Was ist bei facebook los? Nur noch Comics als Profilbild???

Hallo,

sind meine Freunde alle jeck oder hab' ich da irgendwas verpasst??? Fast alle meine Freunde haben plötzlich Comicfiguren als Profilbild...

Bitte klärt mich auf!!!

#danke

LG, #stern

1

<<Ersetzt
zwischen 12. und 18. November euer Profilbild durch ein Comic-Bild aus
eurer Kindheit. Ladet auch eure Freunde dazu ein. Ziel des
Spiels?Keine"Menschenbilder" mehr auf facebook zu sehen, dafür eine
richtige Flut an Kindeserinnerungen während einer klitzekleinen Woche
...... macht mit und postet den Text weiter............>>

Diesen Status hatte heute jeder dritte. Ist aber ganz witzig, wie Facebook sich innerhalb weniger Stunden zu Disneyland entwickeln kann ;-)

LG Yoli

3

Danke! Die Meldung hatte ich nicht. Na dann werd' ich auch mal stöbern, was zu meiner Kindheit passt.

4

Ich würd' aber aufpassen. Auf vielen Bildern ist ein Copyrigth drauf und manchen Anwaltskanzleien geht beim Abmahnen einer ab :-(

weitere Kommentare laden
2

http://www.stern.de/digital/online/spassaktion-mit-comic-doppelgaengern-facebook-macht-crash-boom-bang-1624852.html

Das ist aber nicht nur bei Facebook so. Bei wer-kennt-wen hab ich den Aufruf auch schon gelesen...

5

Ich mach da nicht mit:-p

7

Ich habe heute schon zum 3 mal diese Nachricht bei Facebook erhalten,in der Aufgefordert wird die Comic Bilder schnellst möglichst zu löschen.



KEIN
SCHERZ!!!!!!!!!!!!!! Jemand hat vor 7 Tagen im FB einen
ziemlichschlimmen Scherz losgetreten, mehr als eigentlich erwartet sind
demgefolgt!! Es handelt sich um einen Anwalt der sich jeden hernimmt,
dereinfremdes Bild (Comic) hochgeladen hat und den auf Bildrechte
...verklagt!!!... Bitte sofort löschen, die Seiten werden abgespeichert..

fast alle meiner FReunde haben da durch ihr Profilbild gelöscht.

Schönen Abend

LG Stexx

12

na dann hat der aber im Moment zu tun ;-)

soll er mal Millionen von Usern prüfen, identifizieren und verklagen...

6

Ich finde es erschreckend. So leicht lassen sich Menschen zu etwas bringen. Ich protostiere, obwohl ich mich sehr gut mit einer Comicfigur identivizieren kann.

8

hallo,

ich war auch bis gerade irritiert.

Meine Bekannten sind zu Dr. Snuggles etc. mutiert.

Ich habe von der Aktion bis zu deinem Posting hier nichts gehört.

Jetzt bin ich schlauer. Danke :-)

LG

11

hallo,


und immer an`s copyright denken
wird unangenehm

13

Ich bin zu den Galaxy Rangers geworden. Find es ganz witzig, aber nicht vergessen. Die Bilder müssen leicht verändert sein. Sonst kann es Probleme geben.

14

Hi,
die Aktion ist jetzt bis 30.11. verlängert... ich finds lustig. An manche Comic-Figuren meiner Kindheit hab ich eeeewig nicht mehr gedacht.
Übrigens, wenn man eine Disney-Figur nimmt, wird es wohl keine Lizenz-Probleme geben. Denn Disneyland Deutschland hat die Aktion als toll kommentiert und dazugeschrieben: Wir sind schon ganz gespannt, wer von euch Disney-Bilder wählen wird.
Lg, carana

15

Es wäre auch etwas prekär, wenn ausgerechnet dieser Konzern ein Problem mit Humor hätte, gell? ;-)

17

Na, zumindest Komikern und Humoristen sagt man doch immer nach, privat die stieseligsten und humorlosesten Menschen zu sein ;-)

16

Hallo,

bei FB gehen aber auch Warnungen rum,weil die Leute alle auf die schnelle Bilder kopieren.

Das fällt voll ins Urheberrecht und kann teuer werden,schließlich gibt es Anwälte die sich nur darauf spezialisiert haben,die Leute dann abzumahnen.

Genau für sowas musste ich heuer 600€ zahlen...

Also wenn,dann eigene Bilder nehmen.

LG Julia