13

hi,

wir möchten nicht mehr kinder. auch wenn es finanziell machbar wäre. bei mir spielt einfach mein alter eine rolle. ich möchte jetzt nicht mehr schwanger werden mit 40. finja war schon rechts spät mit fast 38.
wäre ich jünger, wäre ein zweites kind bestimmt geplant.
lg
viwi

14

Ohne darüber nachgedacht zu haben:

Wenn ich finanziell noch besser dran wäre, würde ich wohl ein Kind bekommen, unter der Prämisse,dass das Kind von der Nanny versorgt wird....das es eine gute Schule besuchen wird usw...

Beim längeren darüber nachdenken: NEIN,würde ich nicht!

Oben genanntes möchte ich natürlich nicht für meinen Spross...Mir fehlt aber die Zeit und die nötigen Nerven, um noch ein Kind zu bekommen.
Meine zwei reichen mir.....ich bin für sie da, wir haben es finanziell gesehen sehr gut, ich kann meinen Kids später mal einen guten Start ermöglichen(wenn den gewünscht) ich kann meine Kinder die Schule aussuchen lassen.....usw.
Aber vorallem: Ich kann meinen Kindern die Liebe geben und die Aufmerksamkeit schenken, die sie brauchen-Mit drei Kindern:Nein, danke- Ich würde mich einschliessen!
Vorallem kann ich meinen Kinder, dass Vorleben, was ich für wichtig halte-das zb. auch Mama arbeiten geht usw....

Vg Sue

17

Bei uns ist Geld garkein Problem.

Aber ich würde keine weiteren Kinder mehr bekommen, nach dem 4ten ist schluss.
Mit 4 Kindern hat man eine menge zutun und man muss allen gerecht werden.

LG

18

Hi!
Im Gegensatz zu den anderen Damen vor mir, würde ich sogar noch ein Kind bekommen OHNE dass es uns finanziell besser geht. Denn das ist nicht zwingend notwendig. Wir kommen mit dem Geld gut hin und mit etwas (!) Einschränkung könnten wir auch noch ein drittes Kind locker durch`s Leben bringen.
Die Gründe, warum wir akut keines planen ist:
Ich habe starkes PCO und müsste bei Kinderwunsch wieder Hormonbehandlungen über mich ergehen lassen. Dazu bin ich momentan nicht bereit.
Wir wollen gerne in den nächsten 2, 3 Jahren auswandern und da ist es praktischer, wenn die Kinder schon größer sind.
Aber generell schliessen wir ein drittes Kind nicht aus. Mal sehen.
LG,
Sandra

19

Als Frau sollte man sich dringend überlegen, ob man Kinder: egal ob eins, zwei, drei alleine großziehen kann ohne den Vater Staat.
Sollte das bei dir der Fall sein und du hast Nerven für Vollzeitjob und 4 Kinder...warum nicht.

Die Realität sieht aber anders aus;-)

Ich bin ehrlich gesagt erschrocken darüber, wieviele hier schreiben, dass das Finanzielle nicht im Vordergrund steht, vorallem wenn man irgendwann einmal alleine da stünde.
Das Motto: Vater Staat wirds richten, schwirrt wohl noch einigen Köpfen rum...

Ich bekomme kein Kind mehr, weil auch ich irgendwann noch einmal mein Leben geniessen möchte und auch die Dinge tun will, die ich nur alleine ohne Kinder machen möchte
mfg

22

##
Ich bin ehrlich gesagt erschrocken darüber, wieviele hier schreiben, dass das Finanzielle nicht im Vordergrund steht, vorallem wenn man irgendwann einmal alleine da stünde.
Das Motto: Vater Staat wirds richten, schwirrt wohl noch einigen Köpfen rum...
##
Das könnte die eine Sichtweise sein.
Eine andere könnte aber auch sein, daß sowieso genug Geld da ist, aber trotzdem keine weiteren Kinder geplant sind.
Dabei ist also das Finanzielle (im positiven Sinne) ebenso egal.


Und dann eine weitere Sicht:
Manchen sind die Kinder vllt auch sehr wichtig, sie haben einen großen Kinderwunsch und denkene sich eben, daß sie die Zeit irgendwie herumbekommen, auch wenn es karg ist und sie zhause bleiben.
Ich kenne auch eine Familie, die ihr 4. plant. Sie leben vom Einkommen des Mannes, große Sprünge sind nicht drin, aber es ist ihnen egal.

##
Ich bekomme kein Kind mehr, weil auch ich irgendwann noch einmal mein Leben geniessen möchte und auch die Dinge tun will, die ich nur alleine ohne Kinder machen möchte
##
Kann ich auch gut verstehen.:-)

20

Hallo Diana

Stell dir mal vor ihr bekommt noch 2 oder 3 Kinder,es läuft finanziell alles tutto bene du hast einen kleinen Job dein Mann verdient gut,die Kinder sind betreut und versorgt.Mit einem Schlag fällt dann das Gehalt deines Mannes weg,arbeitslos aus welchem Grund auch immer,was willst du dann tun?Die Verantwortung die du dir so schön in der Schwangerschaft zurecht gelegt hast hast du nun aber trotzallem auch,verstehst du was ich meine?Kinder bekommen war für mich nie ein finazileller Aspekt denn es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren.So gut kann man gar nicht planen als das man dann mit 2,3,4 oder 5 Kindern immer sorglos durch die Zukunft watschelt ;-)

Die Frage ist,was zu tun bzw wie stell ich es an das es uns gut geht.Ist es mir wichtig mit Mann und Kins für 2 Wochen Fernreisen zu machen oder aber kann ich Urlaub auch anders verbringen wenn 2,3 oder mehr Kinder da sind,möchte ich jedes Jahr in Urlaub fliegen mit 1 Kind oder reicht es mir,wenn ich alle 2 oder 3 Jahre mit mehreren Kindern in Urlaub fliege.

Es ist immer eine innere Einstellung wie ich die Sache angehe wie ich etwas fortführe oder neu beginne.Möglichkeiten gibt es genügend,ob nun mit 1,3 oder 5 Kindern.

lg

24

Hallo,

im Moment habe ich absolut keinen Kinderwunsch, selbst wenn wir eine Millionen im Lotto gewinnen würden ;-)

Wir haben drei Mädels, 9, 6 und 3,5 Jahre alt , und ja es ist sehr anstrengend, vor allem wenn man noch so jung ist.

Mein Mann geht jetzt nach seinem Studium wieder Vollzeit arbeiten, und hat noch seine Trainertätigkeit nebenher.
Ich bin im Moment , kümmere mich um Haushalt, Arzttermine, und die Kinder.
Fühle mich, so wie es ist, mehr wie ausgefüllt und bin an den Grenze meiner Belastbarkeit.
Noch ein Baby würde ich nicht verkraften, das wäre mir einfach zu stressig.

Ich möchte schliesslich auch noch Zeit mit meinem Mann verbringen.
Wir haben noch unsere Wohnung abzuzahlen, dann möchten wir in 2-3 Jahren ein Haus kaufen, und dann werde ich vormittags arbeiten gehen.

Hast du eine Ausbildung gemacht, wenn ich fragen darf?
Ich habe sie nämlich nicht gemacht, und bereue das bitter, und bin auch am Überlegen , dies nachzuholen.

Mit einem 4.Kind würde ich mir das alles verbauen, ist mit 3 Kiddies schon schwierig.

ABER ich liebe meine 3 Töchter abgöttisch, und geniesse die Zeit mit meiner Familie, mein Mann kommt aus einer Grossfamilie und es ist einfach toll, wenn alle zusammen sitzen, die Kinder spielen.

Mir hat das immer gefehlt, meine Familie ist nicht gross, habe nur einen Bruder der in Aachen lebt, und bin eigentlich hier alleine.
Das ist auch nicht schön.

Du musst für dich selbst wissen, ob du es schaffst, und ob ihr finanziell hinkommt.

Ich sag mal so, vielleicht in 4-5 Jahren, wenn alles passt, räumlich und finanziell , ich schliess es nicht aus ;)

LG

25

Nein ich würde wenn wir finanziell besser gestellt wären kein weiteres Kind bekommen.
Bei uns ist Kind nummer 4 unterwegs und es ist wie die anderen ein absolutes Wunschkind.#verliebt
Und bei unseren 4 soll es auch bleiben.

Keines meiner Kinder würd ich her geben wollen.

Selbst mit 1 million auf dem Konto würde ich nicht drüber nachdenken.
Dann würde ich eher meinen Kindern " mehr " auf ihr sparbuch packen , damit die später einfach ihren Grundstein haben.

Bei uns hat es keine Finanzielle Rolle gespielt , weder beim 1. noch beim 2. und auch nicht beim 3. bzw 4.

Unsere Kinder haben alles was sie brauchen , manchmal muss ich mich selbst beim shoppen stoppen .
Aufgrund das ich eben wegen der Kinder zuhause bin , hab ich genügend zeit mich mit meinen Kindern zu beschäftigen.
( den haushalt kann ich auch immer noch abends machen , wenn meine Mäuse im bett sind )

Bis jetzt beschweren sich meine Kinder nicht.


LG

27

Da wir langwierige und zermürbende Kinderwunschbehandlungen hatten, bis überhaupt ein Schwangerschaft zustande kam, bleibt Lucy ein Einzelkind. Diese psychische (und finanzille) Belastung möchte ich mir und meinem Mann nicht noch einmal zumuten.

Unsere derzeitige finanzielle Situation ist auch eher angespannt. Ich bin immer noch auf Jobsuche. Zu meinem alten AG kann ich nicht mehr zurück. Bin da zwar noch in Elternzeit aber eben nur solange, bis ich was gefunden habe. Aber Teilzeitstellen im kaufmännischen Bereich sind rar und die Konkurrenz groß.

2 Kinder UND berufstätig stelle ich mir hier dann doch schwierig vor. Meine Eltern werden nicht jünger und andere Betreuungsmöglichkeiten muss man hier mit der Lupe suchen.

Wenn ich auf normalem Weg schwanger werden könnte, dann würde momentan auch alles gegen ein 2. Kind sprechen, da ich einfach nicht möchte, dass meine Kinder außer Essen und Liebe sonst nichts von uns bekommen können. Musikunterricht, Ferienfreizeit, Sportverein - das alles könnten wir dann nicht wirklich finanzieren und auch solche Dinge finde ich für die Entwicklung wichtig.

28

Ich würde mehr Kinder bekommen, wenn sie nicht so antrengénd wären:-p