20

Tun würde ich gar nichts.

Er kann einen guten Grund haben, oder er kann Alkoholiker sein. In beiden Fällen bringt es überhaupt nichts, nachzufragen - es sei denn, um persönliche Neugierde zu befriedigen. Das hättest du natürlich tun können - danebensetzen und fragen "Na, was gibts denn zu feiern?" Und dann hättest du dir wahrscheinlich überlegen müssen, ob die Antwort glaubhaft ist. Also wärst du am Ende so schlau gewesen wie vorher.
Es geht dich schlichtweg nichts an.

Ach so: Auch so mancher Alkoholiker hält sich an die Regel "Kein Bier vor Vier". Viele Alkoholiker sind unauffällig und funktionieren im Alltag, und gerade die "Bessergestellten" werden den Teufel tun, mit ihrem Trinkverhalten Verdacht zu erregen. Die saufen in den eigenen vier Wänden, nicht unmotiviert in der Öffentlichkeit.

Gruß
Sneak

22

Hallo!

Hatten sie vielleicht Nachtschicht??? Da ich in der VW-Stadt Wolfsburg lebe, kenne ich sehr viele Leute, die Nachtschicht arbeiten und die holen sich nach der Arbeit auch schonmal ein Feierabendbier und gehen danach ins Bett.

Liebe Grüße, Shakira0619

23

Hallo!

Vielleicht hatten sie einfach was zu feiern?
Meine Mädels und ich treffen uns auch ab und zu mal zu einem Sektfrühstück.
Eigentlich trinken wir öfters mal einen Sekt zwischendurch,wenn wir uns treffen und sind trotzdem nicht abhänig.
Es ist einfach nett zusammen mal ein Gläschen zu trinken.Wir haben eine ganz leckere Marke entdeckt. #schein
Ansonsten trinken wir Latte,Cappu oder Kaffee.
Sonst frag ihn doch beim nächsten Treffen,ob sie auf einen Geburtstag angestossen haben.

Liebe Grüße Mickos

24

Also Fakt ist selbst wenn nichts dahinter ist finde ich es daneben sich so einen reinzukippen auf ner Bank.
Ela

25

Hallo,

ich würde mich raushalten. Da der Typ sicher eine Fahne hat, wenn er zuhause ankommt, weiß seine Frau eh von dem Alkoholkonsum. Und da sie erwachsen ist, kann sie die für sich richtige Konsequenz ziehen.

Ein Ex-Freund von mir war Bäcker und kam so gegen 9 Uhr morgens von der Arbeit. Er hat dann gern ein wenig fern gesehen, bevor er schlafen ging und dabei auch mal ein Bier getrunken. Ist halt quasi das Feierabend-Bier gewesen, was andere gern mal abends trinken. Das würde ich z. B. nie überbewerten.

Gruß
Sassi