Personalausweis wird wahrscheinlich nicht pünktlich geliefert

Hast du keinen Reisepaß?

Ich würde einfach mit Reisepaß oder auch mit Führerschein über die Grenze. Auch wenn ein Führerschein nicht das gleiche ist, ich würde es riskieren.

Reisepass habe ich nicht, aber einen Führerschein:-)
Soweit habe ich nicht gedacht #danke

Offiziell gilt er wohl nicht als Ausweis, aber ich würde es eben riskieren, und wie wahrscheinlich ist es schon, daß du kontrolliert wirst?

na ja, Führerschein zusammen mit der Quittung sollte doch wirklich kein Problem sein

Ja, also ich würde es eben so machen.
Keine ahnung, ob da jemand einem wirklich ein Problem bereiten könnte, aber das müßte schon echt böswillig sein.

Bei uns dauern Ausweise echt überhaupt nicht lange.

Werd ich machen Quittung plus abgelaufenen Ausweis plus Führerschein, die Gefahr ist eigentlich echt gering, aber man kennt es ja, immer dann wenn man es nicht brauchen kann.

10-14 Tage dauert es normalerweise hier.

LG Eva

Hi,

stimmt so was bei den letzten Male auch, aber diesmal hatte man obengenannte Auskunft gegeben(ich gehe mal davon aus in der Hoffnung das man den neuen nimmt)

Aber die Dauer war bei un simmer 10-14 Tagen, daher fand ich es nicht ungewöhnlich.

Lg Eva

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
Du hast doch den alten Ausweis noch. Keine Angst, der zertört sich nicht automatisch bei Ablauf der Gültigkeitsfrist.
Zusammen mit der Quittung für die Beantragung des neuen Ausweises bekommst Du von keinem Sherrif in Euroland Probleme.

Hallo,

das er sich nicht zerstört weiß ich selber, aber ich habe halt leichte Bedenken, dass man gerade dann kontrolliert wird.

Weißt du oder meinst du das ich keine Probleme mit alten Ausweis plus Quittung für neuen keine Probleme bekomme?

LG julisa

Was für "Probleme" sollst Du denn bekommen ?

Du kannst Dich ausweisen und nachweisen, dass der neue Ausweis in Arbeit ist.

Nur wenn Du eine internationale Flugreise antreten möchtest, gäbe es wahrscheinlich Probleme. Denn die Airlines verlangen ausdrücklich ein GÜLTIGES Ausweisdokument.

Okay,

ich danke dir:-)

Stimmt ja eigentlich. Und nein Fliegen will ich nicht:-)

LG eva

Brauchst du denn den Ausweis so dringend?

Ich habe meinen fast nie dabei, und er hat mir bisher auch noch nie wirklich gefehlt.

Wenn du jetzt schon über drei Wochen wartest, wird er ja wohl in ein paar Tagen abholbereit sein.

Und dafür würde ich keinen vorläufigen beantragen.

Top Diskussionen anzeigen