Firmen anschreiben und um Werbegeschenke bitten?

Hallo!

Wir müssen dieses Jahr unser Weihnachtsfest vom Verein vorbereiten.

Die das Fest in den letzten Jahren vorbereitet haben, sind immer alle FIrmen abgefahren und haben nach Werbegeschenke gefragt. Dann gabs zum Beispiel Eiskratzer mit dem Sparkassenlogo, Rücksäcke von der Volksbank etc

Diese wurden dann zu kleinen Päckchen zusammengepackt und jedes Vereinsmitglied bekam eins.

Ich habe nicht die Zeit, alle Firmen abzufahren, kann ich nicht größere Firmen per email anschreiben und um Werbegeschenke bitten?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Welche Firmen kann ich anschreiben, welche eher weniger?
WIe formuliert man das?

Danke schon einmal für eure Antworten

Lg

Wenn, dann würde ich bei den Firmen direkt vorbeigehen oder telefonisch Anfragen. Wir ignorieren bei uns in der Firma emails und Schreiben dieser Art, weil es sonst einfach überhand nehmen würde.

Top Diskussionen anzeigen