10

Ich trinke gerne Leitungswasser.

Mir kommt allerdings immer häufiger der Verdacht, dass etwas mit den Rohren hier nicht stimmt. Ich wohne seit zwei Jahren in dieser Wohnung (das Haus ist aus den 60ern) und seitdem hat sich mein Wasserkocher innen rötlich verfärbt. Was könnte das sein? Rost? Oder kann Leitungswasser sehr eisenhaltig sein?

14

eisen, ist bei mir auch so :-)

15

Ist Eisen unbedenklich? Ich bereite nämlich auch die Säuglingsnahrung damit zu.

weitere Kommentare laden
11

klar trinken wir leitungswasser, weil es das bester wasser ist, ist am besten kontrolliert, was in einigen gekauften wassern ist, vieles ist ja auch nur leitungswasser;-), dafür muss ich nicht noch viel geld bezahlen. das kalk ist nicht schlecht, sondern eigentlich gesund.

12

Leitungswasser wird häufiger kontrolliert als jedes Flaschenwasser.

Ja, ich trinke es auch.

13

wir mögen es auch am allerliebsten mit Waldmeistersirup.

21

#cool Das mag ich auch gern

20

Wir trinken nur Leitungswassser.

Leitungswasser wird tatsächlich gründlicher und regelmäßiger überprüft als jedes Wasser in Flaschen.

22

Ja natürlich trinke ich Leitungswasser. Leitungswasser ist in Deutschland das am besten kontrollierte Lebensmittel und hat Trinkwasserqualität.
Ich koche damit, ich trinke es pur, ich sprudle es auf, ich koche meinen Kaffee und meinen Tee damit.

Ich finde es absolut ok, dass deine Tochter im KiGa Leitungswasser bekommt.

23

Ja täglich und eigentlich nur, aber nur dadurch:

https://www.allergikerladen.de/index.html?wasserfilter_carbonit_wasserfilter.htm

Da ist auch der Kalk raus und ich muss nicht alle Nase lang irgendwelche Geräte entkalken.

LG

24

hey,

also wir trinken leitungswasser und mineralwasser aus der flasche (ich mags mit sprudel). aber das leitungswasser hat top-qualität.

ich fände es ehrlich gesagt bedenklicher, wenn mein kind im kindergarten NUR tees bekommen würde und kein normales leitungswasser. (außerdem: wird tee nicht auch mit wasser gekocht ;-) ) saft oder ähnliches gibt es bei mir gar nicht, hab sowas einfach nie im haus.

lg

25

Klar.

26

Hallöchen,

ich tringe fast den ganzen Tag nur Leitungswasser, mal mit Sprudel mal ohne. Auch unsere Kinder bekommen Leitungswasser, pur oder mit ertwas Sirup. Warum soll es abgekocht werden, warum Geld dafür bezahlen und schleppen ??? In der Kita wird das Wasser abgekocht und angeboten, im Sommer dann, sonst gibt es Tee oder Milch.

LG.Co.

27

Trinkwasser ist das best untersuche "Lebensmittel" in Deutschland....