20

Habt ihr keine Garage oder Kellerraum für das Motorrad? Wäre mir viel zu blöd, es jedes Mal hoch und runter zu schleppen ...

Und das mit den Schuhen: wenn sie nicht schmutziger sind, als andere Schuhe auch, würde ich darauf gar nicht regieren! Nur wenn sichtbarer Schmutz liegenbleibt, muss er eben kehren - das ist ja eigentlich normal.

Ansonten: viel Glück bei der Haussuche ;-)

21

Ich finde es eklig, wenn Nachbarn ihre "stinkenden" Schuhe, die den ganzen Tag in der Arbeit getragen wurden im Hausflur zum Lüften rausstellen. Zum Glück gibt es das bei uns im Haus nicht.

48

#pro

22

Hallo!

Bei unserer ehem. Verwaltung hättest du auch den Glastisch entfernen müssen!
Wie benutzt man den eigentl. als Deko? #kratz

Gruß, M.

27

vor der Tür steht ein elektrisches Motorrad von unserer Tochter (2,5 Jahre) und ein schöner Glastisch zur Deko und auf dem Boden die Arbeitsschuhe meines Mannes

Was zahlt ihr an Miete für die Nutzung des Treppenhauses extra?

28

Huhu,
also da muss ich mich den meisten anderen hier anschliessen - wenn deine Hausverwaltung ankäme und meinen würde, du darfst den Kinderwagen nicht im EG stehen lassen, sondern sollst ihn samt Kind tagtäglich bis ins DG hochschleppen - DANN würde ich mich aufregen. Aber sie haben dir ein vernünftiges Argument genannt, dass sie nicht möchten, dass die neu gemalten Wände beschädigt werden und sie verlangen nichts von dir, was dich übermäßig viel Anstrengung kosten würde.

Ist doch super, dir anzubieten, es unten in den Flur zu stellen, denn das bräuchten sie dir gar nicht zu erlauben! Kauf dir einfach ein Schloß dafür, damit es nicht weg kommt. Unsere Kinderwagen hier im Haus werden auch alle angeschlossen.

Zu den Arbeitsschuhen - ja, ich finde auch, wenn die Schuhe tatsächlich ungewöhnlich viel Dreck machen, dann finde ich es eher rücksichtslos von eurer Seite, dass ihr nicht von alleine drauf kommt, dem vorzubeugen.
Dein Mann könnte sich doch ein paar Wechselschuhe ins Auto stellen und die Arbeitsschuhe dann dort schon immer ausziehen.

Also nicht ärgern, ist schon alles in Ordnung so, finde ich!

29

Was hat dein Privatkram im Hausflur zu suchen? Ist für die Putzfrau auch eine Zumutung, um euer Zeug hermzuputzen...

30

ich bin selbst Vermieterin udn muss gestehen: ich kann die Hausverwaltung verstehen. Ich hab es bei uns im Haus einreissen lassen und im Flur standen etliche Schuhe der Mieter, dazu ein Kinderwagen..... und ich musste mich, wenn ich in meine Wohnung wollte immer dadurchzwängen. Schlimmer noch: wenn Besuch kam, und die ganzen stinkigen Turnschuhe im Hausflur standen - das ist wirklich nicht schön.
Ihr habt doch eine Wohnung, da kann man doch zumindestens schon mal die Schuhe unterstellen. Die anderen Sachen in den Keller o.ä. und damit ist das Problem doch ganz einfach gelöst

31

Worüber regst du dich auf?#kratz
Barbara

33

hey,

also um ehrlich zu sein: ich habe auch bis vor kurzem im DG gewohnt und kein einziges mal (weder sommer noch winter) die schuhe unten im gang ausgezogen. warum denn auch? immerhin zahle ich ja auch die putzfrau die das wegmacht. natürlich habe ich die schuhe abgestreift, bevor ich zum lift gegangen bin, aber wir hatten die möglichkeit, unseren kinderwagen im gang stehen zu lassen (weil der gang sehr breit angelegt ist und bei uns sogar ein "leerstück" war, wo niemand vorbei musste und es auch keinen weg versperrte). ich habe auch nach winterspaziergängen den kinderwagen mit rein genommen. da waren die räder auch mal nass oder matschig.

ich zieh mir doch nicht unten die schuhe aus und laufe in socken hoch... oder stelle mir pantoffeln zur haustür. und soweit ich das sehen konnte, hat das bei uns im haus keiner gemacht und man glaubt es kaum, wirklich zugematscht oder dreckig war es trotzdem nie. ich verstehe deinen ärger. solange ich miete zahle ziehe ich meine schuhe, wie auch immer die aussehen mögen, dort aus wo es mir passt. so sehe ich das.

lg

34

Und ich habe mich schon den ganzen Nachmittag gefragt ob es überhaupt irgendjemanden gibt, der mich versteht. Danke schon mal dafür. Ich sehe das genauso. Oder wollen mir alle erzählen, dass sie jetzt bei dem Dreckswetter das kommt ihre schuhe unten ausziehen um keinen dreck zu machen??? Dreckiger als normale schuhe bei dem wetter sind sind die meines mannes nämlich auch nicht...

35

habe ich mich bei den kommentaren auch gefragt. ich habe in einer siedlung mit mind. 9 "hochhäusern" gelebt (naja, 3 stöckig ist bei uns schon hoch ;-) ). dort hat niemand bei der eingangstür pantoffeln stehen um ja kein bisschen dreck am gang zu machen.

gut, über das abstellen von privatem zeug am gang lässt sich sicher streiten, aber wann und wo ich mir meine schuhe auszuziehen habe hat mir keiner vorzuschreiben.

lg

weitere Kommentare laden
37

Hallo Susan,

also: zwingen kann sie Dich nur, die Sachen aus dem Flur zu nehmen. Wegen den Schuhen kann sie nichts machen.
Alles im Flur abstellen finde ich persönlich auch nicht so toll. Achte bitte darauf, daß Du keine Wege verstellst, denn sonst könntest Du belangt werden im Ernstfall.
Wegen den Schuhen: ich verstehe nicht, warum alle so auf Dir rumhacken, nachdem Du ja mehrfach gesagt hast das die Schuhe nicht unnatürlich dreckig sind. Also: ich lasse meinen Sohn (egal wie seine Schuhe aussehen!) unten die Füsse abstreifen (an beiden Abtretern) und dann hochlaufen. Da passiert es auch mal, daß er Dreck verteilt. Und was soll ich Dir sagen, ich sage dann sogar noch, er soll die Schuhe dann VOR unserer Tür ausziehen, damit ich den Dreck nicht in der Wohnung habe. (sooo, steinigt mich ;-) Allerdings: als wir viel Kinderbesuch hatten und die Treppe echt fies aussah, hab ich auch alles übergefegt-und würde es wieder tuen wenn nötig )
Ansonsten: relax :-)

Gruss b.