0 weglassen bei der Handynummer?

Hallo,

wer kann mir helfen?

wenn jemand im Ausland ist und nach Deutschland(Festnetz)anrufen möchte,muss er doch die 0049 wählen und dann die 0 von der vorwahl weglassen.

Aber wie ist es beim handy?Okay 0049 wählen und dann auch die 0 weglassen oder nicht?

LG Samanth

1

Probier es doch einfach aus.

2

Hallo Samanth

Ja, die 0 weglassen...


Viele Grüße
Tanja

3

Ja, immer ohne 0.

Kleiner Tipp: Nicht alle Länder haben "00" als internationale Vorwahl.
Besser, man nimmt statt der "00" das "+". Also +49.... Das "+" geht überall, sogar in Deutschland selber. Man bekommt das "+" oft durch langes Drücken der "0".

4

Dann ist das + aber auch auf der Taste mit drauf. Es ist häufiger die Taste neben der 0, die Sterntaste * bei der ist dann allerdings auch das + mit zu sehen.

5

#danke