entscheidung, aber wie 5 andere Jungs im Ort, sollten meine Kinder auch nicht heißen.

Gruß Claudia

34

>> Es ist zwar jedem seine Entscheidung, aber wie 5 andere Jungs im Ort, sollten meine Kinder auch nicht heißen. <<

Da gebe ich dir Recht...allerdings bei Thaddäus muss ich automatisch an SpongeBob denken....#schwitz

Gruss
agostea

46

Du Schwammkopf#rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
33

nun ja, wohl eben, weil die namen schön gefunden werden....

und all die namen stehen schon seit jaaaaahren auf den listen.

in meinem jahrgang, davor und danach gab es zig mädels mit meinem namen....


unser sohn heißt jonas und wurde im januar 2010 geboren. immerhin steht er nur auf platz 5...
ABER wir kannten bis dahin keinen einzigen jonas hier. und es sollte ein name werden, den es nicht bei freunden, familie, bekannten, kollegen, nachbarn gibt... also jonas. auch heute hör ich den namen recht selten, wenn dann eher bei 10-12-jährigen.
allerdings ist in seiner krippengruppe ein 2. jonas. ist schon bissl blöd. aber unser jonas war schon vorher angemeldet, der andere wurde kurzfristig mit reingeschoben :-)

nen mädchen hätte den namen lotta bekommen. der name steht nicht auf dieser liste ABER ich lese und höre ihn nun ständig....

sollten wir später noch ne tochter bekommen wird sie auch lotta heißen.

mich ärgert nur, dass dann sicher die fragen kommen "ach wegen der ausm tv?" bei unter uns gibts wohl etzt auch eine. und nen jonas gabs wohl auch in irgend ner serie...

aber wurscht. der name unseres sohnes passt einfach.

übrigens lotta, wegen lotta aus der krachmacher straße von astrid lindgren und deren großer bruder heißt auch jonas. fiel mir aber erst später ein.... :-)


lg

59

Huhu,

da müsstest du mal in das Wohngebiet gehen, in dem Freunde von mir wohne. Da stehen ca. 350 Häuser und man hört auf den Straßen nur Namen wie Lotta, Jonas, Lucas, Mia, Pia, Lena, Laura usw..

Ein Nachbarskind unserer Freunde trägt meinen Namen. Der war schon selten, als man mich so genannt hat und ist es auch heute noch. Verraten werde ich ihn aber nicht.

LG
Sassi

138

saskia?

weitere Kommentare laden
37

Mein 19-Jähriger Neffe heißt Steven. Damals auch der totale Hit, gleich nach Kevin.

Als er eingeschult wurde, gab es 3 Kevins und 2 Stevens in den beiden Grundschulklassen.

Aber diese Leonies, Leons, Mias und Finns gehen mir auf den Nerv.

Die eine Enkelin meiner Nachbarin heißt Mimi (keine Ahnung, ob das nur der Rufname ist oder der echte). Beim ersten Mal als ich den Namen gehört habe, habe ich gedacht, die rufen eine Katze.

Die Enkelin der anderen Nachbarn heißt Nike. Finde ich an sich i.O., wenn er nicht genauso geschrieben wäre wie Sportschuhe. Die Eltern brauchen sich auch nicht wundern, wenn Nike eines Tages heulend aus der Schule kommt...

39

sollten wir mal ne tochter bekommen, wird der 2.name (obwohl ich sowas eigentlich blöd find, man sagt den eh nie) nikA werden. in andenken an meine verstorbene mama monika. nike fand ich damals auch schön, musste aber immer an den schuh denken :-)

156

Nika ist super! In unserer Kita gibt es eine. Sie wird zweisprachig erzogen und es klingt immer toll, wenn ihr Amipapi sie ruft.

38

Unsere Tochter ist auf Platz 25 und unser Sohnemann kommt in den Top 25 gar nicht vor... #cool

Und sie haben diese Namen bekommen weil sie unserem Nachnamen passen, sie einfach sind und uns gefallen.

41

Ja, schrecklich. Ich kenne schon so viele Leons das ist der Wahnsinn!


Und natürlich Marie als Erst-oder Zweitname genau wie Sophie. Ben-Luca, Finn-Luca und natürlich Mia sind Namen, bei denen sich zwanzig andere Kinder umdrehen. Ich finde die meisten der Namen auch schön, aber so heißen doch echt schon 10 von 15 Kindern in einer Kindergartengruppe...

92

Hallo,

unsere Tocher heißt auch

Sophie.

Sie wird in 22 Tagen bereits 19 Jahre alt und damals war sie das einzige Mädchen hier im Ort (ca. 20.000 Einwohner) das so hieß...

Sie hatte niemals in Grundschule oder auch jetzt noch im Gymnasium noch eine Sophie mit im Jahrgang, erst seit 2 Jahren gibt es an der Schule noch eine Sophie in der Unterstufe...

106

meine erste kleine Liebe hiess Sophie... sie ist nun ueber 50 Jahre alt.

weitere Kommentare laden
42

Ach bin ich froh dass mein Name nicht mal in den Top 100 auftaucht.

In der Liste von 1970-1979 habe ich ihn gefunden.....zwar "falsch" geschrieben, aber lasse ich durchgehen....und zwar auf Platz 113.

Mein Zweitname taucht gar nicht auf.....juhuu :-)

47

Dieter?!

52

Bestimmt Klaus-Bärbel

weitere Kommentare laden
44

Ich arbeite im Pflegeheim und da ist es genauso. So gibt es eine Menge Ernas, Emmas und Annas. Das war wohl in den 20ern der Renner. Gut dass sie nicht noch alle Meyer mit Nachnamen heißen :-p


Stelle mir gerade einen Fynn-Luca z.B als Altenheimbewohner in 60 Jahren vor. Dann denken wir genauso über diesen Namen wie wir heute über Erna oder Helmut.

Für einen Jungen finde ich in der heutigen Zeit den alten Namen Johannes wieder gut und ein Mädchen Maria oder Esther.

131

Emma ist auch ein uralter Name.

Aber du hast recht. Finn-Luca bitte ihre Tabletten abholen. Das kommt im Heim nicht so gut.

Die leute denken nicht so weit. Sie sollen nicht immer nur niedlich sein. Es sollte fürs ganze Leben passen.

164

Ja, wenn dann alle mal rufen: "Opa Justin, gehste mit mir rutschen?" Schrecklich!

weiteren Kommentar laden
45

ist doch wurscht die liste


die namen müssen passen

wir ahebn z.bsp alle 5 buchstaben und 2 silben

der name meiner tochter ist auf platz 16 und ich kenn nicht eine einzige mit dem selben namen

der name meines sohnes kommt da schon öfter vor
ist aber wurscht
denn der name passt

lg

48

mein name taucht übrigends auch nirgendwo auf

es sei denn ich hab ihn überlesen

50

doch tatsächlich platz 200 #ole

49

Hallo Jana,

Diskussionen über Namen finde ich jedes Mal spannend ;-)

Man nennt die Kinder so, weil einem die Namen gefallen. Meine zwei heißen Lena und Jonas; oh Gott, beide Namen in den Top 10! Und in letzter Zeit kommen hier auch einige Mädchen namens Lena hinzu.
Aber mir ist das egal. Denn kein Mädchen gleicht meiner Lena und kein Junge ist wie mein Jonas. Sie sind und werden immer einzigartig für mich sein. Und ob ihre Namen einzigartig oder häufig sind, ist dafür nicht wichtig.

In diesem Sinne kann ich jedem raten, den Namen zu nehmen, der ihm gefällt. Egal ob häufig oder nicht!

Liebe Grüße,
elamaria