165

Hallo,

für mich persönlich: Berufskraftfahrer #verliebt Zumindest, wenn es um meinen Partner geht ;-)

Einziger Nachteil: er ist immer solange weg, wenn er auf Tour ist :-( Aber dafür freuen wir uns immer umso mehr, wenn er nach einer Tour nach Hause kommt, so wie jetzt gerade auf dem Weg nach Hause ist #huepf

Auch noch attraktiv finde ich Soldaten #verliebt Wenn mein Partner mal zu einer Reservistenveranstaltung in Uniform geht, dann muss ich mich teilweise regelrecht zurück halten #schein#hicks

Ansonsten: ich stehe auf "echte Kerle"... so Schmierlappen im Anzug mit Aktenköfferchen und mehr Make-Up/Pflegeprodukte am Mann, bzw im Haar als eine Verkäuferin bei Douglas - nein danke!
Genauso wenig wie ungepflegte Handwerker mit Bierbauch und die obligatorische Aussicht aufs Handwerkerdekolltee - buaaaaaaaah #zitter
Letztendlich ist es aber so: hauptsache gepflegt und ordentlich :-)

Ungepflegt, schmierig und ohne Bildung, pöbelnd und chauvinistisch - das geht alles überhaupt nicht, egal welchem Berufszweig er angehört.

Gruß
Sandra

174

Hallo!

Mir ist ein gewisser Bildungsgrad bei Männern sehr wichtig, deswegen ziehen mich Akademiker sicher mehr an. Mein Lebensgefährte ist Informatiker und passt damit sehr gut zu mir, einen Anwalt oder Arzt könnte ich mir zwar vorstellen, aber schlechter. Also, jemand der studiert (hat), hätte sicherlich größere Chancen bei mir als andere. Ich finde halt, man muss sich auf Augenhöhe bewegen.

LG, Kathrin

180

Strecken schadet auch nicht-besser als bücken, da gebe ich dir Recht.

184

#pro

weitere Kommentare laden
182

Hallo,

mein Mann ist Berufsfeuerwehrmann...#verliebt
Ich muss gestehen, dass ich das beim Kennenlernen ganz schön sexy und beeidruckend fand.

Der Beruf ist aufregend, spannend und bodenständig.
So ist auch mein Mann...

Sesselfurzer im Anzug , die nur langweiliges Zeug von der Arbeit mitbringen wären mir viel zu langweilig..

LG

183

Kein Handwerker. Ich kenne einige und die sind sowas von blöd......ich will nicht verallgemeinern, aber zum größten Teil ist es so. Selbsständige Handwerker, sind schon etwas anders.

Mein Mann hat Techniker gelernt. Damals fand ich es ok. Jetzt ist er selbsständig, hat eigene Baufirma...und ich liebe es wenn er seinen Capy und Gummistiefel an hat und durch die Baustellen hüpft.#verliebt Er hat Ziele in seinem Leben und das finde ich besonders sexy.

Ich finde auch Ärzte, Piloten, Bestatter sexy......aber das Aussehen und das Innere sollten natürlich auch passen.

Ach ja.....ich kenne keine Ärzt, Piloten ect......der einer Dame hinterher pfeift und obszöne Ausdrücke hinterher rufen.#augen

Gruß,

kloos

197

"Ach ja.....ich kenne keine Ärzt, Piloten ect......der einer Dame hinterher pfeift und obszöne Ausdrücke hinterher rufen"

DAS stimmt! ;-)

185

hallo,

mein mann ist attraktiv weil er den beruf den er sich ausgesucht hat mit leidenschaft und begeisterung ausübt

er geht nicht hausieren mit seinen leistungen

186

Hi,

lustige Umfrage...

Mein Mann ist Architekt. Find das einen schönen Beruf - aber ich hab ihn nicht darum geheiratet *g*...

Einen Arzt hätte ich überhaupt nicht gern.... ebenso würd ich nicht gern mit einem Mann verheiratet sein,der Schichtdienste hat oder der bei der Arbeit richtig dreckig wird. Automechaniker o.ä.;-)

Aber wo die Liebe hinfällt....

Lg Carrie

189

Meiner ist auch Architekt und Musiker (Bassist).
Ich bin voll im Klischee #zitter

193

Lass mich raten - er trägt schwarze Rollkragenpullover? Fährt gar einen Volvo?

weitere Kommentare laden
188

Hmm ....

also eigentlich spielt bei mir der Beruf keine große Rolle ... hauptsache er hat einen ...
Mein Ex-, bzw. Noch - Mann ist Ingenieur ... mein Jetzt - Freund auch ...
Irgendwie scheint mich dieser Beruf magisch anzuziehen ... (obwohl ich meinen Noch - Mann während der Schulzeit kennenlernte und meinen Jetzt - Freund irgendwann mal, nach Wochen des Zusammenseins gefragt habe: Und ... was machst Du so beruflich? ... :)

LG, Lene

190

< sie haben ein langes Studium absolviert, sind gebildet, benötigen für ihren Job Einfühlungsvermögen und eine gewisse Sensibilität, ebenso wie Scharfsinn und Menschlichkeit. >

#rofl
Du kennst nicht so viele Ärzte, oder? ;-)

Ich stehe auf Männer in Uniform und so einen hab ich auch Zuhause :-p

Und obwohl er kein Studium absolviert hat, weiß er sich zu benehmen und hat auch was im Kopf!

LG

195

Ich kenne nur 2-3 Ärzte auch privat, aber die entsprechen tatsächlich dem Ideal-KLischee ;-) (schon alleine der Zahnarzt bei uns im Haus.. #mampf ) .

Natürlich gibt es sicher auch viele andere, sagte ich ja, wahrscheinlich falsche Vorstellungen - träumen darf man ja :-p

Uniform wär jetzt nix für mich, aber scheint den Antworten hier zufolge auch recht beliebt zu sein :-)

206

Und obwohl er kein Studium absolviert hat, weiß er sich zu benehmen und hat auch was im Kopf!

Na wenn man ehrlich ist und sich in dem Job ein bisschen auskennt weiß man auch das Blödbacken da nicht weit kommen bzw. dieses Job meistens nicht lange machen.
#liebdrueck kimchayenne

weiteren Kommentar laden
199

Einen Mann, der täglich erst um 19 Uhr nach Hause kommt und auch Wochenenddienst hat, wollte ich nie.

Auch einen Mann, der täglich im Anzug zur Arbeit gehen muss, törnt mich ab.

Meine Exfreunde und mein Mann haben alle einen Handwerkerberuf gelernt und ausgeübt.

Ich mag lockere Männer. Jeanstypen, die nicht auf den Mund gefallen sind, die etwas reparieren können und die einen geregelten Feierabend haben.

Schöne Grüße

200

Schon bemerkenswert, wie einige hier attraktive Männerberufe gleich mit Heirat verbinden.

Also ich find nen durchtrainierten, nassgeschwitzten Bauarbeiter oben ohne schon anziehender, als nen Artz im weißen Kittel oder Sesselpupper mit Kütze und Schmierhaaren.

Wie gesagt, n gescheiter Handwerker oder Bauarbeiter, der dazu noch n tollen Body hat, bringt mich eher ins Schwitzen als irgendein Beamter mit furztrockener Ausstrahlung.