24

Hi Du Leidensgenossin,

ich fehle mit Dir. in im Moment in der gleichen Situation. Mann 500 km weit weg, hat diese Woche seinen neuen Job angefangen. Ich muss bis zum 29.6. gepackt haben, dann kommt das Umzugsunternehmen. Die bauen zum Glueck unsere Moebel auseinander.

Sperrmuell ist hier fast genauso. Ich habe angerufen, die haben unsere Adresse aufgenommen und mir gesagt es dauert 5-6 Wochen bis sie kommn und wir bekommen EINE WOCHE vorher per Postkarte den Termin mitgeteilt.

Wir muessen aus unserem jetzigen Haus (Miete) die Kueche rausreissen und diese soll dann zum Sperrmuell. Ich habe jetzt das Umzugsunternehmen beauftragt eine Woche vor dem eigentlichen Umzug herzukommen und die Kueche abzubauen und an die Strasse zu stellen. Das schaffe ich echt nicht alleine.
Ich habe auch versucht einige Sachen an Frauenhaeuser, Rotes Kreuz etc abzugeben, aber bei den Frauenhaeusern waren sie entweder unfreundlich oder hatten keinen Bedarf...das Rote Kreuz wollte auch nichts. Somit haben wir nun massenweise Kleidung in den Kleidercontainer geworfen....echt schade drum. Die Moebel die wir nicht mehr mitnehmen wollen werden wir dann zum Sperrmuell an die Strasse stellen....vielleicht finden die ja noch neue Besitzer.
Morgn und uebermorgen ist der Kindergarten geschlossen....hab zwar "nur" 2 Kinder, aber die machen grad Stimmung fuer 10. Die Grosse mag nicht umziehen und ist nur am weinen, der Kleine kommt mit den ganzen Kisten und dem Chaos nicht klar und schlaeft seit einer Woche bei uns im Bett und wacht nachts staendig auf. Die armen Wuermer!

Hmmm, also einen Tip hab ich also auch nicht fuer Dich....aber Du bist nicht alleine! ;-)

Viel Spass im Chaos!
Sunny

25

Ätzend wenn man das alles alleine wuppen muss und nebenbei der Alltag weitergehen muss.

Sind bisher auch davon ausgegangen das wir die Teppiche im Haus liegen lassen sollen....total teure Dinger die wir von der Vormieterin übernommen haben.....kann man auch reinigen.
Vorhin erwähnte die Vermieterin das die alle raus müssen, sofern bis dahin kein neuer Mieter gefunden ist der sie übernehmen will.

Grrr.......

Mich regt das derzeit alles tierisch auf.........2 Jahre laberten die Vemrieter rum das sie dieses und jenes neu machen wollen.....und gemacht habens nichts.
Knapp 2 Jahre regnete es bei meiner Tochter rein.......wurd versucht zu flicken - ohne Erfolg.

Ich würd am liebsten so dreist sein und sagen dann bekommen sie das Haus wieder so wie wir es vor 2 Jahren übernommen haben........dann würden die aber blöd gucken

26

das hab ich hier auch schon des oefteren gedacht.
Vor knapp drei Jahren als wir hier hergezogen sind MUSSTEN wir die Kueche vom Vermieter abkaufen um das Haus mieten zu koennen......an sich schon sehr grenzwertig.
Jetzt haben wir mit der Zeit erfahren, dass der vorherige Mieter hier die gleiche Kueche auch schon von ihm kaufen "musste" um das Haus zu bekommen. Der Vormieter hat allerdings beim Auszug keine Lust gehabt die Kueche rauszureissen und der Vermieter hat ihm "netterweise" angeboten sie ruhig im Haus zu lassen.....tja, und wir haben dann wieder dafuer bezahlt. Deshalb ist es mir grad echt ein Anliegen dass die Kueche auf den Sperrmuell kommt....;-)

*angeb* Aaaaaaaalso ich hab heute: 8 Kisten gepackt (davon inzwischen 3 wieder ausgepackt...brauch ja noch was zum anziehen die nachsten Wochen), einen 6-tuerigen Kleiderschrank abgebaut und zum Kindergarten geschafft....die freuen sich drueber fuer ihre Bastelvorraete. Morgen gehe ich dann in den Kindergarten und baue den Schrank wieder auf....hab ja sonst nix zu tun und der Kindergarten hat zu....;-)

Jetzt prahl Du mal mit Deinen heutigen Erfolgserlebnissen! ;-)

weitere Kommentare laden
28

Bei uns läuft das genauso mit den Terminen !!! Bei uns dauert es 3-4 Wochen.

Ruf einfach beim Landkreis an und bitte um Zusendung eines neuen Termins !!! Frage, ob ein Termin in der oder der KW möglich ist...Es sind doch noch 3-4 Wochen.

Die kommen ja nicht nur wegen deinem Sperrmüll. Sie müssen auch die Touren ein bisschen planen und die Straßen "gebündelt" abarbeiten.

Oder ihr schafft selber den Spermüll weg...und ihr müßt nicht hausen wie "assi"

:-p

37

Hallo,

ich wär froh wenn der Sperrmüll bei uns abgeholt werden würde, egal wann.
Wir bekommen Marken und müssen das dann selber wegbringen. Alles was mehr ist als auf den Marken steht muss bezahlt werden#aerger
Wir ziehen auch demnächst um und wollen vieles rausschmeissen.

Klingt zwar echt stressig aber Schränke sind schnell ausgeräumt und ihr habt es dann hinter euch.
Und ehrlich 2,5 Wochen gehen doch schnell vorbei:-) Ich musste mal 3 Monate nur mit ner Matratze und ner Microwelle hausen und es ging.

LG Steffi#sonne

38

wir müssen ja auch im gesamten Haus den Teppich rausreissen.
Und untendrunter sind teilweise nicht behandelte Dielen.........da ist nix mehr von wegen ohne Schuhe laufen.....oder spielen auf dem Fußboden.
Am Esstisch spielen täte aber auch nicht mehr gehen, weil der auch wegkommt........
Nur die Schränke tät ja noch gehen, auch wenn das Chaos geben würde weil ich die Umzugskisten von der Firma erst frühestens in 8 Tagen bekomme.

Warte aber grad auf nen Rückruf vom LK, ob Termin sich um 14 Tage verschieben lässt.